Allgemeine Plaudereien rund um Android Lollipop

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android L - Lion?
Tja, klingt gar nichtmal sooo weit hergeholt...vielleicht gedenkt man bei Google den Nestlé-Werbevertrag nicht einschlafen zu lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Oder die orginal Files mal ins Netz stellt.
Z.b durch Odin bei Samsung.
Nexus 5 (2014) gefällt mir. 5,2 Zoll sowieso.

Wenn ich das richtig lese, soll die neue "Figur" seit Samstag stehen.

Weiß da schon jemand was?

Die alten Figuren wurden nur umgestellt, neues steht bisher noch nichts..

• Danke
Reaktionen: Kazama

Anhänge

• 1410248950753.jpg
    1410248950753.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 408
  • 1410248967391.jpg
    1410248967391.jpg
    3 KB · Aufrufe: 412
Moin!

Mit Android L führt Google die automatische Verschlüsselung von Daten auf dem jeweiligen Gerät ein. Mehr dazu bei uns im News-Bereich.

• Danke
Reaktionen: Patman75 und Fight4Music
P-J-F schrieb:
Android L soll "Lion" heißen

Meint ihr nicht, dass Apple aufgrund von OS X gegen den Android-Namen "Lion" etwas einzuwenden hätte? Bzw dass Google aufgrund dessen Lion nicht als Namen nehmen wird?

Guter Einwand. Die Frage ist nur, ist das OSX ... "Lion" in irgendeiner Weise "Geschützt"? Wenn nicht, kann sich Google ja mal darauf ankommen lassen. Bringt bestimmt gute PR ...
Finde Lemon Meringue Pie oder wie das zuerst in den G-Küche hieß auch wohl klingender ... Just my 2 cents

Also man kann über den Hintergrund (Marketing-Deal mit Nestlé) ja denken wie man will, aber aus praktischen Gründen fände ich "Lion" besser. Tippt sich schneller, hat weniger Potential für Tippfehler und wäre damit für unsere Berichterstattung einfacher.

Zu möglichem Ärger mit Apple: Heißt die Version nicht "Mountain Lion"? Wäre rein rechtlich ja was anderes...

Ich wollte das jetzt unbedingt wissen. Da ich mich beim Apple OS nicht so gut auskenne, hab ich mal die Suchmaschine bedient. Mac OS X 10.7 wurde als OS X Lion beworben, heißt aber wirklich Mountain Lion. Somit ist es egal, denn 10.7 heißt offiziell Mountain Lion und ist schließlich was anderes als wenn dort nur "Lion" stünde.
Mir ist es sowieso latte, ob Google das Andoid 5 Lion nennt oder Löwenzahn, Lotusblume oder Lasagne ... Huch, falsche Sprache ...:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Rapfl und P-J-F
Hoffentlich kann man diese blödsinnige Verschlüsselung auch wieder abstellen.

• Danke
Reaktionen: Aaskereija und djxspeedy
P-J-F schrieb:
Also man kann über den Hintergrund (Marketing-Deal mit Nestlé) ja denken wie man will, aber aus praktischen Gründen fände ich "Lion" besser. Tippt sich schneller, hat weniger Potential für Tippfehler und wäre damit für unsere Berichterstattung einfacher.

Ich fände Lion auch deutlich besser als diverse andere Namen, die man schon lesen durfte... Das wird dann wohl wieder mächtig den Lion-Absatz ankurbeln! Ich weiß ja nicht wie's euch geht, aber seit Android 4.4 habe ich meinen Kitkat-Konsum deutlich erhöht :laugh:

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Genau, deshalb heißt Android 4.4.X auch nicht KitKat!

...wie wär's mit Leberkäse?...:D

Och ja, der gilt nicht...is ja nix Süßes...:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr.crypto13, Rapfl, Fight4Music und eine weitere Person
Nachvollziehbar. So hab ichs noch gar nicht gesehen.

Ich kenne Vollverschlüsselung von meinem Firmenläppi - da sind alle Festplatten verschlüsselt. Hartes Abschalten hat da aber noch nie zu korrumpierten Daten geführt. Wenn das beim Androiden auch so ist, dann ist das ja auch kein Problem.

Ich könnte mir vorstellen das es Lion heißen könnte.

Wenn das Nexus 4 noch L erhält ... Das nenn ich Support!