Ausmisten! Aber wohin mit den Dingen?

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OrangeApple

OrangeApple

Erfahrenes Mitglied
132
Ich bin seit längerem am ausmisten. Dabei tue ich mir schwer den richtigen Ort dafür zu finden. An Elektronik sind es mit den Jahren etwa 1000€ an Gesamtwert geworden, das Gleiche bei PS3 Spielen. 🤑 Aber ich habe noch andere Dinge die dringend weg müssen. Schlafsäcke, Rucksäcke und Zelte. Ach ja, CDs, DVDs, Bücher und PC Spiele habe ich auch noch jede Menge. Verramschen möchte ich die Sachen nicht und das ich nie den Neupreis bekomme ist mir auch klar. Die Elektronik zu "entsorgen" ist einfach. eBay bzw. eBay Kleinanzeigen oder Ankaufportale. Bei den PS3 Spielen wird es schon schwieriger da ich einige Spiele habe die es nur unter dem Ladentisch gibt bzw. auf der Liste B sind. Schlafsäcke, Zelte und Rucksäcke möchte ich zum Teil spenden aber die lokale Obdachlosenhilfe reagiert nicht auf meine Kontaktversuche und vorbei gehen möchte ich nicht weil ich gerne das anonym machen möchte. Aber was mache ich mit den Zelten, Rucksäcke und Schlafsäcke die ich nicht spenden möchte? Wo würdet ihr die verkaufen? Dann bleiben noch die CDs, DVDs, Bücher und PC Spiele. Wo bekomme ich da noch am meisten? Bin über jeden Tipp und jede Idee dankbar. 🙂
 
CDs, DVDs, Bücher und PC Spiele würde ich über momox verkaufen, wenn es viele sind. Da wirst du auf einen Schlag eine Menge los.
Alternativ geht auch über Amazon. Das dauert aber natürlich länger und man muss mehr Geduld haben.
Du kannst auch erstmal bei momox prüfen, wie viel sie bringen und die teuren Sachen aussortieren und einzeln bei Ebay oder Amazon reinsetzen, damit der Gewinn größer ist.
Den Rest dann bei momox direkt, damit du es schnell los wirst.
Die Zelte, Rucksäcke und Schlafsäcke, die du nicht spenden möchtest, würde ich tatsächlich versuchen über Ebay bzw. Ebay Kleinanzeigen zu verkaufen.
Liste B Spiele kannst du ja nur privat verkaufen. Offiziell geht nicht. Oder über entsprechende Foren versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
Bei den Spielen evtl kleine Bundles (nach Genre oder Thema?) zusammenstellen und dann kurz vor Weihnachten bei ebay verkaufen.
Wenn du die Spiele nicht verschenken möchtest, würde ich diese tatsächlich mit Mindestpreis (Schmerzgrenze) anbieten. Hab ich mit meinen Amiga-Sachen ebenfalls so gehandhabt, sonst hätte ich sie bei Nichterreichen lieber behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: OrangeApple
OrangeApple schrieb:
Das fällt dir ja früh ein... hättest ja schonmal zwischendurch was verkaufen oder tauschen können. Gibt hier im Marktplatz ja sogar einen Spiele-Tausch Thread, dürfte dir aber bekannt sein. 😉 Ich z.B. hatte bis anfang 2019 noch eine PS3 und mir immer mal besondere wie UK Versionen besorgt. Dieses Jahr hatte ich, zumindest kurzzeitig, eine Xbox 360. Aber du bist glaube ich auch jemand der zu bequem ist Fotos und Listen zu machen wenn ich mal an deine Inserate hier denke. 😜 Vielleicht verwechsle ich dich auch, dann habe ich nichts gesagt...

Bei Ebay wird man alles was nicht Smartphone oder andere Unterhaltungselektronik ist, nur schwer los heute. Markenklamotten gehen auch noch, oder Uhren/Schmuck... alles andere muss man fast verschenken. Verkaufe selbst regelmässig und habe schon Niedrigpreise aber alter Krempel bleibt liegen wenn er nicht für 1€ als Auktion eingestellt wird.

Kurzum:
Du bist spät dran.

P.S.:
Schlafsäcke und Zelte sammeln!? 🤨 Was es nicht alles gibt... 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OrangeApple und jandroid
Ausmisten! Aber wohin mit den Dingen?

Tonne!...und zwar rigoros!
Ja also wie das Wort schon beschreibt...aus-misten, in den Müll also!

edit
...oder in den Keller und/oder auf Boden vorerst...schön verteilen den Kram...so nach Sachgebieten vielleicht..,.:thumbsup:
...oder aber verschenken, spenden, verkaufen, Flohmarkt,...den Rest verbrennen und/oder verbuddeln...:D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OrangeApple
JustDroidIt schrieb:
P.S.:
Schlafsäcke und Zelte sammeln!? 🤨 Was es nicht alles gibt... 😂
Ein Outdoorer hat für jede Jahreszeit und Temperatur mehrere Zelte/Tarps und Schlafsäcke. 😉😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, OrangeApple und jandroid
Sperrmüll 👍🏻
 
Wir bringen viele Dinge in unser Sozialkaufhaus vor Ort. Über viele Sachen also Decken und so Zeug freut sich auch unser Tierheim.
Bei Ebay usw. habe ich bisher kaum was losgebracht. Ich versteh das auch nicht, meist richtig gute Sachen super beschrieben und fotografiert und auch preislich im Rahmen.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und JustDroidIt
Ein Sozialkaufhaus gibt es bei mir auf dem Land nicht und mit einem Tierheim sieht es auch mau aus.
 
Was sind das für Zelte und Schlafsäcke ?
Sind das bekante Marken wie Mountain Western oder eher ausm Discounter ?
Und wie alt sind sie ?
Daune oder KuFa ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind von Carinthia und Rab und noch zwei No Name. Der Carinthia stammt aus der Bundeswehr, es ist der Allgemein 2 eine Ableitung des Defence 4 und der Rab Neutrino 400, an dem hängt noch das Etikett. Es ist ein No Name Wurfzelt, ein Lestra Biwakzelt, noch nie benutzt, das Carinthia Micro Tent Plus, geht wohl am Montag weg und der Carinthia Combat wobei ich den warscheinlich behalte wenn ich nichts besseres finde. Da wird aber warscheinlich noch etwas dazu kommen. Ich will langfristig leichte und vielseitig einsetzbare Sachen haben. Also z.B. Schlafsack für den Winter der leicht ist und bei dem ich im Sommer halt mal den Reisverschluss
Nachts aufmachen muss damit ich nicht gekocht werde.:) Und halt noch Kleinkram wie ein Steripen und ein paar Taschenlampen von Nitecore.
 
Versuch mal dein glück bei Outdoorseiten.net
Ein outdoorforum.
 
  • Danke
Reaktionen: OrangeApple

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
268
pueh
pueh
ses
Antworten
9
Aufrufe
295
Flashlightfan
Flashlightfan
holms
Antworten
30
Aufrufe
686
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten