Android-OS ohne Root-Rechte wie iOS? Wohl nicht!

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kateno

Neues Mitglied
0
"Ich will es einfach nicht, ein Smartphone muss für mich einfach so funktionieren." Zitat von argumon

So sehe ich das auch. Gibt es denn irgendein ungerootetes Android-Smartphone was vom Betriebssystem ähnlich aufgebaut ist wie das IPhone? Habe gehört, daß es bei chinesischen Herstellern zumindest von der Oberfläche her Ähnlichkeiten gibt...

Warum bitte gräbst du so ein altes Thema hier wieder hervor?

Weil es für mich immer noch aktuell ist und ich auch auf der Suche nach einer Alternative bin, aber kein IPhone möchte...

MIUI flashen oder du suchst dir einfach einen alternativen Launcher im iPhone Stil ...

Das ist doch genau das was ich nicht möchte...! Scheinbar hast Du die Zeilen davor nicht gelesen... Es muß doch neben dem IPhone auch noch einen anderen Hersteller mit einem von Haus aus ähnlichen Betriebssystem geben, aber eben mit Android-Basis. Also quasi ein gerootetes Handy ab Werk!

Daß Samsung noch nicht gemerkt hat, daß es auf innere Werte ankommt, wundert mich, bzw. wundert es mich jetzt nicht mehr, daß sie ihren Zenit überschritten haben...

Kateno schrieb:
So sehe ich das auch. Gibt es denn irgendein ungerootetes Android-Smartphone was vom Betriebssystem ähnlich aufgebaut ist wie das IPhone? Habe gehört, daß es bei chinesischen Herstellern zumindest von der Oberfläche her Ähnlichkeiten gibt...
@Kateno: Du ziehst hier ein über 4 Jahre altes Thema zu einem noch älteren Telefon hervor.

"Vom Betriebssystem her" ist Android glücklicherweise nicht ähnlich. Und was die Oberfläche betrifft: Über Bedienkonzepte lässt sich streiten. Ich bin froh, dass ich nicht mit einer iPhone-artigen GUI arbeiten muss. Und was die Performance betrifft: Da sind halbwegs aktuelle Geräte mindestens gleichauf.

Was Deine "Fragen" mit einem bestimmten Androiden und insbesondere mit einem über vier Jahre alten Thread zu einem anderen Thema zu tun haben sollen, müssen wir wohl nicht verstehen, Kateno! Wie auch immer, hier kann man nun über das Thema in Ruhe plaudern.

Kateno schrieb:
Das ist doch genau das was ich nicht möchte...! Scheinbar hast Du die Zeilen davor nicht gelesen... Es muß doch neben dem IPhone auch noch einen anderen Hersteller mit einem von Haus aus ähnlichen Betriebssystem geben, aber eben mit Android-Basis. Also quasi ein gerootetes Handy ab Werk!

Die UI von Xiaomi-Handys sieht optisch halbwegs aus wie iOS und die Handys sind von Haus aus gerootet... :)

Und es gibt sogar iOS-Themes :lol:

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Ah, das ist ja interessant...! @ Badnerle, und gibts da wohl auch eines mit Dual Sim und europ. LTE-Bändern?

Also das Redmi 2 und eines der Redmi Note haben Dual-SIM. Nur die LTE-Bänder sind nicht auf den europäischen Markt angepasst, ergo sie funktionieren nur in Großstädten bei manchen Anbietern. ;)

Mein Iuni U3 hat das IUNI OS und das ist Ios sehr ähnlich..