vonharold
Dauer-User
- 963
Hallo zusammen,
ich habe zum ca. 15.06.2020 einen CableMax 1000 (Unitymedia > jetzt Vodafone) auf IPv4 beantragt. Keinen vollen DualStack. Es soll auch kein DS Lite sein.
Einen handelt sich aktuell bei mir zurzeit um einen reinen IPV4 Anschluß mit der Connectbox 200 Download und 20 Upload.
Nur ein Bekannter hat das gleiche CableMax 1000 auf IPv4 und hat nur einen LAN Port als Aktiven Port, die restlichen drei LAN Port sind tot.
Er hat aber den Bridge Modus aktiviert und hinten ein Modem dranhängen.
Passiert mir das gleiche jetzt auch?
Aktuell habe ich die Connectbox mit IPv4 und da funktionieren alle vier LAN Port.
Dort ist bei mir aktuell der Router Modus aktiviert.
Ich gehe immer mit zwei Geräten mit unterschiedlichen IP's (Netzwerkadressen z.B. 10.0.xx.xxx / 192.168. xx.xxx) ins WWW und zurzeit noch mit einem dritten Gerät (Homeoffice).
Der vierte LAN Port ist ein Reserveport für mich.
Diese Einstellungen möchte ich gerne auch bei meinem CableMax 1000 mit IPv4.
Was muss ich beachten?
Was könnt Ihr aus Euren eigenen Erfahrungen berichten?
Hier kann man ja nur das negative lesen Vodafone Unitymedia Community
Bei denen es funktioniert, schreibt ja keiner was rein. Das was ich hier frage ist vermutlich auch sehr speziell oder auch Standard und ich mache mir zu viele Gedanken.
ich habe zum ca. 15.06.2020 einen CableMax 1000 (Unitymedia > jetzt Vodafone) auf IPv4 beantragt. Keinen vollen DualStack. Es soll auch kein DS Lite sein.
Einen handelt sich aktuell bei mir zurzeit um einen reinen IPV4 Anschluß mit der Connectbox 200 Download und 20 Upload.
Nur ein Bekannter hat das gleiche CableMax 1000 auf IPv4 und hat nur einen LAN Port als Aktiven Port, die restlichen drei LAN Port sind tot.
Er hat aber den Bridge Modus aktiviert und hinten ein Modem dranhängen.
Passiert mir das gleiche jetzt auch?
Aktuell habe ich die Connectbox mit IPv4 und da funktionieren alle vier LAN Port.
Dort ist bei mir aktuell der Router Modus aktiviert.
Ich gehe immer mit zwei Geräten mit unterschiedlichen IP's (Netzwerkadressen z.B. 10.0.xx.xxx / 192.168. xx.xxx) ins WWW und zurzeit noch mit einem dritten Gerät (Homeoffice).
Der vierte LAN Port ist ein Reserveport für mich.
Diese Einstellungen möchte ich gerne auch bei meinem CableMax 1000 mit IPv4.
Was muss ich beachten?
Was könnt Ihr aus Euren eigenen Erfahrungen berichten?
Hier kann man ja nur das negative lesen Vodafone Unitymedia Community
Bei denen es funktioniert, schreibt ja keiner was rein. Das was ich hier frage ist vermutlich auch sehr speziell oder auch Standard und ich mache mir zu viele Gedanken.
Zuletzt bearbeitet: