Bei Samsung ist wohl "die Luft raus"

• 123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tiicher schrieb:
:lol:
Bursche, bei Samsungs Problemen geht es um Leben und Tod.
Ganz andere Liga.
Echt, gab es deswegen schon Tote?

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und L4ch3s1s
:lol::rolleyes:
Das sind die Besten die immer solange warten bis einer stirbt oder eine Krankheit bekommt.:thumbdn:

hellmichel schrieb:
tiicher schrieb:
:lol:
Bursche, bei Samsungs Problemen geht es um Leben und Tod.
Ganz andere Liga.
Echt, gab es deswegen schon Tote?
Ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn ein Note 7 bei mir explodiert wäre während ich schlafe. Mein Smartphone liegt während dem Laden meist im Bett (oder zumindest daneben) während ich schlafe. Wenn da die Decke oder der Polster Feuer fängt, sterbe ich entweder an einer Kohlenmonoxidvergiftung oder ich verbrenne. Wenn das übrigens in der Hosentasche passiert (wo das Handy wohl bei den meisten ist), kann man schwere Verbrennungen erleiden die auch zum Tod führen können.

• Danke
Reaktionen: tiicher
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
:) Cua,
es wird in Foxconn für viele Hersteller produziert.

Das Apple und auch die meisten anderen keine Engel sind darüber brauchen wir uns nicht unterhalten, es hat sich aber herauskristallisiert das Samsung die Krönung ist.
U.A.wussten sie von dem zu großen Akku schon seit Anfang an, selbst eine Verbraucherorganisation hat davor gewarnt.

Das iPhone nutze ich aus dem Grunde weil es sicherer ist und mit meinem iMac hervorragend harmoniert.

PJF16 schrieb:
Ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn ein Note 7 bei mir explodiert wäre während ich schlafe. Mein Smartphone liegt während dem Laden meist im Bett (oder zumindest daneben) während ich schlafe. Wenn da die Decke oder der Polster Feuer fängt, sterbe ich entweder an einer Kohlenmonoxidvergiftung oder ich verbrenne. Wenn das übrigens in der Hosentasche passiert (wo das Handy wohl bei den meisten ist), kann man schwere Verbrennungen erleiden die auch zum Tod führen können.
Hätte, wäre, wenn..............

Deine Äußerungen machen traurig hellmichel

Qualitativ waren die Akkus von Samsung noch nie der Renner.. In meinem Asuslaptop waren Zellen von Samsung verbaut, welche nach einem Jahr ausgelutscht waren und ausgetauscht werden mussten. Ebenso 2 Samsungtablets, siehe ein paar Posts weiter vorne. Und wenn man die Akkuthreads zum s7/edge oder die Amazonrezessionen mal überfliegt, sieht es auch nicht sehr rosig aus.
Damals beim s3/4 gab es ja auch schon aufgeblähte Akkus, nur nicht in diesem Maße wie jetzt beim Note 7.

Ich meine klar, defekte Akkus gibt es überall, zum Beispiel damals bei Sony, aber bei Samsung hört man seit Jahren immer wieder davon.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Und deine Äußerungen gehen einem auf die Nerven. Viel Blabla aber nichts dahinter [emoji6]

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
tiicher schrieb:
Das Apple und auch die meisten anderen keine Engel sind darüber brauchen wir uns nicht unterhalten
Dann gilt deine Aussage: "Wir als Verbraucher haben die Möglichkeit solchen dreckigen Praktiken bzw. Vorgehensweise einen Denkzettel zu verpassen." also nur für Samsung, oder wie darf ich dich verstehen? Immerhin sind bei Foxconn tatsächlich Menschen ums Leben gekommen.
Solche Staubexplosionen (bei Foxconn war es wohl Alu-Staub) lassen sich mit der richtigen Technik relativ leicht verhindern.
Ich weiß, wovon ich rede, ich arbeite ständig in explosionsgefährdeten Bereichen.

Wenn man schon misst, dann bitte nicht mit zweierlei Maß.
[doublepost=1478100634][/doublepost]Edit:
Auch Sony ist da übrigens kein Kind von Traurigkeit. Zumindest fällt der Name auch in diesem Artikel -> Katastrophale Arbeitsbedingungen in der Handyproduktion

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Nick Knight, tiicher und eine weitere Person
Es zeigt auch auf, dass leider viele Posts gerade in diesem Thread zumindest im hohen Maße einseitig sowie unsachlich sind.

Wenn man schon Dinge beleuchtet, so sollte man es auch von allen Seiten tun, bzw. zumindest die Fairness besitzen anderen dies ohne anmaßende Äußerungen zu ermöglichen.

So einfach kann man es sich auch machen.

Es gibt sicherlich Dinge die wenig verhinderbar oder veränderbar sind aber einen Akzent kann jeder setzen.

Die gilt oder galt auch für die Zustände in Foxconn welche nach der Diskussion in der Öffentlichkeit verbessert wurden.
[doublepost=1478101688,1478101568][/doublepost]Gleiches gilt übrigens auch für unser Umgang mit der Umwelt aber das ist ein anderes Thema.:)

Grundsätzlich kann man sagen, dass kein einziger Hersteller zurzeit faire Arbeitsbedingungen bereitstellen kann. Weder Apple, noch Sony oder Samsung.

Mich Nervt das "Nachtreten" von Leuten, die dadurch keinerlei Schaden haben oder hatten. Und da drücke ich mich so aus, wie es mir in den Sinn kommt.

Auch kann ich die Schadenfreude absolut nicht verstehen. Da hängen bei den Angestellten und Zulieferern Existenzen dran.

Aber an der Existenzvernichtung ist Samsung allein schuld. An Kontrollen zu sparen endet oft böööse.

• Danke
Reaktionen: Oi!Olli und tiicher
Das bestreitet ja auch kaum jemand.

Es geht null um nachtreten, es geht um Verantwortung und auch seinen Angestellten gegenüber.
Dem Managment geht es nur um Profit egal ob Kunde oder Angestellter.
Ist zwar auch bei anderen erkennbar, bei Samsung aber deutlicher.

• Danke
Reaktionen: einhuman197
@tiicher
Schreib doch einfach in Deine Signatur: Meine Toleranz bei Produktproblemen ist beim Apple Konzern um ein vielfaches höher, als bei allen Konkurrenten, speziell Samsung!
Dann weiß direkt jeder, das eine vernünftige Diskussion mit Dir, wo Samsung drin vorkommt, zum scheitern verurteilt ist, und könnte Deine Beiträge ignorieren.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und hellmichel
:lol:Ach Nick, diese Toleranz hat wahrlich weniger mit Apple oder Samsung zu tun als mehr mit Tatsachen und dem Thema dieses Threads.
Genauso wirst du meinerseits auch positives über Samsung oder negatives über Apple lesen.
P.S.
Nach deinem Beitrag hier scheinst du den Sinn dieses Forums noch nicht verstanden zu haben sonst wäre deine Wortwahl als Moderator eines Kunden gegenüber anders ausgefallen auch wenn meine sachliche Meinung gegen die für manche "heilige Kuh" Samsung geht.:thumbdn:

tiicher schrieb:
die Zustände in Foxconn welche nach der Diskussion in der Öffentlichkeit verbessert wurden
Das wurde überprüft, oder woher weißt du das?
tiicher schrieb:
deine Wortwahl als Moderator eines Kunden gegenüber
Hier ist keiner ein Kunde der Moderatoren, es sei denn, der Moderator verkauft (privat) etwas auf dem Marktplatz.
tiicher schrieb:
meine sachliche Meinung
Auf die warten wir immer noch. Was du machst, ist Gebashe gegen Samsung.
Und bevor du mir jetzt auch unterstellst, ich würde Samsung verteidigen: Ich bin eigentlich bekannt dafür, Samsung nicht zu mögen ;)

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, hellmichel, Nick Knight und 2 andere