Bilderrätsel

  • 3.662 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dvrn.drmz schrieb:
Hallo,

Anhang anzeigen 883782

mit martinfd kanns weiter gehen.
@martinfd Hat er doch...
Ich finde das mit dem Rätseln ja grundsätzlich gut, aber mir ist das hier viel zu hektisch. Abgesehen davon müsste man, wenn es so laufen soll, wie von manchen hier gewünscht, ja 24/7 hier online sein. Und dass man nicht gleich nach drei Minuten auf die Lösung kommt, finde ich auch viel spannender. Aber gut, mit der Meinung stehe ich hier wohl auch relativ alleine. Trotzdem wünsche ich allen viel Spaß beim Raten!
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Fenomino, iieksi, thomaspan und eine weitere Person
@sweetNougat Wo ist die Erklärung mit dem Hinweis?
Mit deiner Meinung stehst du nicht alleine da, das sehe ich ähnlich. Nur wenn man einen Hinweis gibt sollte dieser nicht noch für mehr Verwirrung sorgen. Ich persönlich finde aber dass man ruhig ein bis zwei Mal am Tag hier vorbeischauen kann falls man mitmacht.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi, sweetNougat und martinfd
sweetNougat schrieb:
@martinfd Hat er doch...
Es wurden (einige) EXIF-Daten genannt, aber wie das bei der Suche nach der Lösung helfen sollte, ist mir (und @Parynx scheinbar ebenfalls) bislang verborgen geblieben ...

sweetNougat schrieb:
Aber gut, mit der Meinung stehe ich hier wohl auch relativ alleine.
Aber ganz gewiss nicht! 🥰
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und sweetNougat
  • Haha
Reaktionen: martinfd
sweetNougat schrieb:
Ich finde das mit dem Rätseln ja grundsätzlich gut, aber mir ist das hier viel zu hektisch. Abgesehen davon müsste man, wenn es so laufen soll, wie von manchen hier gewünscht, ja 24/7 hier online sein. Und dass man nicht gleich nach drei Minuten auf die Lösung kommt, finde ich auch viel spannender.
Naja... es waren schon mehr als 3 Minuten. ;)

Die Hinweise, die kamen, waren halt etwas dürftig. Und das ständige "kalt kalt kaaaaalt ganz kalt!!... ^^" war auch ein wenig penetrant.

Egal.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@martinfd und @Parynx Ah, ich glaube es ging um die Exif Daten... Die finde ich eh nie, egal.
@chk142 Der Rätselersteller ist halt schon ein wenig anders in seiner Ausdrucksweise, aber ich denke, im Zeitalter des Internets jetzt auch nicht so ungewöhnlich.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Kalt. Ganz kalt. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Parynx, martinfd und sweetNougat
Oh ha, das war ja eine schwere Geburt... Wenn man bedankt, dass meine Großeltern (wenn sie noch leben würden) dieses Jahr 98 bzw. 100 Jahre alt geworden wären, kann ich sicher behaupten, dass die mit einem DVD-Laufwerk nix anzufangen gewusst hätten :D

Naja, nun haben wir's ja herausgefunden :)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Parynx, iieksi, martinfd und 2 andere
Ja, ich hab' mir auch meine Oma (Gott hab' sie selig) vorgestellt, wie sie dieses "Ding" in der Hand hin und her dreht und sich fragt, was das wohl sein mag ... 🤣

Egal - hier ist die nächste "Aufgabe" (und "nein": ich arbeite und werde nicht alle zehn Minuten hier 'reinschauen können 🙃):

PXL_20210419_113556068.PORTRAIT.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: HTCislove und sweetNougat
So eine Blindenkante auf dem Gehweg.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Vielleicht eine Parkplatzmarkierung?
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
  • Haha
Reaktionen: Parynx, sweetNougat und iieksi
Reifenstopper?
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
mnöh 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: sweetNougat und juni
Signal für eine Ampel?
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Einstiegsmarkierung am Bahnsteig
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Eine Waage für Autos 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
leider alles nicht ... 😳
 
Das ist schon auf dem Boden befestigt?
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
53
Aufrufe
1.701
jandroid
jandroid
E
  • email.filtering
66 67 68
Antworten
1.349
Aufrufe
51.078
alope
alope
delpiero223
  • Gesperrt
  • delpiero223
316 317 318
Antworten
6.352
Aufrufe
244.724
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten