Beitrag in eigener Sache - langer Text

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
StillerLeser78

StillerLeser78

Erfahrenes Mitglied
75
Hallo liebe Leute,

Mein Name ist Torsten und ich bin schon länger hier im Forum unterwegs. Meist als stiller Leser, aber auch als aktives Mitglied habe ich schon einige Beiträge verfasst. Heute möchte ich mal was in eigener Sache schreiben und ich hoffe, dies ist okay für Euch.
Vorgestern war Weltkrebstag und bis vor 2 Wochen war dieses Thema bei uns nicht präsent. Doch dann erschütterte uns die Diagnose, das unsere 10jährige Tocher einen Tumor im Kopf hat.
Da ihr Gesichtsfeld verschoben war und sie nicht mehr richtig sehen konnte, gingen wir zum Arzt. Von dort ins örtliche Krankenhaus, wo ein MRT gemacht wurde, was den Übeltäter ans Licht brachte. Der Tumor wuchs an der Hirnanhangsdrüse und drückte bereits auf den Seh- & Gesichtsnerv.
Mit dieser Diagnose riss es uns wörtlich den Boden unter den Füßen weg. Nach der Diagnose folgte die sofortige Verlegung nach Oldenburg und 2 Tage später schon die OP.
Bei der 6stündigen OP mussten Teile Drüse, welche durch den Tumor geschädigt wurde, leider entfernt werden, was die Folge hat, das die kleine Maus ein Leben lang Hormone zu sich nehmen muss.
Nun ist die keine Maus auf dem Weg der Genesung und erholt sich von dem Eingriff durch die Nase.
Wenn wir ganz viel Glück haben, kommen wir um eine Strahlentherapie herum. Es wird sicherlich turbulent in den nächsten Tagen, Wochen, Monate und Jahre, aber wir haben die Herausforderung des Schicksals angenommen.

Ich habe lange überlegt, ob ich den Beitrag hier schreiben kann/soll/darf, schließlich handelt sich hier um ein Forum rund um Android.
Weiterhin spielt ja die Glaubwürdigkeit auch eine Rolle weswegen ich verstehen kann, wenn sich der ein oder andere an meinen Beitrag stört.

Da meine Tochter vor der OP den Wunsch geäußert hat, wenn sie die OP ohne Komplikationen übersteht, einmal ins Musical "König der Löwen" zu gehen, würden wir ihr gerne den Wunsch erfüllen.
Leider sind die Tickets für eine 4-köpfige Familie nicht gerade günstig und die Fahrt-/Parkkosten schmälern das Budget, das so ein Besuch mal nicht eben aus dem Ärmel geschüttelt werden kann...

Ich bin nicht der Typ, der bettelt, haben bisher jedes Jahr für Kinder gespendet.
Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der uns bei der Wunscherfüllung helfen möchte.
Wer helfen möchte, kann es gerne über den PayPal-Link machen:

König der Löwen

Gerne dürft ihr hier auch ein paar Nette Worte da lassen. Wer helfen möchte, aber kein PayPal nutzt, darf mich gerne per PN anschreiben.
Danke und Gruß,
Toto

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: AlicaFabienne, hellmichel und iieksi
Gute Besserung der Kleinen Maus

• Danke
Reaktionen: StillerLeser78
Alles Liebe und Gute euch und gute Besserung für die Maus.
Die Tatsache, dass du hier vielleicht nicht oft, aber dennoch seit 8 Jahren aktiv bist, lässt das Ganze für mich persönlich schon ganz anders aussehen, als wenn ein gerade neu angemeldeter User so etwas schreiben würde.
Wir haben nicht viel übrig und selbst eine kranke Tochter, aber wow, die Karten kosten echt ne Menge. Gute Besserung!

• Danke
Reaktionen: StillerLeser78 und hellmichel
Da ich in der Verwandtschaft einen ähnlichen Fall habe, schiebe ich das hier mal nach oben.

• Danke
Reaktionen: StillerLeser78 und iieksi
König der Löwen kommt näher

;-)

• Danke
Reaktionen: hellmichel und StillerLeser78
Gute Besserung der kleinen Maus ♥

• Danke
Reaktionen: Andi_K und StillerLeser78
Hallo,

Ich(wir) möchte(n) auf diesem Wege für die bisherigen Spenden sowie die lieben Genesungswünsche bedanken.
Die kleine Maus ist auf einem guten Weg der Besserung und darf seit heute wieder für 2 Stunden zur Schule gehen ☺.
Seit Freitag haben die Aussage vom behandelnden Arzt, das sie keine Strahlentherapie benötigt.
Soweit der Zwischenstand von uns.
Viele Grüße,
Toto

• Danke
Reaktionen: IceMan, AlicaFabienne, hellmichel und 4 andere
...nochmal nach oben schieb... der König der Löwen rückt näher.