Android Marshmallow für das Galaxy Tab S 10.5

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten morgen,

Seit dem gestrigen Update wird mein Akku nicht mehr geladen, wenn das Display an ist. Im Gegenteil, er verliert sogar Prozente.

Natürlich war das originale Ladegerät, mit originalem Kabel im Einsatz.

Das Display war auf automatischer Regelung und der Slider ganz links (dunkler).

Und ich habe nur im Internet gesurft, keine Spiele oder andere leistungshungrige Apps ausgeführt.

Dann mach einfach mal einen Reset. Bei mir klappt alles einwandfrei. Das Tab ist deutlich zügiger. Allerdings ohne Option, die SD Karte als Systemspeicher zu mouten. Schade...

Hab mal nen passenden Thread eröffnet für die Firmware: Klick

Mal sehen wanns dann für das T705 kommt...

• Danke
Reaktionen: HornetRider
iKarlito schrieb:
Dann mach einfach mal einen Reset. Bei mir klappt alles einwandfrei. Das Tab ist deutlich zügiger. Allerdings ohne Option, die SD Karte als Systemspeicher zu mouten. Schade...
Wenn der nächste Ladevorgang sich genau so verhält, werde ich das wohl müssen. Ansonsten läuft aber alles.

Jedes Gerät ist nach jedem Update erstmal zügiger, allein weil schon der Cache geleert wurde, außer das Update ist völlig verbugt. [emoji12]

Die SD-Karte als internen Speicher zu mounten lässt Samsung, wie fast alle Hersteller, bei allen ihren Geräten weg.
Da die Funktion aber grundsätzlich in MM vorhanden ist, kann sie via ADB Befehlen durchgeführt werden.
SD-Karten als internen Speicher verwenden, bringt aber oftmals mehr Probleme, als Vorteile.

Die SD-Karte als internen Speicher zu mounten lässt Samsung, wie fast alle Hersteller, bei allen ihren Geräten weg.
Da die Funktion aber grundsätzlich in MM vorhanden ist, kann sie via ADB Befehlen durchgeführt werden.
SD-Karten als internen Speicher verwenden, bringt aber oftmals mehr Probleme, als Vorteile.[/QUOTE]
Genau das klappt nicht, habe es gleich probiert. Wenn es einer von euch schafft, bitte davon berichten :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte das nächste Mal drauf achten! Gruß j1gga84
HornetRider schrieb:
Guten morgen,
Seit dem gestrigen Update wird mein Akku nicht mehr geladen, wenn das Display an ist. Im Gegenteil, er verliert sogar Prozente.
Natürlich war das originale Ladegerät, mit originalem Kabel im Einsatz.
Das Display war auf automatischer Regelung und der Slider ganz links (dunkler).
Und ich habe nur im Internet gesurft, keine Spiele oder andere leistungshungrige Apps ausgeführt.
Bei mir nun ausgiebig getestet (bei voller Leistung des Displays) - Akku wir geladen!

Guten Morgen,

ich installiere auch gerade das Update :)
Ich hatte eigtl. auch vor mein Tab zu rooten um mehr Platz auf dem internen Speicher zu machen.

Weiß jemand ob mit dem Update auch das bisher bekannte AutoRoot noch funktioniert?
Oder soll ich lieber auf ein Update warten?

Danke,

mfg

Ein weiteres Negativ Feature, welches uA im Galaxy S5 Mini mit Android 5.1.1 Einzug gehalten hat:

Man kann nur ein mal eine App auswählen um zB ein Bild oder Dokument zu öffnen.
Die Option einmal oder immer gibt es nicht mehr.

Dazu kommen
Keine Theme Engine
Kein Game Mode
Hässliche Icons (für mich)

Und was hat das S5 Mini jetzt mit dem Tab S zu tun? Oder willst du damit lediglich sagen, dass es auf dem Tab S genauso ist?
Anpassen kann man sein Tab S auch unter MM, dazu ist allerdings Root erforderlich, war aber schon immer so gewesen, wenn man über die Möglichkeiten eines alternativen Launchers am Stock Samsung System basteln wollte ;)

Gruß

Ja, ich wollte nur sagen, dass Samsung generell die Option "einmal" oder "immer" abschafft und die einmal ausgewählte App als Standard festlegt und habe das S5 mini als Beispiel genannt, da es im Gegensatz zu unserem Tab S sogar Android 5.1.1 bekommen hatte.

Mir ging es nicht um Root, sondern Samsungs eigener Theme Engine.

Ich hab immer noch kein Update. Kann es daran liegen weil ich keine LTE Version habe?

Ja! - Update nur für LTE :blink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das find ich total bescheuert, wenn ich es mal so ausdrücken darf!

Man darf, aber irgendwo muss Samsung ja beginnen... [emoji3]

• Danke
Reaktionen: Annemomo
HornetRider schrieb:
Ein weiteres Negativ Feature, welches uA im Galaxy S5 Mini mit Android 5.1.1 Einzug gehalten hat:

Man kann nur ein mal eine App auswählen um zB ein Bild oder Dokument zu öffnen.
Die Option einmal oder immer gibt es nicht mehr.

Für mich ist das kein negatives Feature, mich nervt das so dermaßen, jedes mal den Mist zu bestätigen, dass ich mein S5 damals gerootet habe, um die Option zu entfernen ^^

Vorallem gefolgt von dem nervigen Hinweis wie man es wieder ändert :mad:

Hat schon mal jemand etwas von den Tab S 8.4 LTE Updates gehört? Wann die kommen und die W-Lan Geräte?

Laut Sammobile am Freitag ist es für das 8.4 LTE veröffentlicht, aber bislang ist glaube ich bei keinem was eingetrudelt.

keiyuu schrieb:
Für mich ist das kein negatives Feature, mich nervt das so dermaßen, jedes mal den Mist zu bestätigen, dass ich mein S5 damals gerootet habe, um die Option zu entfernen ^^
Das soll besser sein?

Jetzt versucht meine "Lieferungen" App fast jede Webseite zu öffnen weil ich einmal einen Amazon Bestellstatus abgefragt habe.

Beim Öffnen eines Bildes kann ich jetzt nicht mehr meine Bildverarbeitungs App auswählen weil sofort die Galerie genommen wird.

Nseries schrieb:
Vorallem gefolgt von dem nervigen Hinweis wie man es wieder ändert :mad:

Das war wirklich überflüssig.

Android Funktionen zu beschneiden ist eine Unart und für mich ein weiterer Grund, kein Samsung Gerät mehr zu kaufen.

Aber die Faulheit der Masse der Anwender, hat Samsung wohl überzeugt.