Android factory reset trotz Cyanogenmod?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zoey12321

Neues Mitglied
0
Hey :) Ich habe ein altes Samsung Handy (Galaxy s2) rausgekramt und weiß dort das Sperrmuster nicht mehr. Ich habe schon mehrmals versucht einen factory reset zu machen, jedoch ist auf dem Handy eine Cyanogenmod, die dies anscheinend verhindert. Wenn ich den factory reset versuche kommt erst das Samsungzeichen mit einem Ausrufezeichen in einem Dreieck und anschließend das Zeichen der Cyanogenmod. Dort dreht sich paar mal ein Rad und das Handy startet lediglich normal, ohne zurückgesetzt worden zu sein. Kann ich das Handy jetzt nicht reseten?

Du kannst CM nochmal runterladen (PC) und dann über Odin flashen.
!!!ABER: IMEI!!!
Ich sag dir, wenn du das machst, informier dich wie du den Efs-Ordner mit der IMEI sicherst, sonst hast du viel Spaß (nicht). Alternativ knackst du das Muster einfach, dauert nicht so lange, da es ja nur 9 Punkte gibt.

Danke erstmal für die Antwort!
Nur befürchte ich, dass das nicht klappen wird, denn dafür muss doch, wenn ich mich recht erinnere, der USB-Debugging-Modus eingeschaltet sein oder? Ich glaube nicht, dass dies der Fall ist. Zu dem komme ich auch nicht in den Download-Modus.

In den Downloadmodus kommst du hoffentlich schon.. Das ist das letzte, was beim Handy versagt.
Ich rate dir erstmal eine EFS-Backup Anleitung zu suchen, die auszuführen und dann weiter zu schauen. Dann kannst du ja erstmal probieren zu flashen (Handy aus, Power, home, Volume down) und per USB verbinden und mit Odin flashen, NACHDEM du ein EFS-Backup gemacht hast. Ich sag es nicht zum Spaß, wenn der Ordner kaputt ist hast du einen teuren MP3--Player.
Aber zuerst würde ich ein paar Mal versuchen das Muster zu knacken.