Allgemeine Plaudereien rund um Android Lollipop

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
New-Bee schrieb:
Titanium Backup läuft derzeit leider noch nicht,andere root Apps hingegen schon.

WENIGE andere Root-Apps!

Nicht laufen tun z.B. auch Greenify (Reboot!), ES Datei Explorer Rootmodus, GMD Gesture Control...

Da bleiben bislang kaum Root-Apps übrig, die man echt brauchen kann und die laufen...

Insgesamt finde ich Android L überbewertet, und es ist in Wirklichkeit ein Minor Release. Mehr als 4.5 als Versionsnummer hat es nicht verdient.

Denn let's face it - es sind doch mehr oder weniger unbedeutende kosmetische Veränderungen, an der grundsätzlichen Usability oder an den Features ändert sich nichts Wesentliches! Lasst Euch von dem Tamtam nicht blenden!

Und die Notification Shade im L Preview ist eine Frechheit - um ein Quick Setting zu verändern, muss ich 5 (fünf!) Aktionen ausführen:
Swipe 1: Notifcations werden ausgeklappt
Swipe 2: Settings werden ausgeklappt
Setting drücken
Swipe 3: Settings einklappen
Swipe 4: Notifications einklappen

Hallo? Geht's noch, Google?
Wird hoffentlich zur endgültigen Version noch stark abgeändert...

hasenbein1966 schrieb:
Und die Notification Shade im L Preview ist eine Frechheit - um ein Quick Setting zu verändern, muss ich 5 (fünf!) Aktionen ausführen:
Swipe 1: Notifcations werden ausgeklappt
Swipe 2: Settings werden ausgeklappt
Setting drücken
Swipe 3: Settings einklappen
Swipe 4: Notifications einklappen
Hallo hasenbein1966,
wieso musst Du die Menüs wieder zuklappen? Du hast Recht, ist eine Aktion mehr als vorher, also 3, aber doch nicht 5. Oder wie meinst Du das?

Nach deinem Post hatte ich gehofft, dass man die Quick Tiles anpassen kann, konnte aber nichts finden. Was meinst Du mit "Quick Setting verändern"?

Gab es letztes Jahr eigentlich auch eine Dev Preview? Denn dann hab ich die verpasst. Und wenn ja, kommt dann die Final als OTA?

Meine Eindrücke sind soweit ganz ok, bis auf Light Flow funktionieren alle apps (und ich hab immerhin 130 installiert). Die paar Änderungen die da sind gefallen mir und ich bin mir sicher, dass in der fertigen Version noch mehr Neues zu finden sein wird, sowie das unfertige Gefühl beim Bedienen verschwindet ;)

Ich finde das Design in Verbindung mit der Funktionalität und den Animationen großartig. Da läuft mir direkt das Wasser im Munde zusammen.

Allerdings macht sich da sofort auch Ernüchterung breit, da ich als stinknormaler Smartphone Nutzer und gleichzeitig nicht Nexus-Nutzer, wohl in ferner Zukunft dieses Android mit einem Herstellerskin übergestülpt bekomme. Es sei denn, ich roote mein Handy, was ich bis dato noch nie gemacht habe.

An der Front gehört dringend was getan. Ich möchte gar nicht mal die Rom-XY flashen, sondern ich hätte als Käufer eines Android Smartphones zumindest gern die Wahl, ob ich es als Stock-Version oder mit Hersteller Skin nutzen möchte.

Hey Leute...

Nach langer Zeit wollt ich auch mal wieder am Handy was machen. Damals beim S2 wurde jede Firm geflasht. Seitdem nichts mehr angefasst am System.
Wenn ich die Test Version auf das N5 installiere, bleiben meine Daten erhalten?

Du musst alles außer der internen Sdcard wipen, d.h., die Benutzerdaten unter /sdcard sind noch da, wenn Du im Fastboot-Script-Befehl den Switch -w rausnimmst (!).
Apps etc. sind aber natürlich weg.
Am besten ist es, Du rootest und machst per Recovery ein Nandroid-Backup. Dann kannst Du L testen und ganz einfach danach wieder zum alten Zustand zurück per Nandroid-Restore.

• Danke
Reaktionen: Schmücker
hm... finde das in einigen punkten doch etwas unübersichtlicher. und das dunkle seid ICS fand ich schöner für die augen. naja mal schauen

Sieht gut gut, besser als das aktuelle KitKat

Das ist nur die Tastatur.. Man kann nicht einfach eine ROM, bzw ein System im PlayStore laden :D

Das ist mir auch bekannt. Jedoch frage ich mich dann was der Film soll, denn dort wird alles erklärt aber fast nichts über die Tastatur. Somit kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich nur um die Tastatur handelt, sonder auch um sonstige Änderungen.

Marketing.. Das Video zeigt einfach das L Preview, nichts mit dem Developer zu tun. Es ist nur die Tastatur.

• Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Klingt sehr interessant der Beitrag, obwohl der Name für mich nicht so wichtig ist.:)

Schrecklich :D Wobei es im Grunde egal ist. Das Design überzeugt mich bis heute nicht so..

Beatzekatze schrieb:
Das ist mir auch bekannt. Jedoch frage ich mich dann was der Film soll, denn dort wird alles erklärt aber fast nichts über die Tastatur. Somit kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich nur um die Tastatur handelt, sonder auch um sonstige Änderungen.
Steht sogar schon in der app:
"Input method" .
Das ist dann immer eine Tastatur, sonst nichts

Der Entwickler einer App postete kürzlich, dass der Zugriff auf die externe SD unter L wieder in größerem Umfang möglich wäre. Hat davon schon jemand etwas genaueres gehört?

Mahlzeit!

Ein Benchmark, ein Name, ein Gerücht: Android L soll "Lion" heißen und das dazugehörige Smartphone heißt schlichtweg "Nexus 5 (2014). Mehr dazu bei uns im News-Bereich.

• Danke
Reaktionen: xxaa und Patman75
Ich hoffe mal, dass Google bei ihrem Event auch für paar neue Geräte (S5, G3, Z3) Google Play Editionen veröffentlicht, somit man auch die Chance hat das neue Stock Android auf dem Phone zu haben (durch flashen).