Android Marshmallow für das Galaxy Tab S 10.5

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur als Info.... Hier war doch einmal die Frage nach Ladegerät original. Hier bei Ebay 361635917298, aus England, sehr schnelle Lieferung und auch Schnellladung möglich, weil mehr Power. Haben nicht alle Ladegeräte, auch S7 tauglich.

Ich vermisse einen scheinbar gelöschten Thread über Marshmallow fürs Tab S 10.5. Titel laut dem Verlauf meines Browsers:

10.5 - Tab S Wifi - MM 6.01 ist nun da - Samsung Galaxy Tab S (T700/T705/T800/)

In einen anderen Thread wurde er auch nicht integriert. Letzter Eintrag (den ich gelesen hatte) war der eines Users, der erste Erfahrungen nach dem Update schilderte.

Frage an die Moderatoren. Warum wurde der Thread gelöscht?

Genau, den hab ich gemeint.
Danke.

Bin ich der einzige, der für das t805 noch immer auf den OTA Update wartet? Ich dachte es kommt automatisch

Ich hab ein "italienisches" T705 und warte ebenfalls auf das Update.
Kann ich eine Version des Firmware Archivs installieren , muss ich eine bestimmte Version verwenden oder kann es die "deutsche" Version sein?
Danke für Info.

Du kannst die deutsche verwenden.

Es ist nicht gebrandet und unverändert, wie es aus dem Laden kam. Es hat 5.02 drauf und auch die manuelle Suche sagt: keine Updates. Ich verstehe nicht, warum es nichts findet.

Ich habe gelesen, dass die Verwendung des SD-Speichers als Anwendungsspeicher nicht gehen soll. Ist das richtig? Das ist der Hauptgrund für meinen Wunsch nach Update, da ich seit Monaten eine Anwendung nach der anderen löschen muss, da der Arbeitsspeicher voll ist.

Also der Arbeitsspeicher von 3GB kann nicht erweitert werden. Wenn dann kann der Datenspeicher erweitert werden und ja bei Samsung ist das wohl unterbunden, dass man seine SD-Karte mit dem Speicher des Tablet verbindet, dass kann man aber anscheinend umgehen das es dann doch geht. 10.5 - Tab S 10.5 LTE Marshmallow und die SD Karte als internen Speicher nutzen
[doublepost=1478674467,1478673366][/doublepost]Hast du ein DBT Tablet also ein deutsches Tablet? Schau doch mal in den Einstellungen die Version an und schreib sie hier rein. Ansonsten kannst ja mit Odin die Software manuell Updaten.

Es ist ein Schweizer Tablet mit T805XXU1BOJ1

Das ist kein Schweizer, sondern ein italienisches mit Branding TIM Telecom Italia. Ich würde dir empfehlen, mit Odin die deutsche Version aufzuspielen.
[doublepost=1478698642,1478698621][/doublepost]Download firmware: T805XXU1BOJ1_T805TIM1BOJ1_TIM

Und das wird einem vom größten Schweizer Händler in Basel verkauft.Mit Odin und der Version bleiben die Daten erhalten oder macht das einen Wipe?

Die italienischen Geräte sind in auch in Deutschland sehr verbreitet.

crazy-inside schrieb:
Und das wird einem vom größten Schweizer Händler in Basel verkauft.Mit Odin und der Version bleiben die Daten erhalten oder macht das einen Wipe?
Ob es ein Wipe macht weiß ich nicht, aber ich würde hier sowieso empfehlen alles zu sichern und einen Wipe durchführen.

Also ich habe heute die Meldung zum Update auf meinem T805 bekommen, aber noch nicht installiert.
Gibt es schon Erfahrungen ? Geschwindigkeit etc. ?

Ja aufjedenfall installieren, ist schneller als die alte Version.

Aber natürlich bleibt das Tab S Android typisch eine echte Schnecke...

Naja, als Schnecke würde ich das Tablett nicht bezeichnen. Ich finde es richtig flott.

Nseries schrieb:
Ja aufjedenfall installieren, ist schneller als die alte Version.

Aber natürlich bleibt das Tab S Android typisch eine echte Schnecke...
Naja, schneller ist anders..
Wenn ich könnte, würde ich es wieder downgraden, bei mir ruckelt und zappelt nur noch alles..
und.. Ein nerviger Bug auf dem Lockscreen, sobald eine Kalender Erinnerung kommt geht das Display an
und bleibt an bis der Akku fritte ist oder ich es aus mache.
Ich versuche die Tage mal den Werksreset, aber Hoffnung hab ich da nicht wirklich..

Android 6 läuft bei mir auf jeden Fall wesentlich flüssiger, der Bug auf dem Lockscreen taucht bei mir auch nicht auf.

Ein Geschwindigkeitswunder ist das TabS aber nicht, der verbaute Prozessor war schon immer mit der hohen Auflösung überfordert