Allgemeine Plaudereien rund um Android Lollipop

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und ich hab mich schon gewundert. das erklärts..

54004f24cda6042a2c870dd91f7d3a06.jpg
f7cfd02066afccedffee8fe3c9b0614a.jpg

Schokofrosch schrieb:
Freitag gibt´s erstmal neue Preview Images.. Wie lang es dann wohl noch bis zur fertigen Version dauert..? Developers get ready for Android 5.0 Lollipop!

Das wundert mich auch, es gibt keinen konkreten Termin. Klingt ein wenig so als wäre man noch nicht wirklich zufrieden und bereit es für "alle" raus zu geben.
So glaube ich nicht das es wirklich so fix kommt.

Naja, das ist leider häufiger so und deshalb auch nicht auszuschließen...

Yay das N4 bekommt echt noch offiziell L das hört man doch gerne :D
(Hardwaremäßig war ja klar das dies möglich ist)
Aber das N6 sieht zwar nett aus aber 5,9 Zoll...Naja ich werde mir kein Phablet kaufen 4,7 sind schon ziemlich groß :D
"Kein Mensch braucht ein Smartphone mit mehr als 3,5 Zoll" (Angeblich Steve Jobs^^)

"Kein Mensch braucht ein Smartphone mit mehr als 5 Zoll"
- Ich :D

Ne im Ernst, dass Nexus 6 hat super Specs, aber SO groß?! So wie Smartphones immer dünner werden, werden sie auch immer größer.
Und mittlerweile wird es lächerlich.

Displaygrößen haben aber nich so wirklich was mit Android L zu tun.

Als notorischer Schwarzseher frag ich mich grad eher was die Lollipop final dann wirklich als Version zeigt, 5.0.4 oder höher?^^
Die L scheint ja doch signifikant anders zu sein als KitKat - z.B. private / business mode - von daher vermute ich dass aufgrund dieser zusätzlichen Komplexität auch die Fehleranfälligkeit steigen wird.

Ich bin gespannt auf Lollipop. Ich hoffe vor allem auf einen guten CM Port, den leider wird mein S4 (falls es überhaupt das Update bekommt) mit TouchWiz verschandelt.

Ist den auch schon was gesagt worden wann die factory image zur Verfügung gestellt werden von Android 5.0?

Wurde eigentlich erwähnt wann Google Fit kommt?!

Neues zu Google Fit habe ich zumindestens in letzter Zeit nicht gehört.

Die endgültigen Android 5.0 images (für die Nexus Geräte) werden erst erscheinen wenn die neuen Nexus Geräte auf dem Markt sind (das ist ab dem 3. November der Fall, soweit Ich weiß).
Am Freitag wird es aber nochmal eine neue Android-L Preview geben.

Hat schon jemand ne Ahnung ob mit 5.0 das Local Roaming problem endlich gelöst wurde oder obs mal wieder als richtiges Roaming erkannt wird?

Roman441 schrieb:
Ist den auch schon was gesagt worden wann die factory image zur Verfügung gestellt werden von Android 5.0?
M.E.auch morgen mit dem SDK

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
Ich glaube, du hast formaljuristisch echt, aber ich glaube (wie viele bei xda) das die relativ final sein sollten...

Hab mir gerade mal ein Video über Lollipop auf Youtube angeschaut und muss sagen das ich es auf den ersten Blick zumindest optisch für eine Verschlimmbesserung halte. Bunte Farben, etwas unnütze Annimationen sowie insbesondere die neue Darstellung der Schnelleinstellungen und letzten geöffneten Apps (Stapel) gefallen mir irgendwie gar nicht. Hoffe mal das die unsichtbaren Features besser sind als die optischen.