Android 6.0 Performancezuwachs

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deadrevils

Deadrevils

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,

mich würde es Interessieren, beim Note 4 war es ja so, dass es mit dem Update auf 5.1.1 einen enormen schub bekam an der Performance, kann man diesen Effekt auch beim S6 Edge+ erwarten ?? Wusste nicht wo ich diese Frage posten soll Sorry wenn falscher Bereich.

LG

Hallo!
Den einzigen Schub den das dämliche Lollipop meinem Note gebracht hat, war ein völlig unkontrollierter unvorhersehbarer Energiemehrverbrauch.
Ciao baeckus

Hmm Ok, kann auch nur durch YouTube berichten, hatte mein Note 4 nicht mehr, als das Update auf 5.1.1 raus kam. Eigentlich habe ich nur positives gelesen über 5.1.1 auf dem Note 4.

LG

Hallo!
Ich beachte halt die "Leistung" meiner Smartphones nicht, denn die hat mir schon bei meinem HTC HD2 völlig ausgereicht, mir kommt es mehr auf Ausdauer und Alltagstauglichkeit an und in diesen Disziplinen ist Lollipop ein Rückschritt gewesen.
Es kann ohne Weiteres sein, das irgendwas nun schneller läuft - irgenwo muss die Energie ja bleiben die das Gerät zusätzlich verbraucht........
Ciao baeckus

Danke für die Antwort,

ok, also eine bessere Performance bei gleichzeitiger geringerer Akkuleistung möchte ich auch nicht. Und natürlich die Performance reicht ja auch aus, nur mich stört das nachladen der Apps und manchmal habe ich auch hänger beim schreiben. Mit dem Akku des Edge+ bin ich eigentlich zufrieden, dieser sollte aber mit Android 6.0 nochmal einen Tick länger halten, oder ? Mit ist die Akkulaufzeit auch wesentlich wichtiger, da die Performance lange ausreicht, nur möchte ich ungerne hänger bei einem 800 Euro Gerät mit 8 Kernen, neuem Speicher und dazu 4 GB RAM.

LG

baeckus schrieb:
Hallo!
Den einzigen Schub den das dämliche Lollipop meinem Note gebracht hat, war ein völlig unkontrollierter unvorhersehbarer Energiemehrverbrauch.
Ciao baeckus

Sorry aber quatsch

Das Note 4 läuft mit 5.1.1 ausgezeichnet

Darktrooper schrieb:
In der Plauderecke ;)
Danke für das verschieben [emoji14]

Und zurück zum Thema bin auch der Meinung das 5.1.1 auf dem Note 4 gut läuft und mehr Vorteile bringt.

Mal gucken was 6.0 auf dem edge plus bringt.

Lg

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
FB07 schrieb:
Sorry aber quatsch

Das Note 4 läuft mit 5.1.1 ausgezeichnet

Hallo!
Kann sein, doch das Energiemanagement ist schlechter geworden.
Ciao baeckus

Ganz ehrlich: wenn auf einem solch performanten Gerät ein Software-Update Auswirkungen auf die Flüssigkeit bei der Bedienung hat, dann haben die Entwickler schlichtweg versagt!

Manchmal kann ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen nötig sein.
Und dass der Akku nach einem Update erst einmal schneller leer ist, halte ich auch für normal, schließlich muss im Hintergrund sich erst noch eine Menge einpegeln ;)

Gruß
Markus

Das pegelt dann aber schon ein paar Wochen.........ciao baeckus