anDROID TV

• 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
anDROID weekly ist mit der Folge 50/2011 online!

***anDROID weekly*** Folge Nr.50-2011 - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anDROID weekly ist mit der Folge 51/2011 online!

Huhu hab grad deine erste folge angeschaut (also die Fingerfrendly Mobile) aber so ganz versteh ich das nicht wieso heist ihr nun Android Weekly?

Hallo Fluxina!

Die "erste Folge" ist so glaube ich über 2 Jahre alt. Zum Start von dem Blog Fingerfriendly durch meinen Bruder vor ca 5 Jahren gab es die ersten Smartphones die sich per Finger Gesten steuern (also finger freundlich) ließen und das favorisierende OS war seinerzeit Windows mobile bzw. Windows CE.

Inzwischen ist viel passiert und anDROID ist das weltweit meist genutzte Betriebssystem so das klar war das wir einen neuen Blog und ein neues Format her musste.
anDROID TV gibt es nun seit September diesen Jahres und seitdem wöchentlich eine neue Sendung von "anDROID weekly".

Ich hoffe ich konnte Dir deine Frage zufriedenstellend beantworten und einen weiteren Zuschauer gewonnen zu haben.

Gruß
MaTT

Zuletzt bearbeitet:
ah danke nun bin ich schlauer und JA du hast nen weiteren Zuschauer ich finde anDROID TV super

• Danke
Reaktionen: matt_jackson
Ah, jetzt sehe ich erst, dass es schon eine Bekanntmachen von androidWeekly von 'offizieller' Seite gibt:)

Hatte vor kurzem hier im Forum auf androidWeekly aufmerksam gemacht, da ich die News für sehr gelungen halte.

@anDROID TV:
Mich würde mal interessieren: Bekommt ihr eigentlich irgendwelche Unterstützung von Google oder den Herstellern? Denn wenn ihr es nicht machen würdet, müsste es von denen jemand erfinden (natürlich in allen wichtigen Sprachen). Genauso wie einen weltweit einheitlichen Android-Superstore!!!

Erstmal vielen lieben Dank für das Lob und die Unterstützung.

Zu deiner Frage: Nein leider unterstützt uns noch niemand, allerdings sind wir noch im Anfangsstadium.

Eventuell könnte man als Unterstützung doch die Hersteller nennen die uns Testgeräte zu schicken damit wir ein Video machen und/oder einen Testbericht schreiben.

Diese Geräte müssen allerdings wieder zurück geschickt werden ;)

Gruß
MaTT

Auch im neuen Jahr gibt es natürlich:
anDROID weekly ist mit der Folge 01/2012 online!

***anDROID weekly*** Folge Nr.01-2012 - YouTube

anDROID weekly ist mit der Folge 02/2012 online!

anDROID weekly - Folge Nr.02-2012 - YouTube

anDROID weekly ist mit der Folge 03/2012 online!

anDROID weekly - Folge Nr.03-2012 - YouTube

anDROID weekly ist mit der Folge 04/2012 online!
anDROID weekly - Folge Nr.04-2012 - YouTube

• Danke
Reaktionen: matt_jackson
anDROID weekly ist mit der Folge 05/2012 online!

anDROID weekly - Folge Nr.05-2012 - YouTube

Hallo Matt,

habe jetzt ein paar Folgen gesehen und möchte mal negatives Feedback geben. Insgesamt Hut ab, eine tolle Leistung, dennoch ist anDROID TV nichts für mich - hier ein paar Punkte, die mir nicht gefallen.

1. Wichtige Nachrichten, interessante Nachrichten, Spekulationen und "too much details" gemischt:
Ihr habt auch Wichtige Nachrichten und interessante Nachrichten im Programm, allerdings finde ich diese nicht sauber getrennt von dem Mist, der reine Zeitverschwendung ist. Dazu zähle ich die Veröffentlichung von Gerüchten oder auch Details, die nur eine "kleine" Benutzergruppe interessieren (z.B. Updates von Firmwares zu konkreten Geräten, akute Sicherheitslücken mal ausgenommen) stark auszubreiten (genaue Bezeichnung der Firmware nennen, ...)

2. Recht lange Einleitungssequenz
Für eine Nachrichtensendung ist euer - echt gut gemachter - Trailer (oder wie man das nennt) zwischen Schlagzeilen und eigentlichen Nachrichten meiner Meinung nach zu lang.

3. Verwirrende Karte im Hintergrund
Ich finde es nervig, dass im Hintergrund Standorte gezeigt werden, die nichts mit der Aktuell vorgelesen Nachricht zu tun haben. Mich lenkt dieses ab, bzw. ich muss mich besonders Konzentrieren, dass ich die Nachricht nicht mit was falschem in Verbindung bringe.

4. "Eilmeldung" am Ende nervt
Vor allem, wenn diese "Eilmeldung" bereits in den Schlagzeilen vor der Einleitungssequenz auftaucht.

Das sind Punkte die mir spontan einfallen. Dennoch ist es eine tolle Arbeit, die ihr macht.

Ich habe mir dieses mal die erste Folge von anDROID Weekly angesehen, fand es jedoch mehr mühsam, mir die Folge ganz anzusehen. Der Grund dafür: Die Stimme finde ich doch ziemlich einschläfernd. Könntest du nicht vielleicht etwas schneller und möglicherweise etwas motivierender reden?

Trotzdem finde ich die Sendung im Großen und Ganzen ziemlich gelungen.

Hallo ihr beiden!
Vielen Dank das ihr euch durch die Sendung "gequält" habt und uns ein gewisses feedback bringt.
Ohne dem wüssten wir ja nie wo wir stehen.

Zuerst das was am schnellsten geht ;)

delpiero223 schrieb:
Ich habe mir dieses mal die erste Folge von anDROID Weekly angesehen
Eventuell die neueste Sendung konsumieren denn es sollte (und wurde auch bereits mehrfach) eine stetige Veränderung von Sendung zu Sendung an den Tag gelegt ;)

Nun zu dem etwas Zeit aufwendigerem:

JanF schrieb:
1. Wichtige Nachrichten, interessante Nachrichten, Spekulationen und "too much details" gemischt
Ja die Akquise auf das was in die Sendung kommt, basiert auf die größte Resonanz von unserem Blog. Das hat sich bis dato immer als die beste "Mischung" erwiesen.

JanF schrieb:
2. Recht lange Einleitungssequenz
Das liegt daran das dies im Grunde 2 Intros beinhaltet.
Einmal vom Sender an sich, also anDROID TV und der Sendung anDROID weekly. Und dem Werbebuffer - bis ein Werbepartner gefunden ist. Gut die Notwendigkeit brauche ich nicht weiter erklären ;)
Es sind ja noch weitere Sendekonzepte in der Pipeline die hoffentlich auch im Laufe des Jahres unter anDROID TV umgesetzt werden.

JanF schrieb:
3. Verwirrende Karte im Hintergrund
Das tut mir Leid - ist aber im Grunde nur vom großen TV (eigentlich alle großen Nachrichten/News Sendungen) Sendern 1:1 und nur in einer anderen Farbe abgeschaut. Nervt Dich das da auch? Wenn nicht ist zu überlegen was da bei uns anders ist...

JanF schrieb:
4. "Eilmeldung" am Ende nervt
Ja also das ist nicht in jeder Sendung und war tatsächlich jetzt nur 2x weil wir eigentlich schon fertig waren mit der Sendung (Freitag nachmittag ist Drehtag) und da kam das rein.
Aber du hast Recht wenn es im Vorspann steht ist es irgendwie dumm ;)

Du schreibst die Sendung ist nichts für Dich, gilt das nur für diese Punkte oder wäre es doch was für dich wenn deine Punkte negiert wären?

Thx euch beiden und
Gruß
MaTT

matt_jackson schrieb:
Hallo ihr beiden!
Vielen Dank das ihr euch durch die Sendung "gequält" habt und uns ein gewisses feedback bringt.
Ohne dem wüssten wir ja nie wo wir stehen.

Zuerst das was am schnellsten geht ;)

Eventuell die neueste Sendung konsumieren denn es sollte (und wurde auch bereits mehrfach) eine stetige Veränderung von Sendung zu Sendung an den Tag gelegt ;)

Das war eher so gemeint, dass ich die aktuelle Folge gesehen habe und dies meine erste eurer Sendung war :smile:

Achso...dann sry für das Missverständnis!

Ich dachte nur weil genau das Thema seit der ersten Sendung ist und immer wieder in allen Foren angesprochen wird. Leider auch mit völlig entgegengesetzten Wünschen was den Sprechstil bzw. die Geschwindigkeit anbelangt.
Wir hatten sogar einmal ein und die selbe Sendung in zwei Versionen gebracht. einmal super schnell (ich im Fitness Studio auf dem Cardio) und einmal regulär.

Das was du jetzt siehst ist eine gesunde Mischung aus beidem - man kann es halt nicht jedem Recht machen.

Aber bald haben wir eine Moderatorin dann achtet eh keiner mehr auf die Redegeschwindigkeit oder Dinge die im Hintergrund ablaufen ;)

Gruß
MaTT

Ok, aber kannst du denn nicht etwas "härter" reden? Die Geschwindigkeit wäre dann eher weniger das Problem vielleicht :thumbup: