S
Scorba
Erfahrenes Mitglied
- 52
Ach so. Sorry keine Ahnung. Hatte das bis KitKat immer über Xposed geregelt.
Zumindest CM12 scheint es noch nicht mit an Bord zu haben.
Zumindest CM12 scheint es noch nicht mit an Bord zu haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
gogega schrieb:Und was noch einmal die Datenkontrolle angeht: ich selbst nutze mein Telefon datenmäßig in etwa gleich wie meine Schwester.
Die hat sich einen 1GB Tarif aufschwatzen lassen und verbraucht auch tatsächlich wesentlich mehr als ich, weil die von Datenbeschränkung und dem Hintergrund-Datenhunger der meisten Apps gar nichts weiß und versteht. Ich selbst habe 300MB und habe den Verbrauch auf im Schnitt um die 150-200MB pro Monat drosseln können, ohne dass dadurch Nachteile in der Nutzung entstehen. Der Gewinner sind die Mobilfunker, die damit Geld scheffeln. Und Otto-Normal-Nutzer denkt, das ist normal so. Und Android an sich verbraucht eben auch immer einige viele MB wegen der u.a. nicht abstellbaren Google Play Dienste-Aktualisierung.
...
Der ursprüngliche Beitrag von 16:16 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:
[/COLOR]
Genau das sind die Erfahrungen zahlreicher Nutzer, Daten gehen irgendwo hin und der Nutzer muss gucken, was die Ursache ist. Gerade bei den ganzen vorinstallierten Google-Apps, die man auch erst einmal deaktivieren muss. Aber welcher Normal-Nutzer weiß das überhaupt? Der bezahlt am Ende halt brav seine Rechnung und denkt, das muss so beim Smartphone. Denn die Apps ziehen eben im Hintergrund einfach Daten, obgleich sie nicht benutzt werden. Und das sind eben etliche allein schon von Goole, dazu dann noch der Hersteller-Bloat.
gogega schrieb:Lollipop wäre nur noch dann eine ernsthafte Option für mich, wenn es den nervigen Akku-Drain nach GPS Nutzung beseitigen würde.
Androidfan1515 schrieb:Dein Problem muss gerätespezifisch sein, da ich es auf weder auf meinem N4, N7 oder Nvidia Shield auf 5.0 nachvollziehen kann.