einhuman197
Philosoph
- 2.578
Das befürchte ich leider auch. Die Hersteller sollten ihre uis wenigstens etwas anpassen. Material sieht einfach nur toll aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
gogega schrieb:Was nutzen mir die ganzen Vorteile von Android, wenn immer noch einfachste Sachen nicht verlässlich funktionieren...Es läßt sich unter normalen Umständen leider nie genau feststellen, ob das nun ein Problem des OS ist, oder ob doch ein Hersteller mit seiner Oberflächen-"Frickelei" Mist gebaut hat - oder ob eben hier die nach wie vor vorhandene Offenheit von Android (nämlich die Möglichkeit, sehr viele OS-Bestandteile zu verändern und/oder zu ersetzen, mit Root sogar quasi das komplette OS) den Besitzern einen Streich spielt; hinzu kommen die Möglichkeiten von Custom ROM und Custom Kernel, die sicher auch das eine oder andere Problem zu verantworten haben.
Und Android bedient eben im Gegensatz zu iOS eine sehr große Spannweite von Geräten - vom 80-Euro-Einsteiger bis zum 700-Euro-Highender. Da müssen IMHO Kompromisse seitens Google eingegangen werden, die Apple in dieser Form sicher nicht benötigt.
Die Probleme im verlinkten Thread zu den Google-Hintergrunddiensten will ich nicht kleinreden - aber sie treffen eine eher kleine Gruppe von Usern, wenn man sich mal die Masse an im Betrieb befindlichen Androiden anschaut - ich kann nur sagen, daß ich solche und ähnliche Probleme mit keinem meiner bisherigen Androiden hatte. Natürlich hakt es hier und da mal, das schiebe ich aber eher auf Wechselwirkungen mit schlampig entwickelten Apps oder eben auch den angesprochenen Modifikationen, die ich an einigen Geräten vorgenommen habe. Seit dem Nexus 4 und jetzt mit Nexus 5 und Nexus 7 läuft (egal ob unter Kitkat oder jetzt Lollipop) alles völlig problemlos, auch wenn ich nicht mit allen Veränderungen (Stichwort Lautlos-Modus u.ä.) einverstanden bin. Ich habe aber zumindest bei den Nexus-Geräten keinerlei Probleme, wieder zu einer älteren OS-Version per Factory Image zurückzukehren.
Und wenn man sich die Probleme mit iOS 8 anschaut, ist bei Apple wohl auch eher nicht (mehr) alles Gold, was glänzt...
Nur verkauft Google eben auch Hardware und man sollte da erwarten dürfen, dass diese mit dem hauseigenen OS ordentlich funktionieren sollte. Sonst sollen sie die Finger davon lassen und die Kunden nicht verarschen.Lion13 schrieb:Und Android bedient eben im Gegensatz zu iOS eine sehr große Spannweite von Geräten - vom 80-Euro-Einsteiger bis zum 700-Euro-Highender. Da müssen IMHO Kompromisse seitens Google eingegangen werden, die Apple in dieser Form sicher nicht benötigt.
jalexander schrieb:Interessant, dass Du das mit den Akkulaufzeiten ansprichst. Meine Frau hat ebenfalls ein Nexus 5 und bei ihr war der Akku nach 8 Stunden leer..... also richtig leer. Ich habe dann irgendwo was von wegen Google Diensten gelesen, die man abschalten soll und so habe ich mal ausprobiert und nur News & Wetter deaktiviert. Siehe da, jetzt hält der Akku so wie er soll.
vetzki schrieb:Skippen funktioniert bei mir eigentlich ordentlich (danke für den skip hinweis dachte immer es geht nur mit 2x drücken vor, aber zurück geht ja auch), gerade nochmal probiert.
Google Play Dienste kann ich auch deaktiveren falls ich das mag. Was allerdings gegen ein update eines system app spricht verstehe ich nicht? "Veraltet" wäre besser?