Android-Hilfe.de in der Weihnachtszeit: Allgemeine Diskussion

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In welcher Ecke wird denn der Adventkalender zu finden sein? :confused:

Wie genau nimmt man über das Forum teil? Muss man in einem entsprechenden Thread ein Danke geben oder wie wird das funktionieren?

So wie ich das verstanden habe wird es jeden Tag in der Plauderecke ein "Türchen" geöffnet. Teilnehmen kann man dann jeweils wie gehabt, ein Kommentar im Thread, teilen über Twitter, Facebook und G+.

Dann wird es also für jeden Tag wohl einen gesonderten Thread geben (müssen).

Ja es wird jeden Tag einen gesonderten Thread dazu geben, aber diese werden wie gehabt immer dort zu finden sein, wo der jeweilige Preis seinen festen Platz im Forum hat.
Hier in der Plauderecke wird es dazu keine Threads geben. Immer schön Android News im Auge behalten, dort steht bei jeder Ankündigung wo der entsprechende Thread zu finden sein wird.

• Danke
Reaktionen: Fenomino, Badnerle, Zain und 3 andere
Mal ganz blöd gefragt habe die News heute jede Stund angeschaut jedoch von heute nie ein Thread oder ä. gelesen ....bin ich blemblem??? ;-)

Ok na klar bin ich blemblem wenn ich nicht richtig lese- sorry !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen!

Wir werden ab morgen jeden Tag ein Türchen mit einem Preis öffnen. Die Verkündung gibt es Android News hier.
Dann wird in der jeweiligen News ein Link zur Teilnahme über alle angekündigten Kanäle zu finden sein.

Der Gewinner/die Gewinnerin des jeweiligen Vortages wird planmäßig im Rahmen des nächsten Türchens verkündet werden.

Viele Grüße :)

• Danke
Reaktionen: Badnerle und Mike-Meiers
Wäre es möglich dass man auch mehrere Preise gewinnt?

Zum Beispiel 1. preis am 1.12 dann am 7.12 dann am 18.12 und zum Schluss zum Beispiel am 23.12

Theoretisch und praktisch machbar, oder nur theoretisch?

Also bisher haben unsere Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele das nicht ausgeschlossen.
Ich wüsste auch nicht, wieso wir das machen sollten.

Wenn Fortuna es mit jemanden sehr gut meint - stell ich mich da nicht in den Weg :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Gut zu wissen :D

Morgen gehts schon los! :D

Was auch cool wäre wenn da ab und zu ne Überraschung zu gewinnen wäre... also der Preis erst enthüllt wird wenn der Gewinner fest steht. Ich denke mal nicht dass das in eurer Planung enthalten ist!? Vielleicht als Anregung für nächstes Jahr. :)

Lieber nicht, damit könnte man einen sensiblen Nerv treffen...
Auch wenn es nur als Scherz gemeint ist.

Ich hab mich zwar schon bedankt für diesen Akt der Großzügigkeit, muss es dennoch nochmal tun, weil es doch ziemlich einzigartig ist und auch eine Art kollektive Vorfreude bzw. Freude schürt! Auch wenn es nur ein quasi elektronisches "Beisammen" sein ist, ist es ja genau das was die Weihnachtszeit ausmacht:
Beisammen sein und gemeinsam sich zu freuen bzw. "Vorfreuen"!
Thx a lot for that!

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Liebe Leute,

da ihr den Hinweis meiner Kollegin @SunSide einfach ignoriert und munter weiter macht ist hier vorerst einmal zu, bis sich die Gemüter ein wenig beruhigt haben.

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant, SunSide und mrrbr
Entweder könnt ihr nicht hier nett und höflich plaudern, oder ihr wollt einfach nicht....

Ich mache mal wieder eine Weile zu.
Gerade in diesem Thread gibt es null Grund sich gegenseitig anzufeinden...
Und Diskussionen über moderative Entscheidungen wurden außerhalb des Anregungsbereiches noch nie geduldet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant, -Virus- und mrrbr
Ich hoffe, die Gemüter haben sich jetzt endgültig wieder beruhigt und es geht ab jetzt "besinnlich" zu, wie es sich in Anbetracht des Themas dieses Threads gehört.

Also: Seid nett zueinander oder ignoriert euch einfach, wenn ihr euch nicht mögt. ;)

Viel Spaß weiterhin im Thread
Cua

Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ich stelle sie trotzdem: Der Teilnahme-Tweet ist nicht auf einen bestimmten Tag gemünzt. Somit wäre er vom 1. bis 24.12. immer derselbe. Twitter lässt mich aber nicht dasselbe twittern, wenn ich es schonmal getwittert habe.

• Danke
Hallo staud!

Danke für die Info und wir werden das dementsprechend anpassen wenn möglich.

Super, vielen Dank dir @staud :)

Ich werde künftig den zu teilenden Tweet jeden Tag mit einem aktuellen Bit.ly Link versehen.

JustDroidIt schrieb:
Morgen gehts schon los! :D

Was auch cool wäre wenn da ab und zu ne Überraschung zu gewinnen wäre... also der Preis erst enthüllt wird wenn der Gewinner fest steht. Ich denke mal nicht dass das in eurer Planung enthalten ist!? Vielleicht als Anregung für nächstes Jahr. :)

Fänd ich auch nicht so toll. An der heutigen Verlosung hab ich bspw. kaum Interesse, also nehme ich nicht teil, damit sich die Chancen für die Leute erhöhen, die damit tatsächlich etwas anfangen können. Finde es besser so :)

• Danke