Apple IPAD 2 oder 3 und IPAD Mini noch Lohnenswert in 2015

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scorpion1983

Scorpion1983

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hi,

ich stehe echt kurz davor mir ein Apple IPAD zu kaufen. Normalerweise wollte ich dies ja nie tun, da ich bisher mit den Android Tablets immer sehr zufrieden war. Zumindest mit den meisten. :rolleyes2:

Aus beruflichen Gründen möchte ich privat meine Erfahrungen vertiefen und ein Gefühl für IOS 8 bekommen. Speziell was den Alltag damit angeht.
Unsere Firma verabschiedet sich von BlackBerrys und wechselt im nun langsam komplett ins IOS Lager. Das ist auch ein Beweggrund, weshalb ich an die Anschaffung eines IPADS denke.

Nun dachte ich mir, eventuell ein IPAD 2 / Mini zuzulegen. Eventuell etwas mehr investieren und ein IPAD 3 mit Retina . Ich will das Gerät hauptsächlich für den täglichen Konsum verwenden, wie all meine Androiden auch. Hin und wieder mal eines der IOS Spiele antesten, welche es nicht für Android gibt. Ich bekomme ja auch immer gesagt, dass die Apps für IOS angeblich ausgereifter seien als Android Apps. Das will ich nun selbst auch herausfinden.

Was meint ihr, ist ein IPAD 2 ( bzw. mini 1 ) noch brauchbar ? Oder mehr Geld in die Hand nehmen und ein IPAD 3 gebraucht kaufen ?

Eure Meinungen würden mich sehr interessieren.

auf gar keinen Fall ein iPad 2/3 oder Mini. Die haben den A5 SoC, der ist von 2011 und echt schon betagt.

Entweder das iPad mini 2 oder das iPad Air 1. Das Mini 2 bekommt man ab 250 Euro (manchmal Refurb bei Apple), das Air 1 gibt es z.B. für 330 Euro am Samstag in der Metro. Die sind 2 Generationen weiter (also A7). Der Unterschied ist gewaltig.