Bei Samsung ist wohl "die Luft raus"

• 123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
100% sind noch lange nicht 1000%

Außerdem vergleiche kein einzelnen Bauteile mit dem gesamten Gerät.
Ohne Quatsch, ich kann beim besten Willen nicht verstehen das du gerade diese Abzocke mit dem Display so verteidigst.

Der Allurahmen ist ebenfalls nicht sonderlich stabil und ab dem nächsten Jahr das S8 nur noch Edge mit schmaleren Rändern!?
Das hat schon seine guten Gründe.
[doublepost=1478505117,1478504796][/doublepost]Aber vielleicht fallen die Displaypreise auch weiter

tiicher schrieb:
Edge mit schmaleren Rändern!?
Das hat schon seine guten Gründe.
Jo, hat es: Die Kunden wollen immer größere Displays, aber trotzdem kompakte Geräte. Lies dir hier mal ein paar Threads zu Reviews oder Leaks durch. Da liest du oft Aussagen wie "Die Bezel geht ja mal gar nicht", "Die Display-to-Body-Ratio ist unter aller Sau" (Ja, es muss englisch sein, weil "Rand" statt "Bezel" klingt halt so "normal" ;))

Der Kunde will und die Firma liefert. Ganz extrem derzeit das Xiaomi Mi Mix...

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Unbeliver und hellmichel
Schauen wir mal welche Firmen das alle mitmachen und welche Kunden wie lange. Displayersatztime ist angebrochen :D
Oder dann eine dicke Hülle drum, lustig die Leute.:rolleyes:

Du machst ja gerade so, als bräuchte jeder ein neues Display.
Ich bin schon seit dem IPhone 3 Smartphone Besitzer und habe noch nie ein defektes Display gehabt. Und der einzige Schutz den ich dran mache ist eine Folie aufs Glas, weil ich Kratzer nicht mag.

• Danke
Reaktionen: L4ch3s1s, Totora, Sissi Sachsen und eine weitere Person
Weißt du hellmichel,
aber auch das ist ein verständlich wichtiges Kaufargument für sehr, sehr viele Leute.

Das einige ihr Smartphone wie rohe Eier behandeln oder auch behandeln müssen weil sie im Hinterkopf um die Empfindlichkeit des Gerätes wissen ist eine Sache, dies aber als normal oder selbstverständlich anzusehen ist ebenfalls nicht wirklich richtig.

Was haben Samsungnutzer vor Jahren über die Glasrückseiten bei Apple plus Sony gemault und gemeckert, da könnte man hier Seitenweise aufzeigen, und jetzt.... ist alles normal oder was.

Auch das Glas hat sich weiter entwickelt.
Deswegen ist es ja auch teurer geworden:lol:

:rolleyes2:
Schön das du über deine Witze selber lachst.:lol:

Das Display vom S5 z.B. war damals deutlich teurer als das jetzt vom S7 Edge.
= klare Abzocke der Kunden.

tiicher schrieb:
Das einige ihr Smartphone wie rohe Eier behandeln oder auch behandeln müssen weil sie im Hinterkopf um die Empfindlichkeit des Gerätes wissen ist eine Sache, dies aber als normal oder selbstverständlich anzusehen ist ebenfalls nicht wirklich richtig.
Ich habe mein iPhone 4 wie ein rohes Ei behandelt, mein Galaxy Nexus, Huawei Ascend P6, S4 und auch jetzt das S6. Ich sehe das als eine Einstellungssache, wie man mit seinen Gebrauchsgegenständen umgeht. Manche Leute polieren sogar die Felgen von ihrem FamilienVan oder SUV.

Fast alle Beiträge von dir, hören sich so nach krampfhaft Samsung schlecht reden an.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Totora, hellmichel und eine weitere Person
Wenn ich Samsung krampfhaft schlecht reden möchte/würde ginge das deutlich intensiver und auch in anderen Foren.

Diesen Thread habe ich nicht eröffnet, mache lediglich auf gewisse Ungereimtheiten seitens Samsung aufmerksam.
Diese sind rein sachlicher Natur.

Stimmt "hmm...egal" ,
es gibt sogar Leute welche den Akku vom S6 noch schön reden, die benutzen das Smartphone eben täglich nur für 2 Stunden und sind zufrieden.
Gleiches gilt für die welche ihr Handy nur anschauen, kaum anfassen und sehr wenig transportieren.

Früher interessierte sich niemand für Wasserdichte Handys, heute sind sie fast alle froh eines zu haben, warum wohl!?Riichtiiiiig, weil sie sich über eine möglicherweise "gefährliche Situation" weniger Gedanken machen müssen.

Deswegen, unbedingt in Acht nehmen, denn diese Abzocke muss man nicht unterstützen.
Außerdem werden die Handyversicherungen noch teurer.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tiicher schrieb:
Früher interessierte sich niemand für Wasserdichte Handys
Hehe ich schon, ich habe in meiner Kindheit/Jugendalter doch das ein oder andere Nokia versenkt :) und mir damals nichts sehnlicher gewünscht, als dass die sch... Dinger endlich wasserdicht werden :biggrin:.

Auch wenn es so gesehen eher unwichtig ist ob es das ist oder nicht ist es auf Grund meines damaligen Wunsches heute ein Kaufkriterium. Jetzt noch so sturzfest wie z.b. ein 6210 und ein Traum wird wahr
tiicher schrieb:
Deswegen, unbedingt in Acht nehmen, denn diese Abzocke muss man nicht unterstützen.
wie konnte Apple nur so groß werde :lol:
tiicher schrieb:
Außerdem werden die Handyversicherungen noch teurer.
wer schließt den so nen Mist überhaupt ab?

tiicher schrieb:
Früher interessierte sich niemand für Wasserdichte Handys, heute sind sie fast alle froh eines zu haben,
Damit meinte ich überwiegend die Samsungfans
L4ch3s1s schrieb:
wie konnte Apple nur so groß werde :lol:
Lemminge halt.Das iPhone 6 und noch mehr das 7er halten beeindruckend viel aus.

Es kann viel aushalten ja, aber es kann auch beim ersten Sturz im Ar... Sein und dann wird richtig teuer bei Apple (war lange im Apple Lager)

Kostet fast die Hälfte vom Samsungdisplay:rolleyes:
[doublepost=1478674334,1478673942][/doublepost]Du glaubst wahrscheinlich immer noch nicht an Abzocke

Da ich das vorher weiß sehe ich es nicht als Abzocke an. Aber ist gut egal wo ich von dir was lese wird gegen Samsung gehatet und so leid es mir tut das S7 ist ein top Gerät und preislich nicht so unverschämt wie die aktuellen Sonys

• Danke
Reaktionen: hellmichel
:confused::winki:
Ich glaube du hast es leider immer noch nicht verstanden.
Ich halte mich nicht im Samsungforum oder woanders auf und hater, obwohl genug Anlass vorhanden wäre.
In diesem Thread geht es um etwas anderes.

Ich habe sogar schon mehrmals geschrieben das es ein gutes Handy ist, wobei jetzt mittlerweile ein altes.

Übrigens,wie du vielleicht weißt sind auch Sonymodelle nach fast 9 Monaten durchaus einiges günstiger zu erwerben.:flapper:;)

P.S. Bist du dir ganz sicher das wenn man ein Smartphone kauft,vieleicht mal ein Ersatzdisplay benötigt, mit den Kosten über den Tisch gezogen wird?
Bei Apple hätte ich es evtl. vermutet nicht aber bei Samsung.:rolleyes::thumbdn:
[doublepost=1478704683,1478703480][/doublepost]Ergänzend, Displayreparatur quasi aller Hersteller ist deutlich günstiger als bei Samsung

Oh ja das S7 ist steinalt weil das s8 für April angekündigt wurde. Was ist dann aber das xz mit dem snapdragon 820 für schlappe 700€ neu fair und auf dem neusten Stand?

Das z5 compact ist nicht so wahnsinnig im Preis gefallen obwohl die Probleme bekannt sind (eigentlich gehört es vom Markt). Und was ist dann für dich ein Sony Handy nach neun Monaten - noch aktuell und 100€ billiger?

Ich habe erst in dem xz thread gelesen das der alurahmen des s7 dich eher stört...

Ehm mir ist zumindest bewusst das bei einer Reparatur das Display mit zu dem teuersten zählt ja.

Und nein was du genau mit diesem thread erreichen wolltest ist mir schleierhaft.

Willst du die Entwicklung von Samsung sehen schau dir die chart an und vergleiche mit der Konkurrenz - du wirst sehen dass mit Samsung nicht bergab geht sondern eher im Gegenteil. Die Smartphonesparte ist nur nebensächlich bei diesem Konzern vergleiche die mal eher mit VW und die gehen auch ned unter obwohl das wirklich heftig ist was bei denen passiert ist und weiter passiert.

Achso und um das klar zu stellen hab ich nicht gesagt dass ich dich als troll ansehe sondern lediglich dass du Samsung anscheinend nicht magst und keine Gelegenheit auslässt Samsung als negativ beispiel zu erwähnen.

@tiicher
Sorry hab jetzt gesehen dass es garnicht dein thread ist.

@thread ersteller
Nein bei Samsung ist nicht die Luft raus sondern eher im Gegenteil. Bedenke den % Anteil den Samsung z.B. Im Smartphone Markt hält (über 20% und somit ungeschlagen und weit über alle hinaus der Marktführer). Es ist ganz logisch dass bei der Masse auch mal das ein oder andere Problem auftritt (siehe Rückrufaktionen bei Autoherstellern wegen defekten Airbags, bremsen usw). Wieviel Note 7 sind explodiert? Ja genau im Vergleich zu dem was Samsung an Geräten ohne Probleme auf den Markt hat eigentlich nicht der Rede wert und reagiert haben Sie für heutige Verhältnisse ziemlich schnell. Fangt mir bloß ned mit den Waschmaschinen an.

Samsung wird für das nächste iPhone der Hauptzulieferer der displays und wie tiicher ja gerne hervorhebt sind die ned die billigsten und wird somit für einen erneuten geldsegen bei Samsung sorgen. Zudem kann man sich die Frage stellen - ist Samsung so schlecht wenn Apple bei ihnen im Megastil für das nächste überteuerte Gerät einkauft? Wohl eher nein.

L4ch3s1s schrieb:
Sorry hab jetzt gesehen dass es garnicht dein thread ist.

Danke,da bin ich aber froh, hatte mir schon bald die Finger Wund geschrieben bis du es endlich kapiert hast.
Wie du aber vielleicht erkennen kannst hat mein Handeln/ Schreiberei doch etwas mit Korrektheit zu tun.

Über das was du anschließend dem Threadersteller geschrieben hast muß ich lächeln, dazu habe ich mich schon genug geäußert.

Könnte jetzt auch noch mehere Artikel von dieser Woche einstellen wo es um die Durchsuchung in Samsungs Büroräumen durch die Südkoreanische Staatsanwaltschaft ging.
Da sollte man erstmal die Ergebnisse abwarten, alles andere wäre nicht schön.

Aber, leicht sichtbar ist doch etwas Puste weniger vorhanden, was einen echten Samsungfan aber peripher tangiert.
[doublepost=1478712482,1478712220][/doublepost]Das S7 ist fast 9 Monate alt.Punkt.Was hat es damals gekostet?Was war besonders an dem Gerät?Nichts,halt doch,endlich das was am S6 schwach war verbessert.:biggrin:

Tja wer Reparaturen beim Fachmann ausführen lässt muss sich nicht wundern. Ich hab mir ein Ersatz Display mit Werkzeug für mein altes optimus G bestellt, das hat 28$ gekostet. Die ganzen Reparaturstätten wollten >200€. Und so eine Reparatur kriegt jeder hin.

tiicher schrieb:
]Das S7 ist fast 9 Monate alt.Punkt.Was hat es damals gekostet?Was war besonders an dem Gerät?Nichts,halt doch,endlich das was am S6 schwach war verbessert.[emoji3]
Es ist Samsung, Tiicher, das wird gekauft weil jeder es hat. Wie bei Apple.

:lol: Der war gut einhuman.
Aber ehrlich, meine Bezeichnung für solches Verhalten kennst du sicherlich :biggrin:

• Danke
Reaktionen: einhuman197