jenss
Dauer-User
- 291
Aus dem Thread "...Erste Eindrücke" im S6-Forum zum neuen Bendgate (z.B. hier):
Wo gibt es den iPhone-Test mit langsamem, kleinem Druck? Ich denke, auch da braucht es eine gewisse Kraft, ab der es biegt und bis dahin eben nicht biegt. Oder irre ich mich? Allerdings scheint mir, dass die Länge des Gerätes nicht berücksichtigt wurde, sondern nur ein konstanter Abstand bei allen Geräten im Biegetest eingestellt war. Das wäre dann nicht so praxisrelevant wie bei den Biegetests mit dem iPhone in der Hand, denn je länger das Teil ist, desto größer sind die Kräft auf die Mitte.
Das hätte Samsung wohl besser nicht gesagt .
Aber warten wir mal ab, ob es da noch weitere Tests gibt. Was haltet ihr vom bisherigen S6 edge/M9-Biegetest?
j.
MasterElwood schrieb:Auf das würde ich nix geben. Alle Artikel zum neuen "Bendgate" beziehen sich auf denselben Test - und der testet was vollkommen anderes als Bendgate beim IPhone wirklich ist.
Das Problem beim IPhone ist nicht dass du es mit Gewalt durchbiegen kannst indem du mittig Drück ausübst wir das in diesem Video die Maschine macht - sondern dass es sich ALLMÄHLICH leicht die Form ändert, wenn du es in der hinteren Hosentasche hast!
Der Test ist also für den Müll. Für einen Bendgate Test brauchsts einen Dauertest mit leichten Druck - nicht einmalig Volldruck. Das the Verge hier mit aufspringt zeigt wie tief die gesunken sind in den letzten Paar Jahren. Nicht umsonst hat sich Phil von Dieter getrennt (Gott sei Dank)
Wo gibt es den iPhone-Test mit langsamem, kleinem Druck? Ich denke, auch da braucht es eine gewisse Kraft, ab der es biegt und bis dahin eben nicht biegt. Oder irre ich mich? Allerdings scheint mir, dass die Länge des Gerätes nicht berücksichtigt wurde, sondern nur ein konstanter Abstand bei allen Geräten im Biegetest eingestellt war. Das wäre dann nicht so praxisrelevant wie bei den Biegetests mit dem iPhone in der Hand, denn je länger das Teil ist, desto größer sind die Kräft auf die Mitte.
X-Ray-S schrieb:"....and it will not bend..."
Das hätte Samsung wohl besser nicht gesagt .
Aber warten wir mal ab, ob es da noch weitere Tests gibt. Was haltet ihr vom bisherigen S6 edge/M9-Biegetest?
j.