MSSaar
Moderator
Teammitglied
- 5.859
- Themenstarter
Ich nehme mal stark an, dass das Zauberwort Klimaerwärmung heißt und sich alles darum dreht. In dem Zusammenhang hört man eben am meisten CO2.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Was erwiesenermaßen falsch ist.MSSaar schrieb:Man bleibt also grün und sauber ohne Kohlenstoff (CO2, fossile Brennstoffe).
So sieht´s aus.Skyhigh schrieb:Ich weiß das die kleinen Kraftwerke anders funktionieren und sicherer sind. Das Thema ist nicht neu. Jedoch ist Strahlung noch gefährlicher als CO2.
Die Endlagerung der Überreste ist auch noch nicht wirklich geklärt...
Da bin ich mir sehr sicher, dass das bleibt. Wir sind erst am Anfang der Entwicklung. Niemand kann und wird ernsthaft voraussagen, wie es in 10 Jahren aussieht, wenn das Tempo so weiter geht. Es sind schließlich immer mehr Bereiche betroffen. Forschung, Bildungswesen, Medien und vieles mehr.bananensaft schrieb:Und dann hängt es extrem davon ab, wie lange sich KI wirklich hält.
Stimmt. Aber zu dem Problemen gehört die Frage, wer das bezahlt. Wenn ausser Handwerkern die meisten Arbeitsplätze durch KI ersetzt wurden. Wobei dann auch die Handwerker mangels Moneten kaum noch jemand bezahlen kann. Immerhin kriegt man dann wieder welche.Regentanz schrieb:Niemand kann und wird ernsthaft voraussagen, wie es in 10 Jahren aussieht, wenn das Tempo so weiter geht.
Tesla hat 16 Jahre gebraucht, um profitabel zu werden.bananensaft schrieb:... mal sehen ob irgendjemand damit wirklich je Geld verdient. Weil, wenn nicht ist das in ein paar Jahren auch vorbei.
Ja. Aber da wird aktuell Geld in einer Höhe verbrannt, dass ist weit weg von dem was Tesla verwendet hat. Und sie hatten ein Geschäftsmodell und ein Ziel.Flashlightfan schrieb:Tesla hat 16 Jahre gebraucht, um profitabel zu werden.
Ja, entweder ist es vorbei oder die Terminatoren marschieren.bananensaft schrieb:dass wir in 5 Jahren noch den Hypehaben.
Also bei dem aktuellen STand der KI mache ich mir wegen der Terminatoren keine SorgenFlashlightfan schrieb:Ja, entweder ist es vorbei oder die Terminatoren marschieren.
Doch, natürlich. Und vielleicht kann da KI helfen, aber dafür werden die AKWs nicht gebaut. Der aktuelle Hype, den openAI/chatGPT ausgelöst hat - dafür sollen AKWs gebaut werden.Regentanz schrieb:@bananensaft
Findest du Forschung zu neuen Medikamenten, besseren Klima- und Wettermodellen etc. nicht sinnvoll?
Naja, wenn die Geld verdienen muss es jemand bezahlen. Die KI generiert kein Geld.Regentanz schrieb:Auf wessen Kosten verdienen die denn Geld?