Atomkraft für KI

  • 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei den ganzen Endlager Ideen, investiere ich wohl mal in Vault-Tec und fang an Kronkorken zu sammeln ^^
 
Flashlightfan schrieb:
Auch da unten gibt es viel Radioaktivität, da fallen die paar Bequerel kaum auf.
Wasser und abgebrannter Brennstoff können eine problematische Mischung ergeben, bei der eine zyklische Kettenreaktion entsteht. Bei Oklo ist heute Schluss, weil die Anreicherung nicht mehr ausreicht. Bei abgebranntem Brennstoff hingegen könnte sie ausreichen. Das verkompliziert die Sache etwas. Naturreaktor Oklo – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Das noch anderweitig Geld investiert wird, weiß ich.
Muss ich auch nicht immer gut finden.
Das waren nur Beispiele meinerseits.

Man findet sicherlich noch genügend andere vergleichbare Situationen wo man, der eigenen Meinung nach, Geld einsparen und an wichtigere Orte um verteilen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
prx schrieb:
Wasser und abgebrannter Brennstoff können eine problematische Mischung ergeben
Deshalb soll die Bohrung so tief sein (mehrere Kilometer), dass dort kein flüssiges Wasser mehr rankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
Wir reden von Tausenden von Tonnen strahlendem Müll, der rund um die Erde anfällt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Skyhigh schrieb:
Fusion ist in meinen Augen auch eine Lösung, bei der man mehr finanzieren müsste.
Fusion ist seit 40 Jahren immer "kurz vor dem Durchbruch"...
Das wird erstmal nix. Die Technik ist einfach noch zu komplex. Vielleicht in 50 Jahren oder so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flashlightfan schrieb:
Du hast den Artikel offenbar nicht gelesen (oder nicht verstanden). Sonst wüsstest du, was alles unter den Betrag fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cowcreamer schrieb:
nicht zum eigentlichen Thema passenden Stelle.

Skyhigh schrieb:
wird zur Fusions-Forschung in Deutschland "in den nächsten 5 Jahre " Eine Milliarde Euro investiert.
Macht ca 200Mio/Jahr.

Flashlightfan schrieb:
5 Milliarden Euro für Gender-Politik

So unpassend ist die Stelle doch gar nicht und würde unserem Land wohl mehr weiterhelfen als ein Gendersternchen 😉
 
@F-O-X
Genderpolitik hat nichts mit Gendersternchen zu tun.
 
prx schrieb:
dass man von der Situation in grosser Tiefe zu wenig weiss, um solche Ideen weiter zu verfolgen.
Mit der Einstellung wäre Kolumbus nie nach Amerika gekommen ...

Regentanz schrieb:
Genderpolitik hat nichts mit Gendersternchen zu tun.
Aber jedes Gendersternchen ist Teil der Genderpolitik.

@Cowcreamer
Laß mir doch den Spaß!
Die erste Erwähnung war ironisch gemeint und die zweite Erwähnung samt Link ist mir bei der Suche nach einer anderen Sache über den Weg gelaufen. Die daraus ersichtlichen Prioritäten sind allerdings kein Spaß.
Davon abgesehen - das Geld wäre heute an anderen Stellen besser angelegt, auch wenn es mir nicht schmeckt. Oder hoffst Du, Putin lacht sich über Gendersternchen und Glottisschlag tot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Mit der Einstellung wäre Kolumbus nie nach Amerika gekommen ...
Und er schwor Stein und Bein, er wäre auch nie dort angekommen. Sondern in Indien. :)

Aber gut, vergraben wir unseren gesamten KKW-Müll in solchen Schächten und warten mit neuen KKWs, bis die nutzbar sind. Natürlich muss Technik entwickelt werden, um entsprechend voluminöse Schächte zu graben. Bis wir damit fertig sind, gibts allerdings schon den Nachfolger der Kernfusion. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ses
Antworten
1
Aufrufe
72
iieksi
iieksi
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
149
JJSaar
JJSaar
Tuffikakao
Antworten
8
Aufrufe
131
Tuffikakao
Tuffikakao
Zurück
Oben Unten