Apple A15 vs Snapdragon 8 Gen1 vs Dimensity 9000 vs Exynos 2200

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ihr müsst Euch entscheiden...

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
@Abramovic

JA ! Aber deiner Auffassung vermutlich nicht, falls dem so ist .....
..... erleuchte mich bitte !

@Rhinos
Ich frage mich eh, was dieser Thread hier soll 😃
Siehe #3.

@Queeky
Kann man sich fragen, muss man nicht, ich frage mich eher, was er mit #20 mir ggü. genau meinte, ich weis nicht was ich an der Grafik nicht verstanden haben sollte und fakt ist auch, das S22 ist das Falsche Handy um ein SD8 Gen 1 dem 8100er Mediatek ggü. stellen zu müssen, da gibts deutlich Potentere Modelle, eines davon habe ich ja erwähnt.
Das S22 hat in vielen Bereichen komplett versagt und ist nicht mal Ansatzweise sowas wie ein Gaminghandy, egal ob man das mit Exynos oder dem SD 8 Gen1 nimmt. Kühlung ist auch absoluter Müll beim S22.

S22+ bleibt kühl, vielleucht weil es größer ist und die Wärme verteilt ? Das S21+ wurde deutlich wärmer mit dem Exynos 2100

Zuletzt bearbeitet:
Kann ja sein nur habe ich absolut kein Problem mit der hitzentwickelung. Das S21+ wurde wärmer

@Carloss80

Das weist du erst wenn du mal paar anspruchsvolle Benchmarks und Games laufen lässt, mind. 30 min.
Kann sein das dass S21+ wärmer wurde, aber es war nicht so ne große Software Baustelle wie das S22 ultra bzw. +

Nein keine Benchmarks oder Games normale Nutzung wird das S22+ nicht wärmer. Das es jetzt nicht optimal bei manchen läuft streite ich nicht ab, nur habe ich die Probleme nicht.
Deshalb kann ich solche Aussagen wie Kernschrott nicht teilen. Das S20 war damals absoluter Kernschrott, Ressourcen Verschwendung. Seit letztes Jahr gab's riesen Sprünge.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Carloss80

Ich kann zwar nicht nachvollziehen wie manche Leute sich ein " highend " Gerät kaufen ohne die mögliche Leistung je auszunutzen aber okay, jedem das seine.

Du sagst es ja selbst " nur normale Nutzung ", wirst deine Gründe haben warum es trotz " normaler Nutzung " ein Highend Gerät für dich sein musste.

Ich finde das, alles was nach dem S10 kam an Galaxy S Modellen überwiegend nicht das gelbe vom Ei war, das mögen andere anders sehen, was ich respektiere.

Den einzigen großen Sprung den ich bei Samsung sehe, ist die Update Politik, die im Gegensatz zu den Mitbewerbern inzwischen fast immer 1A ist, da 3-5 Jahre minimum bei allen aktuellen und teils älteren Geräten geboten wird.

• Danke
Reaktionen: Carloss80
Vergleich zwischen dem Exynos und SD1

Carloss80 schrieb:
Kann ja sein nur habe ich absolut kein Problem mit der hitzentwickelung. Das S21+ wurde wärmer
Hat es auch nicht.
13:15 min. was er sich holen möchte.