Amazon Prime Video will uns jetzt noch mehr Werbung vorsetzen [keweonDNS]

  • 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Abo läuft am Donnerstag aus und ein Kündigungsgrund (neben anderen) war die Werbung. Prime Video wurde zwar nur noch selten genutzt, jedoch möchte ich keine 90 € nur für den (Premium)Versand löhnen.
 
  • Danke
Reaktionen: pueh und MrT69
In 40min Amazon Prime 3x Werbung was für eine :1f4a9:.
Nachtrag, 4x Werbung in 60min.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrT69
Ein Grund mehr auf Streamingdienste zu verzichten. Ich bin bisher gut ohne ausgekommen - entweder kommt im TV etwas, das ich schauen will oder ich lese ein Buch oder erledige Haushalt, Papierkram ...

Ich frage mich, wie man das alles bezahlen kann?

Evtl. würde Amazon auf die viele Werbung verzichten, wenn jeder, der den Dienst nutzt, diesel legal nutzt und nicht Haushaltsaccounts haushaltsübergreifend geteilt würden ... Da gehen jede Menge Einnahmen weg, dafür müssen die Serverkapazitäten aber trotzdem bereit gestellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
Nothing schrieb:
Ich frage mich, wie man das alles bezahlen kann?
Naja. 10 oder 20 Euro im Monat können sich wohl die meisten leisten.
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
Plus Internet und größeres Datenvolumen + ggf. Endgeräte für Streamingdienste inkl. alle paar Jahre ein neues. Folgekosten nicht vergessen.

Meine Kosten lagen bei 20 Euro pro Monat Internet inkl. Festnetz-Flatrate und Mobilfunk-Flatrate im deutschen Netz.

Jetzt musste ich leider aufstocken - bin jetzt bei mehr als den doppelten Gebühren bei weniger Leistung, weil ich andere Konditionen benötigt habe.
 
Nothing schrieb:
Plus Internet und größeres Datenvolumen + ggf. Endgeräte für Streamingdienste inkl. alle paar Jahre ein neues.
Das zähle ich nicht. Einen WLAN-Anschluss hat jeder sowieso zuhause.
 
Das hat nichts mit WLAN zu tun. Und das Endgerät wie Apple TV oder Google Chromecast sind eben Folgekosten bzw. zusätzliche obligatorische Kosten, die durchaus berücksichtigt werden müssen in der Gesamtbilanz.

WLAN habe ich übrigens aktuell nicht Zuhause.
 
Nothing schrieb:
WLAN habe ich übrigens aktuell nicht Zuhause.
Damit dürfest du allerdings die Ausnahme sein, vor allem bei der Nutzung und damit den Kosten von Streamingdiensten.
 
Ich habe auch gar keine Zeit - ich arbeite den ganzen Tag und bin mind. 9 Stunden auf der Arbeit, wenn ich nach Hause komme ist mein Tag gelaufen. Essen, vorbereiten für den nächsten Tag und Bett. Am Wochenende arbeiten rund ums Haus, Garten oder Eltern helfen. Um zwei Abende ein paar Filme zu schauen brauche ich persönlich keine Streamingdienste. Zwischendurchlese ich auch gerne mal noch ein Buch oder bilde mich mit Fachliteratur weiter. Vor allem die Filme, die ich sehen möchte, sind nicht verfügbar ... dann kann ich auch Fernsehen schauen. Ich will dann weder lange Chatten / Messenger schreiben. Wenn ich was habe telefoniere ich halt kurz. Meine Katze will dann auch noch ihre persönliche Flausch-Zeit haben mit mir.

Natürlich kann ich nur für mich sprechen aber ich weiß gar nicht, wann ich viel Streaming schauen könnte. Ich bin oftmals froh, wenn ich einfach nur meine Ruhe habe und nicht durch irgendwelche Geräusche gestört werde.

Im Feierabend mache ich auch oft Handy aus, weil ich einfach müde bin.
 
@Nothing
Warum machst du dir dann Sorgen wegen der Kosten?
Nothing schrieb:
Ich frage mich, wie man das alles bezahlen kann?
 
Amazon stellt Freevee ein und integriert dessen Inhalte in Prime Video im Rahmen einer Konsolidierung. Der Freevee-Katalog erscheint unter Prime Video als "Kostenlos ansehen" – oder unverblümt gesagt: "Mit Werbung ansehen". Damit lenkt Amazon alle Blicke auf Prime, selbst wenn noch keine Zahlungen erfolgen!
Code:
https://meedia.de/news/beitrag/18081-amazon-beerdigt-freevee.html
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge

Ähnliche Themen

TNF Apex
Antworten
15
Aufrufe
292
chk142
C
B
Antworten
3
Aufrufe
264
Dr.No
D
vonharold
Antworten
0
Aufrufe
104
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten