Aufbau eines neuen PC - altes Gehäuse noch nutzbar !?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
say_hello

say_hello

Dauer-User
246
Tach zusammen,

ich würde gerne einen neuen Pc aufbauen aber das Budget ist vorerst begrenzt. Da ich hier nochn Gehäuse von früher habe, und das Geld, welches ein neues Gehäuse kostet, lieber in eine SSD investieren würde oder in eine tolle CPU

Rein soll ein Mainboard was dann mit AMD arbeitet - Der Grafikkartenformfaktor ist m.E. ja egal. Da das Gehäuse ein Tower mit ATX-Bauform ist, dürften ja auch neuere Netzteile wunderbar reinpassen, oder!? Ich habe mal 3 Fotos hochgeladen, auf denen man das Gehäuse sieht

Danke im Vorraus und ein schönes Wochenende euch allen

Anhänge

• tower_gehaeuse_.jpg
    tower_gehaeuse_.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 31
  • tower_gehaeuse_2.jpg
    tower_gehaeuse_2.jpg
    275,3 KB · Aufrufe: 24
  • tower_gehaeuse_3_.jpg
    tower_gehaeuse_3_.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 24
Reicht doch völlig aus. Mein alter BigTower sieht fast genauso aus, nur nicht mehr so gut wie deiner. 😁 Über die Jahre sind da mindestens ein halbes Dutzend Mainboards und mehrere Netzteile durchgewandert und teilweise verendet. 🙃 Hatte damals zu Irdeto4free-zeiten mehrere dual-Lan Mainboards die leider recht schnell verstorben sind, zur Millenniumswende hatten fast alle Mainboard-Hersteller Probleme mit den Elkos, die sind immer geplatzt. Das war noch vor der geplanten Obsoleszens. 🤭

@say_hello
Warum soll das nicht gehen? Letztendlich ist es nur eine Blechkiste. Und Platz gibt´s ja reichlich.