Bei Samsung ist wohl "die Luft raus"

• 123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Äähh Cua,
die Werbung hier ist also ein Geschenk von euch,Kompliment :thumbsup:
Ja das wurde überprüft was auch diesbezüglich ein Ergebnis der zuletzt ruhigeren Zeit ist.

Aufgrund dieses Treads, welcher NICHT von mir eröffnet wurde,mit der Frage nach Samsungs Luft habe ich garantiert sachliche Argumentation(welche in aller Öffentlichkeit bekannt und auch diskutiert werden)eingebracht, was selbstverständlich nicht jedem passt.
Dein sogenanntes Bashing gilt mehr für die welche gerne Giftpfeile in den jeweiligen Herstellerforen verteilen und das mache ich definitiv nicht.

Deine Unterstellung eher flach und haltlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Samsung wird aus diesem tief stärker alle je zuvor kommen das Galaxy S8 wird alle Kritiker zum Schweigen bringen [emoji6] @ticher bin mir sicher das du sehr objektiv daran gehst..[emoji23]

Selbstverständlich Jasper, wenn sie die Bringschuld liefern.

So halte ich es mit allen Herstellern.
Genauso habe ich es nach dem erscheinen des S7 gemacht, auch da kam einiges Lob von mir.
Nach der Abzocke mit dem Display, den wiederholt permanenten Problemen mit dem Akku und ein paar anderen Dingen konnte man dieses aber nicht aufrecht erhalten.
Die Neutralität erwarte ich natürlich auch von dir:biggrin:

Welches Problem hat den das S7 mit dem Akku und dem Display?

Schau im S7 Forum nach, kannst du genug von lesen.

Hinzu kommt das eine Abzocke mit den Ersatzdisplays gemacht wird.

Hab nix gefunden. Hast mir mal einen Link bitte?

Nun Hellmichel,
denke die 113 Akkuseiten im S7 und 144 Seiten im S7 Edge Forum sprechen eine Sprache.

Und was ist mit dem Display?

Und was ist mit den vielen Positiven Berichten in dem Akku Thread? Die welche jammern, haben oft Apps drauf gehabt oder die Google Dienste haben den Akku leer gesaugt. Das liegt dann aber nicht am Akku.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Cua
Der Akku-Thread beim Motorola Razr I (so als Beispiel) hat 117 Seiten. Und die Frequentierung beim S7 bzw. S7E dürfte deutlich höher sein als beim Razr I. Alles natürlich rein auf Basis von Vermutungen. Ich bin (wie gesagt) bei Samsung sowas von überhaupt nicht aktiv, sehe aber was mein Umfeld so an Handys hat...
Der Akku beim Razr I war damals echt top.

Eines habe ich dir zum Display schon geschrieben, darum ist es auch ein Edge geworden, weil es so schneller beschädigt wird und Samsung noch mehr Reibach macht.
Zusätzlich sind doch einige unterwegs welche sich über das Display und auch den Touch beschweren, dies bewerte ich aber nicht so negativ wie die Abzocke.
Die Googledienste haben alle drauf scheinbar aber bei Samsung mit mehr Schwierigkeiten, ob es am Akku liegt!?

Cua,
das Razr ein paar Jahre und das S7 gerade mal 7 Monate alt.

Ebenfalls:ist es ein Thema über den unverschämt schwachen Akku beim S6, dies zeigt der dortige Akkuthread.Diesen schwachen Akku kann wirklich keiner leugnen.

Beide S7 Modelle sind mit dem Akkuthread in der kurzen Zeit schon bald in der gleichen Größenordnung.Also ist es ein Thema.

tiicher schrieb:
Eines habe ich dir zum Display schon geschrieben, darum ist es auch ein Edge geworden, weil es so schneller beschädigt wird und Samsung noch mehr Reibach macht.
Zusätzlich sind doch einige unterwegs welche sich über das Display und auch den Touch beschweren, dies bewerte ich aber nicht so negativ wie die Abzocke.
Die Googledienste haben alle drauf scheinbar aber bei Samsung mit mehr Schwierigkeiten, ob es am Akku liegt!?
Achso, wenn du das schreibst ist das natürlich so.
Und einige bei 5 Millionen Geräten ist auch ein Mega Mangel.
Unglaublich was du vom Stapel lässt.
So einen Akku Thread gibt es bei jedem Gerät. Und was ist mit den Display bei anderen Geräten? In jedem Geräte Forum gibt es solche Display Threads.

Ich warte noch immer auf die Links der "vielen Berichte" über die Display Abzocke.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Totora und hmm...egal
Deine aggressive Antwort :crying::confused2:

Dieser Thread ist eröffnet weswegen?Richtiiig, wegen Samsungs schwacher Puste.

Ich habe dir die sachlichen Antworten geliefert und du beschimpfst mich.
Könnte auch noch die immer wiederkehrenden Probleme des Homebuttons oder mancher Leute Wlanunzufriedenheit erwähnen, ist es aber nicht Wert wie ich es schon im Bezug auf das Display geschrieben habe.

Nein, so einen außerordentlichen Akkuthread gibt es in dieser kurzen Zeit fast nur bei Samsung.Auch das ist eine Tatsache.

Noch schlimmer ist deine Meinung wegen der Abzocke eines Ersatzdisplay:blink:

Du siehst doch den Wahnsinnspreis von 300 Euro für dieses Bauteil als normal an,unglaublich.ABZOCKE nennt man sowas.
Du bist ein wahrhaftiger Fanboy:thumbsup:
[doublepost=1478251432,1478250214][/doublepost]Ich behaupte sogar, weil ein Edgedisplay so völlig sinnfrei ist, das sie dies nur eingebaut haben weil es schneller zu Bruch geht und sich damit eine zusätzlich fantastische Einnahmequelle erschließt.
Darum werden evtl. die Displays beim S8 nur Edges sein und dazu noch randloser, geht der Bruch noch schneller.

Diese Meinung aber ist mit etwas Spekulation versehen und könnte in die Rubrik Bashing passen.Darum bitte nicht agressiv reagieren.
Vielen Dank;)

tiicher schrieb:
Du siehst doch den Wahnsinnspreis von 300 Euro für dieses Bauteil als normal an,unglaublich.ABZOCKE nennt man sowas.

Naja sollte das Display innerhalb der ersten 6 Monate ein Problem haben, welches man nicht selber verursacht hat wird dich die Reparatur nix kosten und wenn doch sollte man sich evtl mal mit den deutschen Gestzten auseinandersetzen und dieses dann halt auch durchsetzen (zumeist reicht ein dreizeiliges Schreiben womit man eigentlich immer gewinnt). Solltest du über die 6 Monate hinaus sein oder es doch ersichtlich selber verschuldet haben, dann findet man inzwischen genug alternative Anbieter die den Autausch für ca 200€ vornehmen und wirklich billiger ist es bei anderen auch nicht.

Ich habe vor längerem das z1c mal eingeschickt weil es mir abgesoffen ist :). Sony hat es da es innerhalb der ersten 6 Monate passiert ist anstandslos ausgetauscht. Nach ca einer Woche hatte ich plötzlich mehrere Pixelausfälle und diesesmal war Sony bzw. die Supportfirma nicht so kulant. Man wollte von mir 189,34€ für die Reparatur obwohl es ein Austauschgerät war welches eigentlich einwandfrei hätte funktionieren sollen, wenn man nun den größenunterschied 4,6" zu 5,1" sowie die Displaytechnik bedenkt wäre das im Verhältnis genau so teuer wie bei Samsung. Naja ein Fax und schwupp die wupp wurde es kostenlos übernommen.

Mir fällt immer mehr auf, dass die Leute entweder Angst haben oder schlichtweg zu faul/unwissend sind um sich mal zu wehren. Und nein eine Email reicht nicht!!! Einschreiben, Fax, Frist setzen! (normalerweise auf zwei Wochen), im Falle einer Nichteinhaltung mit weiteren rechtlichen Schritten drohen (freundlich!) - das wirkt Wunder, da solche Firmen keine Lust/Zeit haben sich mit Querulanten auseinander zu setzen.

Mal von alledem abgesehen, dass die Diplays und Reparaturen immer teurer werden liegt zudem mit an dem was wir wollen! Höhere Auflösungen, größer, abgerundete Kanten, wasserdicht (Verklebungen machen Reparaturen nicht gerade einfach) usw. - ja das macht das ganze halt auch wirklich teurer.

Desweitern kann ich nur noch dazu sagen, dass wenn man sich eine Handy für >600 € kauft und dann danach rumheult weil eine Displayreparatur zu teuer ist (die man wohl meistens selber verschuldet hat), dann kauft man sich halt einfach keine so teuren Geräte. Ich stell mir ja auch keinen Ferrari vor die Haustür, wenn ich mir die Bremsen nicht leisten kann

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Rudi Ratlos, hellmichel und 2 andere
tiicher schrieb:
Deine aggressive Antwort :crying::confused2:

Dieser Thread ist eröffnet weswegen?Richtiiig, wegen Samsungs schwacher Puste.

Ich habe dir die sachlichen Antworten geliefert und du beschimpfst mich.
Könnte auch noch die immer wiederkehrenden Probleme des Homebuttons oder mancher Leute Wlanunzufriedenheit erwähnen, ist es aber nicht Wert wie ich es schon im Bezug auf das Display geschrieben habe.

Nein, so einen außerordentlichen Akkuthread gibt es in dieser kurzen Zeit fast nur bei Samsung.Auch das ist eine Tatsache.

Noch schlimmer ist deine Meinung wegen der Abzocke eines Ersatzdisplay:blink:

Du bist ein wahrhaftiger Fanboy:thumbsup:
[doublepost=1478251432,1478250214][/doublepost]Ich behaupte sogar, weil ein Edgedisplay so völlig sinnfrei ist, das sie dies nur eingebaut haben weil es schneller zu Bruch geht und sich damit eine zusätzlich fantastische Einnahmequelle erschließt.
Darum werden evtl. die Displays beim S8 nur Edges sein und dazu noch randloser, geht der Bruch noch schneller.

Diese Meinung aber ist mit etwas Spekulation versehen und könnte in die Rubrik Bashing passen.Darum bitte nicht agressiv reagieren.
Vielen Dank;)
Für das, dass du so auf dem Putz haust, bist du sehr sensibel.

Zudem hast du keine einzige deiner Behauptungen mit einer seriösen Quelle untermauern können.

Deshalb sag ich jetzt, dont feed the Trolls und lasse dich hier weiterhin Blödsinn verzapfen.

Viel Spaß dabei [emoji106]

Was hat deine Aggressivität mit Sensibilität zu tun?
Was haben Tatsachen mit Trolls zu tun!?
Es ist schon erstaunlich das ein Samsungnutzer diese exorbitanten Preise als normal ansieht.

Wüßte nicht wo man einen Displaytausch für ca. 300 Euro (selbst wenn es 250 Euro kostet sind ist es auch nicht viel weniger) mit einer Quelle untermauern müßte.
Diesen Rechnungbetrag stellt dir beim S7 Edge jede seriöse Werkstatt.

L4ch3s1s,
ein Displaywechsel vom Z1 Compact kostet um die 100 bis 150 Euro,gleiches gilt für das Z3 Compact.
Das wie das S7 gleichaltrige Xperia X kostet das Display wechseln ebenfalls ca.160, gleiches für das ca. 1 Jahre alte Z5 Compact.
Auch die größeren Modelle kosten im Displaywechsel ähnlich viel.
Alle Wasserdicht.

Wenn du meinst das Edge Display wäre etwas besonderes und in der Herstellung für Samsung so viel teurer irrst du gewaltig.

Die Displayreparaturen werden nicht teurer sondern billiger,kannst gerne einen Vergleich der letzten 5 Jahre anfragen.

Wo war ich den aggressiv?

Ich wäre euch beiden dankbar, wenn ihr eure persönlichen Diskrepanzen jetzt dann via PN klärt. Danke!

• Danke
Reaktionen: hellmichel und PurpleHaze
@tiicher faszinierende dass du die Preise für Sony Geräte so genau kennst. Dann sag mir mal warum ich nen Kostenvoranschlag von 189.34 bekommen hatte. Forschungs- und Entwicklungskosten sowie Marketingkosten müssen halt auch rein geholt werden und sorry ja ich finde das Display des s7 definitiv besser als das der Sony Geräte.

Ich für meinen Teil habe jetzt halt zum ersten Mal ein Samsung Gerät und bin bis jetzt vollkommen zufrieden das nächste wird vielleicht wieder ein anderes wie ich schon mal sagte fixiere ich mich nicht auf eine Marke (außer beim Auto), wenn damit jemand ein Problem hat soll es halt so sein. Ich bin hier jetzt raus das ganze wird einfach zu unsachlich und leicht lächerlich

Ich kenne sogar die Preise vom S7 Edge ziemlich gut.

Siehst du, beim Auto fahre ich 4 verschiedene Marken, so unwichtig ist mir eine Marke.
Ich bin eben ein Gerechtigkeitsfanatiker und wenn Samsung mit dem Displayersatz die Leute über den Tisch zieht finde ich das einfach Schei...

Ob das unsachlich ist bezweifle ich doch sehr, lächerlich allemale, zumal der Preis für ein Ersatzdisplay des S7 Edge in den ersten 3 bis 5 Monaten sogar zwischen 320 und 360 Euro lag.

Naja, wenn die Herstellungskosten des Displays bei ungefähr 30-35 Euro liegen kann man sich auch nur so einen geringen Aufschlag erlauben:D

Ich bin nicht raus, dies ist schließlich ein Diskussionsforum.

Nach dem müsstest du alle als Abzocker titulieren wenn man sich mal vor Augen hält was die 500-699 euro Geräte in der Herstellung kosten. Gewinnmargen bei jedem weit über 100% der Herstellungskosten.