Androidhilfe Forum mehr als sieben Seiten zurück gehen bei Aktuelles

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vonharold

vonharold

Dauer-User
963
Hallo zusammen,

ich suche einen Beitrag und weiß leider nicht mehr die Überschrift, geschweige in welchem Bereich das gepostet wurde.
Kann man eigentlich bei Androidhilfe Forum nicht mehr als sieben Seiten zurück gehen bei Aktuelles?
Wo muss ich das einstellen, dass ich weiter zurück kann.
Oder muss ich da was anderes einstellen?
Habe heute morgen ca. 04:10 Uhr den Beitrag gelesen auf irgendeiner Seite von 1 bis 7.

Bis jetzt habe ich das nicht vermisst oder mir Gedanken darüber gemacht.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Interessante Frage. 👍

Um was ging es denn da? Evtl. kann das dann jemand raussuchen, ich z.B. lese hier im Forum queerbeet... 🙂

• Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo @JustDroidIt,
wenn ich den Titel sehe, könnte ich das vielleicht noch selber finden.
Es ging glaube ich um die App WaveUp. Bin mir aber nicht mehr sicher, da das etwas früh war zum richtig im Langzeitspeicher Hirn einzunorden. :)
Es waren aber um 04:10 Uhr glaube ich nur 3 Einträge und noch neu (2020).
Das was ich gefunden habe, waren nur alte Beiträge um/vor 2019.

Versuch mal folgendes:

Erweiterte Suche, Suchbegriff: *, Ergebnisse nach Datum sortieten. Da müsstest Du eigentlich alle Beiträge in chronologischer Reihenfolge bekommen. Es werden zwar zunächst auch nur 10 Seiten angezeigt, aber auf der letzten davon gibts nen Button "ältere Ergebnisse anzeigen". Dann bekommt man wieder 10 Seiten, usw...

• Danke
Reaktionen: DarkAngel, JustDroidIt und hagex
Hallo das Problem ist, es kommt da nur alter Kram mit dem Suchbegriff.
Das Problem ist, habe nur heute morgen die Überschrift überflogen und kann mich nicht mehr daran erinnern.
Egal, dann bleibt es in der Versenkung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo @hagex,
Du bist der beste. Genau, das war der Titel.

Warum kann ich @hagex Thread nicht als Lösung markieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Der Dank geht an @Andi_K
Genau mit seinem Trick hab ichs gefunden. :thumbsup:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

vonharold schrieb:
nicht als Lösung markieren?
Gibts m.W. in der PE nicht und wäre auch sachlich falsch. ;)-old
Gruß von hagex

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vonharold und Andi_K
@vonharold
Sorry... :1f64f:
Aber die hätten das Thema so oder so dichtgemacht, so läuft das dort immer ab. Freie Meinungsäusserung unter Anregungen gibt es hier nur so lange das die Rennleitung wünscht. Bugs melden bei der neuen Forensoftware z.B. dafür waren die User gut zu gebrauchen aber wehe der kleine User hat mal einen Wunsch... 😩

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Kategorie 'Alle' würde mir auch gefallen.

• Danke
@JustDroidIt
Das Thema in diesem Fall ist vermutlich eher, dass die Auswirkungen einer solchen Änderung schwer abzuschätzen sind.
Wir hatten auch schon Eingriffe in Plugins, die im Chaos geendet haben.
Ds Forum war hinterher a***lahm und nicht mehr wirklich lecker. :D-old
Insofern akzeptier ich diese Entscheidung.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, vonharold und MSDroid
Vielleicht als kleiner "Workaround"

->> https://www.android-hilfe.de/find-threads/unanswered

Okay, das sind keine neuen Beiträge, sondern lediglich neue Themen, die bisher keine Antworten bekommen haben. Aber wenn es um den hier genannten Aspekt des Stöberns geht
vonharold schrieb:
ich möchte einfach nur bei Aktuelles/Neue Beiträge ohne festes Thema (jeden Thread), durchblättern oder stöbern.
Ein Thema was mir gefällt lesen und bei Interesse weiter verfolgen.

ist das durchaus eine brauchbare Alternative um wirklich auch neue Inhalte zu entdecken?

• Danke
Reaktionen: vonharold und hagex
Bringt ja hier am Beispiel nix, es gab bereits drei vier Antworten.
Im aufgeführten Falle wäre es sinnvoll gewesen, das Thema unter Beobachtung zu nehmen oder die Forenfunktion zum Setzen eines Lesezeichens zu nutzen.

Ich lese auch viel Querbeet, aber eben doch nicht in jedem Bereich. Deshalb habe ich die für mich interessantesten Foren unter Beobachtung und wühle mich neben Multiview dann da durch

• Danke
Hallo zusammen,

war halt ein Pfingstwunsch, da gibt es keine Geschenke.
Vielleicht bekomme ich den Wunsch zu Nikolaus oder zu Weihnachten vom Christkind /Santa Claus geschenkt.
Da gibt es halt nur Geschenke.
Ostern habe ich auch verpasst und für das Zuckerfest vermutlich zu alt.
Dann muss ich das Thema sportlich nehmen.
Aber ich bin ja nicht ganz alleine, der diesen geheimen Wunsch hegt.

Vielleicht könnte das AH Team mal das prüfen lassen, bzw. intern mal diskutieren, ob es wirklich solche Einbußen geben würde.
Falls es wirklich nur die Zahl von 15 Stunden auf ca. 24 Stunden zu erhöhen ein Mausklick wäre.
Falls es dann zu erheblich großer Performance Einbußen käme (wäre vermulich ja auch messbar), wäre das vertretbar rückgängig zu machen.
Aktuell halte ich es halt so, dass ich die sichtbaren Themen von 1-7 Seiten anschaue. Das was ich verpasst habe ist halt weg und ich gebe dann nicht meinen Senf dazu (hat ja auch Vorteile) ;-)
Unter Umständen taucht der Thread nach ein paar Tagen wieder auf und kann dann die vielen Antworten lesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, hagex, Sitara Aci La Rose und eine weitere Person
JustDroidIt schrieb:
Aber die hätten das Thema so oder so dichtgemacht, so läuft das dort immer ab.
Das sehe ich etwas anders und daher hast ausnahmsweise auch den 😡 von mir bekommen. 😉
Ohne deinen Post wäre m. E. der Beitrag immer noch offen.
Und so läuft das "immer dort ab", unter Anregungen, ist ja nicht so ganz richtig - auch wenn es dann & wann nicht nachvollziehbare Gründe gab, Beiträge voreilig zu schließen! 😕
Und so ist diese Reaktion und der Tonfall(!):
Handymeister schrieb:
... bevor sich hier die üblichen Kritisierer alle versammeln, machen wir halt zu.
mit Sicherheit auch nicht der richtige Weg! 🙁
Da lobe ich mir den Vorschlag von Nufan:
Nufan schrieb:
Im aufgeführten Falle wäre es sinnvoll gewesen, das Thema unter Beobachtung zu nehmen
und im Sinne von @vonharold & von @Sitara Aci La Rose wäre es garantiert etwas verständlicher geworden, als nach der kurzen Erklärung kurz zuvor.
Etwas verspätet zwar eine Meinung - aber meine Meinung zum Thema, was ja durchaus noch Vorschläge hätte mit sich bringen können.
😊 Schotti

P. S.: das 🙏 an den TE hier: 👍

@vonharold hat jetzt grad schon reagiert...während ich noch schrieb! 😇

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Sitara Aci La Rose
Hallo zusammen,

seit bitte lieb zu einander. Das ist die Sache nicht wert um einen Streit vom Zaun zu brechen.
Der klügere gibt nach und das bin ich.
Es war nur ein Wunsch, mehr nicht. Ich bin da absolut zufrieden.
Ich akzeptiere hier die Meinung des/der Admin/s, wehre den Anfängen entgegen.
Es ist sehr schwer zu beurteilen, wo man dann den Riegel zu macht.
Also alles gut. Corona geht uns mächtig auf den Sack, aber bitte nicht den Unmut am, des/der Admin/s auslassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
👍😃
vonharold schrieb:
Unmut am Admin auslassen.
Ich kritisiere @Handymeister ja höchst selten (bis gar nicht)! 🙏
Aber das musste so fix nicht sein mit dem Close! 😇

Ich schmolle noch etwas... 😚 😝

@Schotti
Ja, hätte nicht sein müssen, hatte mich ja bereits entschuldigt... 🤷‍♂️ Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, die folgende Reaktion hat ja dann auch eine ganz klare Meinung gezeigt, das ist für mich mehr als nur hinreissen lassen... naja, ich lasse es in Zukunft ganz sein.

@hagex
Netter Versuch. :D-old Aber Danke für den vermittelnden Beitrag. 👍

• Danke
Reaktionen: hagex und Schotti