Atomkraft für KI

• 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Regentanz schrieb:
Und was passiert dann? Wie viel Müllgebühren zahlst du monatlich?

Du denkst also wirklich, dass es normal ist, dass die Leute hier so mir ihrer Umwelt umgehen?

Was sollte jemand davon abhalten, seinen Müll daheim zu entsorgen?

Zuletzt bearbeitet:
@F-O-X
Ist es so schwer zu verstehen, dass eine richtige Müllentsorgung teuer ist? Ich denke, es ist normal teuer.
Die Leute füllen ihre Mülleimer daheim - und dann?

Singapur steckt auch viel Aufwand in die Stadtreinigung. Roboter inklusive.

Regentanz schrieb:
Guck doch einfach mal in einen Ländervergleich.
Das beantwortet nicht meine Fragen an dich.
Willst du dich wieder drücken?

@Flashlightfan
Du weißt selber, dass das eine ziemlich dumme Frage war.
Wenn sie ernst gemeint war, ist dir nicht zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Flashlightfan
@Regentanz
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
So wie deine.

• Haha
Reaktionen: Regentanz
Flashlightfan schrieb:
@Regentanz
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
So wie deine.

Nicht aufregen.

Rassistische motivierte Anschläge spielt er genauso herunter wie Probleme mit der Müllentsorgung.

Es sei denn es geht um Deutsche, die laufen anscheinend für ihn absichtlich in eine Faust / Messer und werfen den Müll noch extra daneben 😂

@Flashlightfan
Wie du meinst. Es gibt tatsächlich sehr dumme Fragen, der Spruch gilt nur für Kinder.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

F-O-X schrieb:
Probleme mit der Müllentsorgung.
Im Gegenteil. Du erkennst nicht die Geldprobleme im armen Ländern.
Aber schön, dass du in deiner kleinen überschaubaren Welt lebst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich habe schon ein kleines bisschen mehr von der Welt gesehen, als du 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
@F-O-X
Aber leider nichts verstanden, wie du hier durch deine Beiträge immer wieder beweist.
Was du glaubst ist völlig unerheblich und nur eine weitere Behauptung von dir.

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
Es gibt tatsächlich sehr dumme Fragen, der Spruch gilt nur für Kinder.
Na mein Kleiner, wann kommst du denn in den Kindergarten?

• Wow
@Flashlightfan
Au Backe...
Der Vorteil ist, du diskreditierst dich selber immer mehr. Man kann dich nicht mehr ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
bananensaft schrieb:
Und keiner weiss warum. Man weiss nicht, wie die KI zu Entscheidungen kommt und wie was wann wo gewichtet wurde. Und da sie sich permanent verändert, ist das eben nicht nachvollziehbar.

Also nicht anders als bei uns Menschen. Die fällen Entscheidungen zum Teil nach Gemütslagen und Befindlichkeiten, die durchaus von der Tagesform abhängen können. Also ist die KI doch der perfekte Ersatz für uns Menschen, oder nicht? ;)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Regentanz und prx
@dtp Und vom morgendlichen Koffeinspiegel. Ein Thema für selbstfahrende Autos auf dem Weg zum Büro. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dtp
Regentanz schrieb:
Ich finde es schon erstaunlich, wie eisern du die Müllproblematik bei aller Begeisterung ignorierst..

Dafür haben wir doch Elon Musk. Der transportiert das Zeug mit seinen Space-X-Raketen ins Weltall und aus die Maus. Unsere Sonne strahlt eh deutlich mehr als aller Atommüll, den wir erzeugen und ins All verfrachten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Also bitte - du wirst dieses Genie doch wohl nicht als "das Zeug" bezeichnen. :)

• Haha
Reaktionen: dtp
dtp schrieb:
Der transportiert das Zeug mit seinen Space-X-Raketen ins Weltall und aus die Maus.
Es geht auch in die andere Richtung. An einer dicken stabilen Stelle des Erdmantels ein tiefes Loch bohren, das Zeugs reinschütten und gut. Auch da unten gibt es viel Radioaktivität, da fallen die paar Bequerel kaum auf. Wenn du ganz gut bist, baust du noch eine mehrstufige Wärmepumpe ein und nutzt die Zerfallswärme zur Tomatenzucht 🙂 .

@Flashlightfan
Komisch, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, du Genie.

• Haha
Reaktionen: Flashlightfan
Freunde,
Wieso müssen hier Dinge immer so persönlich werden?...

Fusion ist in meinen Augen auch eine Lösung, bei der man mehr finanzieren müsste.
Ja es ist auch nicht ganz strahlungsfrei, es fällt aber weniger Strahlenbelasteter Müll an und ein GAU kann einfach verhindert werden, indem man die Zuführung des Fusionsmaterials beendet. (Nicht so bei der Spaltung)

Laut kurzer Google Suche wird zur Fusions-Forschung in Deutschland "in den nächsten 5 Jahre " Eine Milliarde Euro investiert.
Macht ca 200Mio/Jahr.

Für das Verteidigungsetat wurde für 2024 ein Budget von 52 Milliarden Euro im Haushalt vorgemerkt. Wo man rauskommen wird, muss man am Ende des Jahres gucken.

Klar ist Verteidigung in der heutigen Zeit leider wieder wichtiger, aber im Vergleich zur Forschung an saubererer Energie und "Umweltschutz" geben wir 26000% /Jahr für das krasse Gegenteil (Zerstörung und Schadstoffe) aus. Könnte man sich mal überlegen

• Danke
Reaktionen: Lommel