Benutzeroberfläche: Stock Android, Custom-ROM oder Hersteller-UI?

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Simon G. schrieb:
Miui war zwar nie meins wobei ab 7 gefällt es etwas mehr. Dennoch ist Miui erst 100% brauchbar wenn die Übersetzung ins Deutsche endlich mal funktioniert bis ins letzte Wort
Die MIUI 7.3 Stable läuft derzeit ohne Probleme auf Deutsch bei mir. :)

Wollte nochmal meinen Senf dazugeben
Habe für meine Mutter ein Oukitel K10000 gekauft
AOSP mit relativ vielen Tweaks in den Einstellungen, 10000 mAh Akku und das für 140€ :biggrin:

Wenn alle Chinahandys so wären, dann würde ich mir die persönlich auch zulegen
Nur die meisten sind mir zu bunt, ala MIUI und Huawei (obwohl ich ein Nexus 6P habe, aber das ist ja stock :flapper:)

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Sag ich doch!!!

AOSP mit Vanille und Sahne Häubchen

[emoji12] [emoji12] [emoji12] [emoji12]

• Danke
Reaktionen: don_giovanni und Miss Montage
Ich mag die LG UI 4.0 am meisten. Hatte auf meinem Handy eine Custom rom welche auf Stock Android basierte, die Oberfläche ist zwar auch hübsch (Marshmallow ROM), aber die Von LG wirkt doch noch moderner.

Allgemein gefallen mir flache, moderne Benutzeroberflächen am besten, dazu gehören beispielsweise die Emotion UI von Huawei als auch das etwas weniger bekannte Flyme OS. Stock Android finde ich sonst eigentlich auch ganz cool.

Aber wieso ist denn EMUI zu bunt? Durch die Designs kannst du dir doch alles so einstellen wie du es möchtest. Das ZTE Grand Memo LTE war mir mal zu bunt und zu knallig, aber damit hab ich mich auch nicht genau beschäftigt gehabt.

Ich bevorzuge eine AOSP-nahe Custom-Rom, welche ich stets mit dem Nova-Launcher verwende.

ganz klar: htc sense

sonst: vanilla

hier haten so viele gegen die oberfläche von samsung und früher war die wirklich sch..., aber spätestens mit dem s7 ist es wirklich sehr ansehnlich gemacht und die oberfläche vom note 7 sah auch extrem schick aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
Honor 5X - und zunächst hatte ich testweise den aktuellen Nova drauf (weil ich ihn von meinem ollen Wiko Rainbow unter JB her kenne und lieb(t)e...). Dummerweise nur sagt(e) er mir unter MM gar nicht mehr zu: Zu quietschebuntig-unübersichtlich. Also habe ich mal EMUI eine Chance gegeben. Und siehe: Der Mensch gewöhnt sich an alles, sogar an einfallslose Nachbauten der voll-retro-superprimitiven Oberfläche der Eierphones....[emoji6]

Naja, ich seh das mal wieder ähnlich wie bei den Mädels... möglichst natur-pur!

Angepasstes Stock-Rom (MIUI), also irgendwo zwischen Stock und Custom (Custom-Version von xiaomi.eu). Aber auch immer rooted und mit Xposed ;)