Alte Fernsehserien. Wer kann sich noch daran erinnern?

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Toccata schrieb:
Jau! 👍
Und der wurde in... Bremen 😊 produziert und war Nachfolger vom Beat-Club!
Am 9. Dezember 1972 wurde diese Sendung nach 84 Folgen eingestellt. Als Nachfolgesendung produzierte Radio Bremen den Musikladen, moderiert wiederum von Uschi Nerke mit Manfred Sexauer an ihrer Seite.
Und weil es ja viele Musikliebhaber hier in der PE gibt, gibt's von mir auch eine:
Musikladen/Episodenliste – Wikipedia
dazu! Echt interessant, was "wir" damals so gehört haben. 😉
Creedence Clearwater Revival: Proud Mary
oder 😍 Nazareth - This flight tonight
zB 🤗

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Observer, Fenomino, thomaspan und eine weitere Person
Hatten wir den schon? 🥰

• Danke
  • Freude
Reaktionen: jandroid, thomaspan, martinfd und eine weitere Person
Hatten wir schon?

Anhänge

• MV5BOTRmZmFkMDQtM2JjMS00NmU2LTkyZmItNjQ4Zjc2NTQ4NDY5XkEyXkFqcGdeQXVyMTEwODg2MDY@._V1_.jpg
    MV5BOTRmZmFkMDQtM2JjMS00NmU2LTkyZmItNjQ4Zjc2NTQ4NDY5XkEyXkFqcGdeQXVyMTEwODg2MDY@._V1_.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 14
  • MV5BZTczZGM0M2MtMWRjOC00NTMxLTg2ZDYtMjczOGNjNmMxZTIxXkEyXkFqcGdeQXVyMTMyNjgzODE@._V1_.jpg
    MV5BZTczZGM0M2MtMWRjOC00NTMxLTg2ZDYtMjczOGNjNmMxZTIxXkEyXkFqcGdeQXVyMTMyNjgzODE@._V1_.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 15
  • Danke
Reaktionen: martinfd und thomaspan
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und DarkAngel
Und wo "Shane" ist, darf Caine (ebenfalls David Carradine) nicht fehlen

KUNG FU 功夫

• Danke
Reaktionen: martinfd, Schotti und DarkAngel
@thomaspan
Beitrag #132 😉

• Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, Schotti und thomaspan
@Fenomino

Der erste, den ich übersehen habe. 🧐

Wollte hier nicht irgendjemand (@jandroid?) eine Liste oben anpinnen?

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Observer, JustDroidIt, martinfd und 2 andere
Da war noch nicht klar, daß hier von A-Team bis xyz aller Schnodder gepostet wird (oder habt ihr euch das echt alles angeschaut? 🙈)
Wahrscheinlich wäre ein Titel
"Alte Fernsehserien. Wer hat welche Serie verfolgt?" sinnvoller gewesen..

Wer hier alte Serien postet... 🤔 macht dat, weil man sich dran erinnern kann oder meinst du, dass wären alles Beispiele vom "Hörensagen"...? 😳
Ok, ist wahrscheinlich ein Frage des Alters! 🤫

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer, iieksi, hausratte und 4 andere
Alle Serien habe ich natürlich nicht gesehen - schließlich sind die Geschmäcker ja individuell verschieden - doch viele. Und wie @Schotti treffend bemerkt hat, spielt auch das Alter eine Rolle. Wenn man die 60 überschritten hat, summiert sich so einiges. :D-old

• Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: Observer, martinfd, Fenomino und 2 andere
DarkAngel schrieb:
Wenn man die 60 überschritten hat, summiert sich so einiges. :D-old
Und dann kennt man noch Zeiten, in denen man (gezwungenermaßen 😇) gemeinschaftlich vor dem Fernseher saß und drei Programme zur Verfügung hatte. "Die Dritten" gab es nicht - es gab das Dritte und schon gar nicht diese ganzen überflüssigen Sender der heutigen Zeit. Zudem war es nicht unbedingt üblich, dass in jedem Kinderzimmer ein Fernseher stand - war bei den damaligen "Schränken" ohnehin nicht möglich. 😄
Um es abzurunden: ja, ich musste bzw. "durfte" damals auch so manche Serie (Genre Unterhaltungssendung zB) über mich ergehen lassen. Es gab halt keine andere Möglichkeit und "Fernseh sehen" hatte einen absolut anderen Stellenwert, als in der heutigen Zeit. ☺

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Frankithepug, Observer, iieksi und 5 andere
Schotti schrieb:
weil man sich dran erinnern kann
..ich kann mich auch an Lindenstraße erinnern.. ..aus der Fernsehzeitung ..

Schotti schrieb:
Ok, ist wahrscheinlich ein Frage des Alters! 🤫
Na du wirst es wissen. Aber ich bin tatsächlich vor allem draußen und nicht vor dem Fernseher groß geworden.

Warum du hier wieder mit deinen besserwissersmileygarnierten Beiträgen den gefühlt revierverteidigenden Wadenbeißer machst, nur weil ein user anmerkt, wie er den Thread wesentlich interessanter und vor allem kommunikativer gefunden hätte, darf gern dein Geheimnis bleiben.
Ich bin hier raus (meine Serie fängt gleich an 😏🥲🤫)

Nufan schrieb:
Na du wirst es wissen. Aber ich bin tatsächlich vor allem draußen und nicht vor dem Fernseher groß geworden.
Ich ebenso! Und überwiegend in ländlicher Umgebung, beim Bauern, im Sand, im Wald! :flapper:
Und stimmt: das kannst du natürlich nicht wissen... :laugh:

Nufan schrieb:
weil ein user anmerkt - stänkert
(ich hab das mal für dich korrigiert) ;)-old
... muss man das nicht grundsätzlich hinnehmen! Zudem zieht sich deine teils ätzende Art schon durch die ganzen Monate! :sneaky:
Ich würde an deiner Stelle tatsächlich mal wieder nach draußen gehen... zumindest an die frische Luft, weil mit persönlicher Anmache kannst es gern bei anderen Usern versuchen.

Nufan schrieb:
ein user anmerkt, wie er den Thread wesentlich interessanter und vor allem kommunikativer gefunden hätte
Nach über 400 Beiträgen den - durchaus verständlichen - Wunsch zu äußern ist jetzt was? :rolleyes2:
Genau: der Versuch, den bisher beteiligten Usern die Freude am Thread zu nehmen - nur weil du - mal wieder - 'n büschen austeilen magst, gell! :sneaky:

BTW: Smilies nutze ich so oft ich mag - kannst ja drüber hinweg lesen. :tongue:

@Nufan und @Schotti

Meine Herr*innen Streihähn*innen, bitte jetzt bloß keine Streiterei*innen.

Lief doch bislang gut hier. Merci.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Fenomino, butzerl, balu_baer und 3 andere
Sei unbesorgt, auf solch Schwachsinn laß ich mich nicht ein
*Threadabo_lösch*

Ist ja nicht so, daß ich damals die Serien komplett gesehen habe. Ich hatte mit Sicherheit Lücken bei Lassie, Flipper, Rauchende Colts etc. etc. Es waren ja immer abgeschlossene Folgen. Hatte man 5 hintereinander nicht gesehen, hat man nichts verpaßt.

Wenn die Gelegenheit günstig war, oder schlechtes Wetter, sonst waren wir auch lieber draußen. Zudem dauerten Serien, wie oben genannt, Daktari, Tarzan oder wie auch immer zwischen 15-25 Minuten. Und liefen zu Zeiten, wo wir sowieso zuhause sein mußten.

Doch, es hat Spaß gemacht zusammen vor der Glotze. Mitraten bei "Der grosse Preis", Mitfiebern bei "Spiel ohne Grenzen".
"Musik ist Trumpf" war für beinahe alle Alterklassen geeignet und vorallem ein Grund, um aufbleiben zu dürfen.

• Danke
Reaktionen: Observer, DarkAngel, martinfd und 4 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, DarkAngel, iieksi und 2 andere
Also, die Miss Marple, die Du da im Video verlinkt hast (und die in meiner Wahrnehmung die "one and only" Miss Marple, nämlich Margaret Rutherford ist 🥰), ist eine andere Miss Marple als die in der Fernsehserie ... 😜
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Toccata schrieb:
Es waren ja immer abgeschlossene Folgen. Hatte man 5 hintereinander nicht gesehen, hat man nichts verpaßt.
Und genau das fehlt mir bei (fast) allen aktuellen "Serien" ... 😒
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Toccata schrieb:
Doch, es hat Spaß gemacht zusammen vor der Glotze. Mitraten bei "Der grosse Preis", Mitfiebern bei "Spiel ohne Grenzen".
"Musik ist Trumpf" war für beinahe alle Alterklassen geeignet und vorallem ein Grund, um aufbleiben zu dürfen.
Stimmt - wir haben damals z.B. versucht, unseren Vater dazu zu bewegen, sich mal bei "Der große Preis" zu melden: er saß immer ziemlich uninteressiert dabei, wenn wir das geguckt haben, blickte über den Rand seiner Brille und/oder Zeitung und gab die Antwort, lange bevor der/die Kandidat/in im Fernsehen das tat (oder auch nicht) ... aber bewerben wollte er sich partout nicht 🤪

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid, iieksi, Fenomino und eine weitere Person
martinfd schrieb:
Also, die Miss Marple, die Du da im Video verlinkt hast (und die in meiner Wahrnehmung die "one and only" Miss Marple, nämlich Margaret Rutherford ist 🥰), ist eine andere Miss Marple als die in der Fernsehserie ... 😜
Habe den Link getauscht.
Vielen Dank für den Hinweis!
🙋🏼‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid und martinfd