Android Marshmallow für das Galaxy Tab S 10.5

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,

Bitte postet nur die Infos zu einem (eventuellen) Tab S Update auf MM.
Da es hier meines Wissens nach aber noch nichts Neues gibt, ein Update allerdings auch nicht dementiert wurde,
führen Spekulationen hier nicht wirklich weiter, darum soll es in diesem Thread auch nicht gehen.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß

• Danke
Reaktionen: urmi, zyklotrop88, nizam19 und eine weitere Person
Hallo zusammen,

die Einen schreiben seit Monaten , das das Tab 10.5 Android 6.0 bekommt, die Anderen sagen, für das Modell kommt kein Update mehr. Hat da jemand andere Infos? Ich finde den Samsung Service wirklich schlecht. Du kaufst ein 500 Euro Gerät und dann kommt nix mehr....und 1-1.5 Jahre ist ja nicht wirklich alt für ein Tab.

Es gibt eine angeblich offizielle Liste von Samsung, wo ein Update für April vorgesehen sein sollte, scheint aber ja nicht zu stimmen.

Ahoi....

Ich hab gerade mit dem Samsung Service telefoniert und mir wurde mitgeteilt das für das Tab S 8.4 Android 6.0 noch in der Testphase ist und es definitiv noch kommen soll .

• Danke
Reaktionen: Poly, nizam19, Christian Naitsirhc und 4 andere
Danke - da bin ich mal gespannt. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Samsung Service nicht unbedingt durch sein Wissen glänzt...

Na klar in der Testphase, seit wann gibt's Marshmallow...

Das hat Samsung mir heute geschrieben,
Guten Tag Herr Walter,

Sie nutzen Ihr Tablet aktiv und wollen es auf dem aktuellen Stand halten – das freut uns! Nun ist das Firmware-Update Android 6.0 noch nicht verfügbar. Lassen Sie uns erklären, woran das liegt:

Unsere Entwickler passen die Software sorgfältig Ihrem Samsung Galaxy Tab S an. Damit diese absolut zuverlässig arbeitet, durchlaufen neue Firmware-Versionen einen aufwendigen Entwicklungs- und Qualitätssicherungsprozess. Auch die Mobilfunkprovider, mit denen wir eng zusammenarbeiten, führen eigene Qualitätssicherungsmaßnahmen durch. Zudem gehen unsere innovativen Features über die reinen Eigenschaften der Android-Versionen hinaus. Diese Funktionen werden von unseren Kunden geschätzt und zählen mit zu den Hauptgründen, warum sie sich für ein Samsung-Produkt entscheiden. Um diese Features nahtlos in unsere Geräte zu integrieren und unseren hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten, ist mehr Zeit erforderlich – daher bitten wir Sie noch um etwas Geduld.
Sie werden automatisch über die PC-Software „Smart Switch“ oder einen Hinweis auf Ihrem Tablet informiert, sobald ein Update für Ihr Samsung Galaxy Tab S verfügbar ist.

• Danke
Reaktionen: Poly und DPT
Ich glaube noch geschwollenen und selbstverliebter hätte man das nicht schreiben können ;-)

Amen ;-)

Klingt für mich eher nach einem Standardtext in den das Wort Tab S eingefügt würde aber lassen wir uns überraschen ;)

Gruß

Und ich habe vor einer Woche diese Standardmail als Antwort erhalten :

Wir freuen uns, dass Sie Ihr Samsung Galaxy Tab S aktiv nutzen und Sie dieses immer auf dem aktuellen Stand halten möchten.

Unsere Entwickler passen die Software sorgfältig auf Ihr Samsung Galaxy Tab S an. Um ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit zu gewährleisten, durchlaufen neue Firmware-Versionen einen aufwändigen Entwicklungs- und Qualitätssicherungsprozess. Dieser stellt sicher, dass Sie Ihr Samsung Produkt optimal einsetzen können.

Leider haben wir derzeit keine Informationen vorliegen, ob ein Update für Ihr Samsung Galaxy Tab S geplant ist.

Die PC-Software „Smart Switch" oder ein Hinweis auf Ihrem Mobiltelefon informiert Sie, sobald ein Update für Ihr Modell zur Verfügung steht.

Hoher Qualitätsstandard? Was für ein Geschwafel...

Dieser hohe Standard ist wohl auch der Grund warum ein geportetes CM13 auf meinem Note 3 gefühlt 10x so schnell läuft wie die Stock ROM... Hauptsache die ganze Bloatware funktioniert jaaaaa zuverlässig.

Finde die Samsung Hardware wirlkich top aber deren Software kann man sich wirklich schenken. Habe mir aber jetzt trotzdem ein Tab S geholt...

PS: Finds ja generell immer wieder faszinierend, wie " Damit diese absolut zuverlässig arbeitet, durchlaufen neue Firmware-Versionen einen aufwendigen Entwicklungs- und Qualitätssicherungsprozess."
Aber davon Wind bekommt im Support anscheinend niemand, denn sonst hätte man ja ne Info, OB mal wenigstens was kommt.

Naja, so ist das mit dem großen Konzernen halt...

Wenn Samsung nicht bald liefert, kauf ich das Zeug nie wieder.
Die Updates kommen nicht oder sehr spät.
Meiner Meinung nach braucht man die Samsung Oberfläche sowieso nicht.
Müllt nur den Speicher zu.

• Danke
Reaktionen: nizam19
Tja nur interessiert deine Meinung nicht, genauso wenig wie die meine. Du hast das Tab gekauft, Samsung hat daran verdient und gut ist es für sie. Wenn mein Tab nicht noch Garantie hätte, hat ich schon eine Custom Android 6 drauf gemacht.

Eure Meinung steht sogar an erster Stelle, deshalb wurde aus "Highend Smartphone und microSD passt nicht zusammen" zu "microSD sollte in jedem highend Gerät verbaut werden" [emoji23]

Das Problem ist nur, dass das Galaxy Note Tab nicht viele gekauft haben, im Vergleich zum Smartphone oder diesem 100€ Tablet, wo du nicht einmal viel erwarten solltest.

Ich hab mein Tab noch verkaufen können und mir das Shield Tablet gekauft. Android 6 gibt es schon lange dafür und zwei weitere Updates für 6.0 auch schon. Sicherheitsupdates bereits Juni 2016. Hat nur 200€ gekostet, also nicht einmal 50% vom Tab Verkaufspreis.

@Muhamed

Es geht hier aber um das Tab S, dass damals Premium Produkt war und gut verkauft wurde.
Übrigens hat die kleine (8.4") Wifi Variante 400€ gekostet...

Gut verkauft haben sich die 200-300€ Tablets, die +450€ ganz schwach. Gegen ein Nexus fühlt sich das auch so an, als wäre 1GB Ram und dualcore mit 1 GHz verbaut.

Kann dich ja verstehen und bin ganz deiner Meinung aber was für Gründe gebe es sonst, die "billigen" erst zu beliefern?

Welches billige Tab von Samsung hat Android 6 schon bekommen?

Galaxy Tab A zum Beispiel...

Ne hat noch nicht. Es soll es bekommen.
[doublepost=1466529825,1466529754][/doublepost]Ok hab gerade es erst gesehen.
[doublepost=1466529848][/doublepost]Aber das Tab ist auch jünger.

Ich verfolge es nicht aber sicherlich gibt es noch weitere. Tab S2 auch sicherlich schon MM?!?!