Apple vs. Samsung: Offenbar doch nicht ganz so wild, wie man vermuten könnte

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ganz abgesehen davon, dass Prozessorfertigung und Smartphoneproduktion nichts miteinander zu tun haben. Gibt es irgendwas, was nicht *auch* in einem Unternehmen der Samsung-Gruppe produziert oder entwickelt wird? Man kann die einfach nicht ignorieren.

2011 wollte ich mir nach meinem Nokia endlich ein Smartphone mit touch screen holen. Erst durch die ewigen Prozesse von Apple habe ich überhaupt erfahren, dass Samsung auch Telefone baut. Nach Siemens, Ericsson und Nokia kam ich dann zum Note 1.

Es gibt heutzutage nichts besseres als n Medienhype.

Hm, da ist doch absolut nichts Neues dran, ist doch schon seit Jahren so.

Es ist im Lichte ihrer dauernden Zwistigkeiten imho schon interessant, WIE sehr sich Apple trotzdem auf Samsung als Produzent verlässt (75% seines neuen Chipsatzes für das nächste iPhone). Seinerzeit hatte es ja auch schonmal so ausgesehen, dass man sich wegen der ganzen Gerichtsprozesse auch in den Produktionsverträgen zerstreiten würde.

Das ist jedoch trotz aller vordergründigen Hänseleien, vergleichender Werbespots und Co. nicht passiert, sondern das ganze Gegenteil ist der Fall.
Da Samsung und Apple schon jeder für sich ihren Anti-Hype auf die jeweils andere Marke feiern, sollte man (vor allem an einem Montag :D ) auch immer mal wieder daran erinnern, was Show ist und was nicht.

;)

ich denke schon, dass Apple versucht die Supply-Chain möglichst breit aufzustellen, um weniger abhängig zu sein, aber je nach technischen Möglichkeiten ist das wohl nur begrenzt möglich.

Der A8 wird wohl hauptsächlich von TMSC gefertig, der A9 soll wieder von Samsung kommen, da diese angeblich schon weiter sind und am 14nm Prozess werkeln, während TMSC noch bei 16nm ist. Zumindest wurde das letzten November gemunkelt:

Bericht: Samsung liefert nächsten A-Chip für Apple | Mac & i

Ich denke, dass die Unternehmen professionell genug sind, zu differenzieren. Trotzdem glaube ich auch, dass die Beziehungen beider Unternehmen nicht die besten sind.

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Gut gesprochen :)

Ich denke auch nicht unbedingt, dass sie sich gegenseitig lieben.
Aber die Leute, die die Entscheidungen treffen, scheinen das nicht mit so einer verbissenen Anti-Haltung zu tun, wie man sie leider oft zwischen Android- und Apple-Usern findet.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen :D