Android 6 für das Jiayu S3... Ja oder nein?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sepiroth0278

Erfahrenes Mitglied
133
Wenn ich mir so ansehe , dass es das s3s gar nicht mehr neu gibt....

Kommt Android 6 für das s3 advanced oder nicht....
Was meint ihr?
Was meint jiayu.de dazu....

Die Dauernden beta's aller romköche im 5.* Bereich sind ja noch nicht mal einheitlich........

Da seh ich fast schwarz auf nen offizielles Rom......

Gut wird bestimmt ne Million Ports geben aber nen Port ist meist inkompatibel mit irgendwas......

Fragen über fragen...
Und Antworten wie.... "Sei zufrieden mit dem was du hast!"
Wäre der Mensch das, säßen wir an nem Feuer mit Mammut Schnitzel.... Roh....

Antworten wie" lass die erstmal mit der 5.* fertig werden..."
Genau das ist mein Problem... Wenn es so weiter geht... Dann ist die de Rom auf 6.0, die tf auf 5.1.1.. Der erste Port vom iPhone 12 auf Android oreo Android 8.2.4...

XD

Wie bist du den drauf??? Bisschen Feuer legen, oder was???Seppi......alter TF Flash King....wie kann denn einer wie du nach einer offiziellen ROM schreien ;-)

Du willst nen' "offiziellen" 6.0 ROM Port???.....Mann, dann kauf ' dir ein aktuelles Handset und schrei hier nicht so rum!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sepiroth0278
Die Hardware ist besser als das was teilweise als aktuelle Handys angeboten wird.... Gibt sogar schon für die angerosteten s Modelle von Samsung 6.0 Ports....

Nun gut... Offiziell muss vllt. Nicht sein... Nur son Quark wie "alles geht, außer Kamera, Sound, WLAN und nfc".... Halt nicht....

Die tfler haben ja ständig neue Beiträge in ihrem forum.... Kann nur kaum einer lesen weil es wohl nichts öffentliches ist..... Also wer weiß ob da noch was kommt.....

Und der arme Kerl, von jiayu.de wird schon Alpträume haben von User wünschen für die 5.1.1....

Hauptsächlich ging es ja darum das jiayu das s3 und s3s in die Versenkung zu schicken scheint für das s3 timmöy southpark edition ....
Fraglich ob es für beide 6.0 gibt.......
Die frage ist auch eher ob, und nicht wann.... Und was ihr dazu denkt......

Zuletzt bearbeitet:
Auf geht's. Einlesen in die Materie und loslegen. Ich warte auf deine MM Rom :)

• Danke
Reaktionen: borisku und Sepiroth0278
XD
Kannst dein Handy doch auch so schon als Briefbeschwerer benutzen, Dafür musst du es doch nicht völlig fertig machen XD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln)
was versprichst du dir für vorteile von android 6 im vergleich zu android 5?

Habe Android 6 hier auf 3 Geräten installiert - Custom Rom, da die Hersteller (HTC, LG und Samsung) keine OTA-Update bringen.
Im Vergleich zu meinem Jiayu S3 mit Android 5 merke ich da keine Vorteile.
[doublepost=1454940087,1454939922][/doublepost]ich denke für jiayu.de wäre es ein leichtes. die cyangonmod 13 oder eine darauf basierende rom für das jiayu s3 zu portieren.
allerdings gibt es halt noch keine offizielle mm-rom, sodass höchstwahrscheinlich der aufwand für die treiberanpassung (lollipop --> marshmallow) zu groß ist.

Soll ja effizienter und energiesparender sein als lp... Das wäre schon mal ein Vorteil.....Gibt bestimmt noch mehr......

Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln)
Cyangonmod 12 wäre ja ein Vorteil, auf 6.0 kann man im Prinzip aber verzichten.

die jiayu.de firmware basiert im übrigen auch auf cm - also haben wir bereits eine gute rom auf cm-basis ;-)

Dar geht es doch gar nicht, ich kaufe mir ein China phone wegen der vielen Möglichkeiten... Wenn ich nur ein OS will, dann Kauf ich mir ben iPhone...

Nen smart ist auch nen auto auf Mercedes Basis.... Wozu nen SLR kaufen...

Was laberst du denn da Seppi???
Mensch, wat is denn mit dir passiert über Karneval???

Cool down und warte doch einfach mal ab! Ich finde, als ehemaliger TF ROMler riskierst du hier einen ganz schönen Rand. War doch noch bis vor kurzem deine absolute Fav ROM. Jetzt auf einmal der Schwenk Richtung Jiayu.de ROM und sofort einen erzählen von BBDF???

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Lon schrieb:
Was laberst du denn da Seppi???
Mensch, wat is denn mit dir passiert über Karneval???

Cool down und warte doch einfach mal ab! Ich finde, als ehemaliger TF ROMler riskierst du hier einen ganz schönen Rand. War doch noch bis vor kurzem deine absolute Fav ROM. Jetzt auf einmal der Schwenk Richtung Jiayu.de ROM und sofort einen erzählen von BBDF???
Genauso so ist es, wenn Bedürfnisse nicht gestillt werden , nimmt man den Anbieter der es kann.....
Wenn die tf 2.0 kommt und gut ist, nehme ich die......
Zur Zeit ist die de Rom in Benutzung....
So kommt leben ins Marktgeschehen... Und nicht mit Apple Style.........

Radio und apps auf sd Speichern geht wohl noch nicht.....

ROM CM12.1 for Jiayu S3 | [Custom] add the 02/08/2016 on Needrom

Aber weilnigstens kann man ohne großen Aufwand die mitgelieferten apps hinzufügen und entfernen bei Bedarf......

Werde es die Tage mal testen....
Aber vllt. Erwacht ja auch bei anderen das Tester Herz :D

Vllt bekommen die modder ja doch noch Lust aufs s3 und s3 advanced ..

Zuletzt bearbeitet:
Jiayu_ba schrieb:
Das ist ein port von Lenovo (oder sonst was). Der wird nie irgendwas fixen... Wie gesagt, ein Port
Sag niemals nie..... Nfc geht schon mal.....

• Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Da ist doch garkein update... Wo hast du das gelesen?

Hallo, und hat einer mal die cm 12.1 getestet? Die ist doch mit separaten Gapps? Würde mich interessieren wie die läuft.

Mit zusatzlichen gapps picoErster Start hakelig.....
Ohne gapps nicht.
Stabilität ist gut nur einige Apps aus dem playstore lassen sich nur per apk installieren zB. Spiele die auch auf die SD auslagern.....nur darauf achten, wenn du das Advanced hast, den NFC Patch einzuspielen.
Ansonsten genau so brauchbar wie die anderen Roms hier. Lediglich die TF extreme sticht immer wieder hervor .

aja, wieso sticht die TF Extrem immer wieder hervor? laut Jiayu_ba wird die doch nicht mehr weiter entwickelt. ....und gibt es noch Download Möglichkeiten außer neetrom ?

Laut Apple entwickelt Samsung auch nichts mehr ......
Laut JB, sollte auch keine cm12.1 mehr kommen nach dem ersten Port..... Mittlerweile sind es Drei Nachbesserungen bei der cm und diverse Patches zusätzlich für einzelne Bugs

Die 2.0 ist in Arbeit.. Und immer noch stabiler in der 1.3 als die RC 4.... Die RC 5 kenne ich nicht .... Habe aber im Gegensatz zu so vielen, vor allem den Fanboys ziemlich alle Roms getestet bis auf die 4.4er und die dimkin ru Version...... Und da ist die TF was GPS, Kamera, Stabilität, Akku , etc nun mal final und nicht RC....

Packt mal das ganze Fanboy Gehabe an die Seite....

• Danke
Reaktionen: Bleifoo