Atomkraft für KI

  • 118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Flashlightfan
Ich finde es schon erstaunlich, wie eisern du die Müllproblematik bei aller Begeisterung ignorierst..
 
Flashlightfan schrieb:
on daher machen die Chinesen alles richtig
Natürlich. Nur muss man diese Phase in die Gesamtzeit bis zum ersten produktiven Reaktor mit einrechnen. Was jene, die gerne abweichende Typen wie MSR (Flüssigsalz) oder DFR (Dual Fluid) sähen, für gewöhnlich nicht berücksichtigen. Und auch nachträgliche teure Lehren, wie ein schweineteurer Tausch der Dampferzeuger im ersten deutschen Grossreaktor in Obrigheim. Weil man erst nach jahrelangem Betrieb merkte, dass der Stahl nicht dafür taugte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
@Regentanz
Ich will dir doch wenigstens einen Punkt lassen, nachdem die anderen ausgeräumt wurden 😉 .
 
@Flashlightfan
Ich kann durchaus noch mehr Punkte aufzählen. Schließlich ist KK die teuerste Methode, um Wasser heiß zu machen.
Tatsächlich hast du keinen einzigen Punkt ausgeräumt...
 
Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
Weil man erst nach jahrelangem Betrieb merkte, dass der Stahl nicht dafür taugte.
Kann bei jeder Technologie passieren, siehe Carolabrücke in Dresden.
Allerdings gibt es seit 70 Jahren AKW und da liegen Erfahrungswerte vor. Inzwischen weiß man auch, dass man AKW nicht in erdbeben- oder tsunamigefährdete Gebiete bauen sollte.
 
Die Lösung wären Fusionskraftwerke. Aber man sträubt sich in diese Forschung zu investieren. Atomkraft ist nun wirklich keine fortschrittliche Lösung. Das sollte man durch diverse Unfälle mittlerweile auch wissen. Dazu noch das Abfallproblem.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Wir haben schon echte Luxusprobleme in D 😉
 
Inkognito123 schrieb:
Aber man sträubt sich in diese Forschung zu investieren.
Da wird reichlich investiert. Nur kommen die Zwischenerfolge tröpfchenweise - und rufen dann nach noch mehr Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Z. B.: Wie gendere ich richtig?

Auch 😂

Wenn ich sowas sehe, DAS sind Umweltprobleme.
Über was wir in D diskutieren ist reiner Kinderkram.
 

Anhänge

  • PXL_20241024_085243786.jpg
    PXL_20241024_085243786.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 4
  • PXL_20241024_080004466.jpg
    PXL_20241024_080004466.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 4
Wo treibst Du Dich denn rum 😯 ? Vor allem das rechte Bild gibt mir zu denken 😁. Sieht wie Lümmeltüten aus oder täusche ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du solche Lümmeltüten nutzt.. 😳😳😂😂😂

Das sind leere Plastikflaschen und sonstiger Müll. Die Bilder sind auf Nusa Penida in Bali aufgenommen, da schaut es überall so aus.

Auf Bali sind wir an einer Baustelle vorbei gefahren, die ausgehoben Erde bestand zu 20% nur aus Restmüll. Von der Verkehrssituation fang ich mal besser nicht an.

Da sieht man, wie weit wir in Deutschland sind und was erstmal andere Länder aufzuholen haben.
 
@F-O-X
Gibst du ihnen das Geld dafür?
 
F-O-X schrieb:
Das sind leere Plastikflaschen und sonstiger Müll. Die Bilder sind auf Nusa Penida in Bali aufgenommen,
Uups, diese platten weißen Dinger habe ich für was ganz anderes gehalten und die Lokalität für die südländische Variante einer auch hierzulande angeblich existierenden Parkplatzsorte. 😁 😁 :1f607:

Regentanz schrieb:
Gibst du ihnen das Geld dafür?
Wozu? Um einen leeren Karton als Müllbehälter hinzustellen, braucht es kein deutsches Geld. Reinwerfen müssen sie ihre leeren Flaschen selbst. In Singapur geht ´s ja auch, vielleicht dort ´ne Anregung holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan
Du weißt, wie reich Singapur ist?
Bei dir bricht immer wieder die Arroganz eines der reichsten Länder der Welt hervor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anregung aus Singapur wäre eine drakonische Strafe, wenn man auch nur auf der Strasse ausspuckt. Und das steht nicht nur auf dem Papier.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Regentanz schrieb:
Du weißt, wie reich Singapur ist?
Ach. Meinst du den Durchschnitt oder jeden einzelnen?
Regentanz schrieb:
Arroganz eines der reichsten Länder der Welt hervor
Und wie verträgt sich das mit Obdachlosen und flaschensammelnden Rentnern?
Die Arroganz ist eher auf deiner Seite.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
1
Aufrufe
71
iieksi
iieksi
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
146
JJSaar
JJSaar
Tuffikakao
Antworten
8
Aufrufe
126
Tuffikakao
Tuffikakao
Zurück
Oben Unten