Allgemeine Plaudereien rund um Android Lollipop

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon seit Dienstag ist es in Polen raus

• Danke
Reaktionen: weihberg
Ok , dann hat es wohl Android PIT erst heute mitbekommen :)

Jup, aber bei uns dürfte es denke ich ab heute los gehen.. Ich hoffe!

• Danke
Reaktionen: weihberg
Hoffe auch das es bald zu uns kommt
Bin immer noch am hin und her überlegen,
es selber drauf zu machen
Anleitungen und Datein gibt es ja genügend im Netz
u.a. HIER auf ZDNET ...
Aber da meins erst 5 Wochen Jung ist, habe ich angst dies zu tun, allein schon wegen der Garantie ...
Bei meinem Samsung S3 habe ich sehr oft geflasht, da war es mir auch egal ;)
Aber diese ist mir noch zu neu ....
Oder hat wer Erfahrung damit schon gemacht, mit der von ZDNET ???

Naja gibt auch genug Anleitungen hier bei AH :) ich selber flashe auch zu gern.. Ok kann man schon als sucht ansehen... Aber jetzt obwohl ich root und custom hatte, bin ich back to Stock und warte aufs OTA und ja. Mal schauen :)

Eben ich flashe auch zu gern, bzw hatte in den letzten Jahrzehnten immer bei meinen Samsung Geräten geflasht ;)
Aber nun beim Flagschiff G3 habe ich komischer weise doch irgendwie ein wenig "angst"
schon komisch war :)
Denkmal da ich als alter Samsung Hase alles gewohnt war ...

Da kommt mir noch eine Frage zum G3
wenn das Update 5.0 uns ereilt
ist dies für ALLE oder nur für die Brandingfreien G3 ???
Denke mal nur für die FREIEN ... oder ???

Aber laut den news wird 5.1/5.0 mr1 schon getestet

Naja die freien sowieso und die anderen ist ja abhängig von wem und wie schnell diese sind :)

DMX schrieb:
Es gibt immer noch keine Prozentanzeige des Akkus ohne herunterziehen der Leiste, kein Reboot Menü (!!!)

Die beiden sind meiner Meinung nach auch für den nicht-tech-versierten Nutzer völlig uninteressant. Mit dem Rest gebe ich dir aber Recht.

Wundert mich nicht, ich glaube es ist unmoeglich Software die so komplex ist 100 Prozent perfekt zu machen, das schafft selbst Apple nicht, den vieles ist einfach extrem nutzerabhaengig und jeder belastet das Phone mit mehr oder weniger Software etc., deswegen kann es in solchen Laborumgebungen kaum perfekt werden und braucht den release und das Feedback der User.

ich bekomme gerade ein update auf mein note 3...

Du glücklicher ;)

totale verarsche

Anhänge

• uploadfromtaptalk1415993686083.png
    uploadfromtaptalk1415993686083.png
    51,6 KB · Aufrufe: 250
Androidfan1515 schrieb:
Nicht durchdacht? Ich habe bisher 5.0 auf keinem meiner Geräte laufen, aber abgesehen von dem Lautlos-Vibrations-Dilemma weiß ich von keinem Problem mit Lollipop (abgesehen von manchen Performance- und Stabilitäts-Problemen). Hast du da ein konkretes Beispiel?

Schon alleine die absolut bescheuerte Idee, die Chrome Tabs nicht mehr im Browser anzuzeigen, sondern nur noch in der ehamligen "Taskleiste", in der auch alle Apps angezeigt werden. Da suchst Du dann Deine Tabs zwischen unzählichen Apps raus. Tolle Idee, Google.

Das ist etwas, was mich jeden Tag aufregt. Mit einem Update des Chrome will man das nun beheben, dass man die Tabs wieder im Chrome sieht, wo sie auch hingehören.

Das ist aber bei mir nur auf dem N5 so mit den chrome Tabs, auf dem N9 ist es wie immer...

Manchmal wirkt es wie, veraenderung um der veraenderungs willen, Hauptsache anders oder style befor usability.. Leider oftmals genau der falsche Weg

Gelangweilter schrieb:
Schon alleine die absolut bescheuerte Idee, die Chrome Tabs nicht mehr im Browser anzuzeigen, sondern nur noch in der ehamligen "Taskleiste", in der auch alle Apps angezeigt werden. Da suchst Du dann Deine Tabs zwischen unzählichen Apps raus. Tolle Idee, Google.

Das ist etwas, was mich jeden Tag aufregt. Mit einem Update des Chrome will man das nun beheben, dass man die Tabs wieder im Chrome sieht, wo sie auch hingehören.

das kann man ändern wenn man in die Einstellungen geht und dort "Tabs und Anzeigen" deaktiviert.
Dann ist es wie früher innerhalb des Chrome.

Ansonsten, ich weiß nicht was ihr habt. Alles was hier als fehlend beschrieben wurde, gab es vorher auch nicht. Also von vergessen kann nicht die rede sein.
Dafür gibt es echt gut neue Sachen.

Schnelleinstellungen die man direkt aktivieren und deaktivieren kann und nicht in die Einstellungen umgeleitet wird. Und dort ist nun endlich auch die Taschenlampe!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yiruma