Amazon Prime Video will uns jetzt noch mehr Werbung vorsetzen [keweonDNS]

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MrT69

MrT69

Dauer-User
1.361
Euer Feedback ist gefragt:

Amazon Prime Video will uns jetzt noch mehr Werbung vorsetzen, außer wir zahlen extra, um sie loszuwerden?! 😒

Das ist doch ein schlechter Witz! Werbung nervt nicht nur, sie gefährdet auch unsere Datensicherheit. Zum Glück gibt es Möglichkeiten, sie zu blockieren!

Wie seht ihr das? Zahlt ihr extra, lasst ihr euch mit Werbung bombardieren oder wäre es für euch von Vorteil, einen Ad Blocker für Amazon Prime Video (inkl. Freevee) zu haben? 🤔

Code:
https://t3n.de/news/prime-video-werbung-nutzer-1649781/

Hier findet sich alles, was mit Technik zu tun hat – ich freue mich auf eure Beiträge: keweonDNS – Infos, Fakten und warum keweon mehr ist als [AD BLOCKER] und [BROWSER PRIVACY]

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MrT69 - Grund: Klare Zielformulierung
  • Danke
Reaktionen: sylvester78 und chester1987
Ja ich habe die 2,99 Euro gezahlt, denn Werbung geht für mich gar nicht.
Trotz alledem ist Prime Video + die 2,99 immer noch günstiger wie zum Beispiel Netflix mit 19,99/Monat
Dort zahle ich dann insgesamt 10,48/Monat und habe noch die Versandkosten bei den Prime Bestellungen kostenlos dabei.

• Danke
Reaktionen: Observer, MrT69, ses und 2 andere
MrT69 schrieb:
Amazon Prime Video will uns jetzt noch mehr Werbung vorsetzen, außer wir zahlen extra, um sie loszuwerden?! 😒
Was heißt "jetzt"? Das ist doch seit Monaten schon so.

MrT69 schrieb:
sie gefährdet auch unsere Datensicherheit.
Wie das?

• Danke
Reaktionen: Observer, MrT69, ses und 2 andere
Auf der einen Seite stört mich das mit der Werbung auch.
Auf der anderen Seite finde ich es noch akzeptabel, da die Werbung da höchstens mal 90 Sekunden dauert. Im Vergleich zu den privaten TV-Sendern, die dann Werbeblöcke von ca. 7 - 8 Minuten bringen, finde ich das von Amazon noch verschmerzbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MrT69 schrieb:
Amazon Prime Video will uns jetzt noch mehr Werbung vorsetzen
Noch mehr als aktuell, oder was meinst du mit "jetzt"? Das mit der Werbung ist schon seit ein paar Monaten so, nicht erst seit gestern.

MrT69 schrieb:
lasst ihr euch mit Werbung bombardieren
Man kann es auch übertreiben ;)

P.S.: habe den verlinkten Artikel gerade gelesen. Sie wollen ab nächstem Jahr die Werbung steigern. Nun, warten wir mal ab. Zahlen werde ich jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Queeky - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, MrT69 und swa00
Online Werbung?
Was ist das?😉
Habe ich seit VierzehnhundertRindfleisch nicht mehr auf dem mobilen Endgerät.

• Haha
Reaktionen: MrT69
Queeky schrieb:
Auf der anderen Seite finde ich es noch akzeptabel, da die Werbung da höchstens mal 90 Sekunden dauert. Im Vergleich zu den privaten TV-Sendern, die dann Werbeblöcke von ca. 7 - 8 Minuten bringen, finde ich das von Amazon noch verschmerzbar.
Du bist vermutlich zu jung, aber wenn ich an die Anfänge von RTL oder VIVA denke, fing es genau so an: Erstmal keine Werbung, dann wenig, dann nach einer Gewöhnungsphase und mit Zunahme der Werbepartner immer mehr Werbung.
Kapitalismus heißt: Nimm von den Kunden was geht, bis die Mehrheit gerade so nicht abspringt. Auch du wirst es erleben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, MrT69 und Lommel
Ich habe jetzt mal Amazon Prime (ohne Video) ausprobiert (gratis Monat) und wollte mal einen Film gucken, und war so genervt von der Werbung dass ich es wieder sein gelassen habe.
Ich hätte für Amazon Prime Video (werbefrei) nochmal extra zahlen müssen.
Ich habe mir einen Schnupper-Monat anders vorgestellt...
Mir reicht auch SD Auflösung wenn ich dafür die Werbung rausschneiden kann... Oder warten bis die Öffentlich-Rechtlichen sie ausstrahlen können...
Aber ich habe auch immer weniger Zeit für Blockbuster, Serienfolgen die nicht abgeschlossen sind, oder ich nehme mir sie nicht...
Aber ich bin ja auch nicht "normal".

Andere gehen anders damit um, die nehmen die Preise in Kauf,...
Auch mit der Begründung "...wenn man Kinder hat, muss man..."
Wiederum eine kleine Gruppe Singles hatte sich ein Familienabo geteilt...

Es gibt aber auch andere (in den 30ern ) in der Bekanntschaft, die fast gar nicht Fernsehen, die lieber schrauben oder feiern, nett zusammensitzen...

Also ich als Keweon Nutzer/Interessierter kann auch Werbung aus dem Weg gehen.

• Danke
Reaktionen: pueh, Nightly und MrT69
KnudBoerge schrieb:
Du bist vermutlich zu jung, aber wenn ich an die Anfänge von RTL oder VIVA denke,
Nein, im Gegenteil, ich beschäftige mich schon mit dem Thema Rente 😃
Ich habe die Anfänge der Privaten miterlebt, Zimmerantenne an den Fernseher dran, um die Privaten empfangen zu können, und abends um 23 Uhr, wenn ich von der Mittagschicht zu Hause war, Al Bundy geschaut 😃

• Haha
  • Freude
Reaktionen: pueh, MrT69 und Observer
Zumal ich das Gefühl habe dass nun Filme die uralt sind un ewig kostenlos waren nun kosten.
Vieles nicht mehr umsonst bei Prime trotz Abo was mal umsonst war.

• Danke
Reaktionen: pueh und MrT69
Stell dir mal vor in einer Straße sind drei Videotheken...
Bei jeder der Videothek musst du mindestens einen Monatsbeitrag leisten.
Dann zusätzlich für jeden Film fast den Beitrag einer Kinokarte.
Selbstverständlich findet man in der einen Videothek nicht die Filme der anderen und es gibt Filme die in allen drei Videotheken nicht auszuleihen sind...
Das stellt man aber erst fest, wenn man erstmal bezahlt hat...

• Danke
  • Freude
Reaktionen: pueh, DwainZwerg und MrT69
Hier bin ich klar im Vorteil: ich kenne noch Videotheken🙂😄

Mach bitte einen Vergleich für die Jüngeren unter uns . . . . . .🍻

• Haha
Reaktionen: pueh, DwainZwerg, Queeky und 2 andere
Ich zahle in erster Linie für Amazon Prime, also den Versandservice.

Prime Video ist noch "kostenlos" dabei.
Daher habe ich keine Probleme mit Werbung oder einer Zuzahlung.

• Danke
Reaktionen: Queeky, MrT69 und Flashlightfan
cptechnik schrieb:
Mir reicht auch SD Auflösung wenn ich dafür die Werbung rausschneiden kann...
Nö, ´nen 65er 4K-Bildschirm und dann SD? Geht gar nicht! Das Hochrechnen klappt zwar ganz gut, aber echte Freude kommt erst ab BD-Auflösung auf.
cptechnik schrieb:
Aber ich habe auch immer weniger Zeit für Blockbuster, Serienfolgen die nicht abgeschlossen sind, oder ich nehme mir sie nicht...
Aber ich bin ja auch nicht "normal".
Geht mir aber ähnlich - weil das Angebot einfach zu viel ist und man den Überblick verliert.
cptechnik schrieb:
Es gibt aber auch andere (in den 30ern ) in der Bekanntschaft, die fast gar nicht Fernsehen, die lieber schrauben oder feiern, nett zusammensitzen...
Ist mir noch nicht untergekommen, nicht in der Altersgruppe.
cptechnik schrieb:
Bei jeder der Videothek musst du mindestens einen Monatsbeitrag leisten.
Nö, ich kenne das auch noch aus den frühen 90ern. Anmelden ja, aber bezahlt wurde pro VHS-Kassette. Und was für Heuler haben wir damals gesehen ... :1f602::1f602::1f602:

Mir geht die Werbung auch auf die Rosette, aber Prime werde ich nicht kündigen. Die Filme sind nur die Beigabe, wichtig sind für mich der Wegfall der Versandgebühren und damit der Mindestbestellmenge. Ohne Amazon sähe unsere Versorgungslage ziemlich mau aus - oder ich müßte wesentlich mehr Zeit investierten.

• Danke
Reaktionen: pueh, Queeky und MrT69
Ich meine einen Vorteil haben ja Amazon und Co...

Nie wieder Strafgebühr weil die Kassette nicht zurückgespult worden ist,
und nie wieder den vollen Kaufpreis der DVD bezahlen weil du nicht rechtzeitig zurückgeschickt hast...

... Inklusive Verlust der Mitgliedschaft...

Vielleicht waren wir damals, vor 150 Jahren auch genügsamer... Alles was verboten war, nicht im Kino kam und nicht im Fernsehen, vor allen Dingen ab 18... Hat man sich reingezogen...

Heute mag ich die Streaming Videotheken nicht, weil ich genau den Film nicht finde, den ich eigentlich schon längst (mal wieder) sehen will...

Damals waren die Filme den Fernseh-Anstalten zu teuer,
und heute sind die Filme und Serien zu teuer die nicht selbst produziert worden sind...
Huch...

Aber mal... back to the future...

Was soll das, gehst in einer Videothek, holst dir eine Videokassette und bekommst davor und mittendrin einfach Werbung...
Ich meine solange die Mädels von Bacardi noch durch den Fernseher huschen oder der Adler mit den magischen Kräften ist das noch vielleicht noch interessant... Aber das ist doch vorbei sobald der Mann von der Hamburg-Mannheimer auftaucht, und etwas von deiner Goldkante erzählt...!

Nee Mädels, bei Werbung bin ich raus, raus aus dem Videothekenclub, oder aus dem Zimmer zu Pinkelpause...
Oder im Zweifel mal Ausschalten...
Das haben die Russen übrigens mal erfunden... Powaronnoff...!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pueh und MrT69
@Regentanz zu deiner ersten Rückfrage – ab 2025 werden die Werbeeinschübe bei Amazon Prime Video genauso drastisch erhöht wie heute bei YouTube. Das Ausmaß ist bekannt…

Gerne beantworte ich auch noch deine zweite Frage:
Weil sie häufig Tracking-Technologien wie Cookies und Skripte verwendet, um persönliche Daten der Nutzer zu sammeln. Diese gesammelten Informationen können von Unbefugten abgefangen, missbraucht oder unzureichend gesichert werden, was zu Datenschutzverletzungen und dem unautorisierten Zugriff auf sensible Daten führt.

@MrT69
Das gilt aber nicht, wenn man Prime o.ä. auf einem TV-Gerät nutzt, sondern nur am Mäusekino-PC.
Und ob wirklich eine drastische Erhöhung stattfindet, weiß noch kein Mensch. Das ist reine Spekulation.

kurhaus_ schrieb:
Geht mir genauso. Und von den drei Streaming-Diensten, die ich habe, nutze ich Prime Video deutlich am seltensten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern seit langem Mal wieder einen Film auf Amazon Prime Video geschaut (Film war in Prime enthalten). Mitten im Film kam eine Werbeunterbrechung (8 Spots und im Summe 2 Minuten). War schon ungewohnt.
In der Regel nutzen wir Netflix, Disney oder WOW TV.

Bei Joyn bekam ich seinerzeit die Werbung mit entsprechenden DNS Filter weg. Aktuell nutze ich zu Hause keinen mit Werbeblocker. Aber ist auf alle Fälle einen Versuch wert, die Werbung bei Amazon zu "überspringen" (auch wenn ich Amazon nicht wirklich nutze fürs Filmeschauen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
kurhaus_ schrieb:

Prime Video ist noch "kostenlos" dabei.
Daher habe ich keine Probleme mit Werbung oder einer Zuzahlung.
Sehe ich genau andersrum. Ich zahle in erster Linie für Amazon Prime Video und der Versandservice (den ich weniger nutze) ist kostenlos dabei.

Die ganzen Streamingdienste waren mal darauf ausgelegt, zu zahlen und dafür ohne Werbung zu schauen.

Daher habe ich ein Problem mit Werbung.

• Danke
@SERGE4NT Es ist aber historisch so, dass der Streamingservice später erst dazugekommen ist. Daher meine Einschätzung der Sache.

• Danke
Reaktionen: Observer
@kurhaus_
Sehe ich auch so.

• Danke
Reaktionen: omah und kurhaus_