Autoradio möglichst einfach und komfortabel um Bluetooth erweitern

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jochen99

Fortgeschrittenes Mitglied
117
Momentan höre ich in meinem Auto meine Musik über einen USB-Stick, den ich in der Mittelkonsole an den dort vorhanden USB- Anschluss gesteckt habe. Ich möchte aber gerne die Musik vom Smartphone über Bluetooth übertragen. Gibt es einen Bluetooth-Adapter, den ich einfach in den USB-Anschluss einstecken kann ohne weitere Stromversorgung?

Wenn ja, welcher ist zu empfehlen?

In der Mittelkonsole ist kein Stromanschluss und ich hätte gerne alles ohne Kabel und nicht sichtbar.

Gruß
Jochen

Ich habe an den AUX Anschluss meines Autoradios ein Bluetooth Empfänger eingebaut und es Funktioniert einwandfrei.
Das S6 verbindet sich automatisch mit der Freisprechanlage und dem BT Adapter gleichzeitig.

• Danke
Reaktionen: Jochen99
Kannst Du mir sagen, wie Dein Bluetooth Empfänger heißt?

Muss ich mal nachschauen.
Das Teil habe ich schon 3 Jahre drin.
Die Stromversorgung habe ich vom Zigaretten Anzünder genommen und wenn der Schlüssel abgezogen ist, wird auch der Bluetooth Empfänger ausgeschaltet. Das ist natürlich alles hinter dem Radio eingebaut so dass keine Kabel sichtbar sind.
Hier habe ich was gefunden was für dich passen würde wenn dein Autoradio USB Anschluss hat. Wenn ich richtig sehe kann der Adapter über USB geladen werden und über AUX die Musik ans Autoradio weitergeben:

KRS® - BL1 - Bluetooth Adapter receiver: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet: