Angeblicher Abhörchip im Akku der Samsung-Geräte

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal ab von alledem - wie kann man bitte ein Video ernst nehmen von einem, der darin wie ein Kleinkrimineller bei der Herstellung psychogener Substanzen daher kommt?
Nee, iss klaa, Alda :D

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Wahrscheinlich ist dieser Verfolgungswahn genau nach der Einnahme solcher Mittel beim Video Ersteller entstanden :D

Interessanter ist dieser Bericht:

Hier wird gezeigt welche Möglichkeiten es gibt ein Smartphone Aus zu spionieren und so weiter, OHNE das es groß auffällt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
@redcooper:
Schon der Satz "während er duschen geht lässt er sein Smartphone draußen liegen" war schon sehr.... ähm, naja... amüsant. :D ;)

Aber im generellen ist echt schon krass in welchem Ausmaß dieses eine Gerät gegen uns verwendet werden kann. Die Orwell'sche Zukunft ist Realität geworden...

Ich nehme mein Handy auch selten mit ins Bad :D ;)

Aber ja, wäre das Video aus einer professionellen Quelle könnte man sich Gedanken darüber machen, so ist es einfach nur zum Lachen.

• Danke
Naja, ich lass es eher neben dem Waschbecken liegen, als das ich es passwortlos in irgendeiner Menschenmenge liegen lasse. ;)

Aber hast schon recht, es geht nicht um die Professionalität des Videos, sondern den Inhalt und der zeigt einem recht eindrucksvoll in welchen maßen das Smartphone gegen einen verwendet werden kann.

Ich finde es auch ziemlich lustig, dass sich viele um einen Chip sorgen machen, wo doch das ganze Gerät auch ohne irgendeinem ominösen Ding dazu in der Lage ist :D

Ich hab heute auch zum ersten mal das Video gesehen, das ist echt an Blödheit nicht mehr zu überbieten.
Da Angst haben angehört zu werden, sich aber dann ein Smartphone ins Haus holen passt sehr gut zusammen. :rolleyes:

Warum machst du das auch...

Hallo Freunde,

immer häufiger bekomme ich als Händler mit, wie Kunden ein angeblichen "Abhörchip" in Samsung Akkus ausbauen und dieses weiter kommunizieren.

Wer sich aber die betroffenen Akkus mal anschaut wird auf den Akkus folgende Informationen finden "Near Field Communication".

Hierbei handelt es sich lediglich um die NFC Antenne des Samsung Gerätes, es ist kein Abhörchip.

Dieser Thread dient nur als Informationen, falls ein solcher Thread bereits besteht, kann dieser gelöscht werden.

Die 6 Monatige Garantie der Akkus geht übrigens flöten sollte man am Akku rumgebastelt haben.

Bitte macht Euren Kunden unmissverständlich klar das er hier kein NSA Skandal aufgedeckt hat, sondern lediglich seinem Akku die 6 Monate Garantie geraubt hat.

Als Beispiel für dieses , mir doch recht "dümmlichen" Spielchens habe ich Euch ein Video angehängt welchen nun häufi auf Facebook und Co. zu finden ist.

Viel Spaß und einen schönen Tag wünsche Ich.

• Danke
Reaktionen: Melkor