Allgemeine Plaudereien rund um Android Lollipop

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Support ist immer schon im Einstellungs-Menü, sonst könnte es ja bei den Geräten, bei denen es im config als unterstützt markiert wurde, nicht Konfiguriert werden.

Und ich schrieb ja auch nicht, dass es in keinem Gerät drin ist, sonder nur dass es nicht generell drin ist. Genaues Lesen würde da geholfen haben:

Guckst Du, und ließt Du?

haimann95 schrieb:
Wird eigentlich Ethernet unter 5.0 standardmäßig unterstützt?

u.k-f schrieb:
Kurz: Nein, wird es nicht.

Oder willst Du behaupten, dass nur weil es bei einem Nexus 10 in Android 5.0 unterstützt würde, es überall mit Android 5.0 unterstützt würde?

Hab ich dann wohl falsch verstanden, Sry.
Hab mich nur gewundert das Android 5 neue Features drin hat, welche früher nur bei CustomROM drin waren.

Ich habe fast nur Samsung. Trotzdem empfinde ich bei einer neuen FW bei den Nexus Geräten eine Art Exklusivität. Deshalb sollte sie Google auch zuerst bedienen. Das hat sich doch schon irgendwie eingeschliffen und wurde von allen Geeks toleriert. Der normale User weiß sicher nicht Bescheid darüber, ob sein Gerät jetzt eine Woche vor oder nach einem anderen Gerät sein Update bekommt.
Ich weiß nicht, welche Strategie Google da verfolgt. Sie führen aber wichtige Argumente von Nexus Fans ad absurdum. Irgendwie schade.

Ich hatte vor zwei Jahre ein Billig-Tablet, das hatte auch schon Ethernet-Support unter Android 4.1 Stock-ROM drin.

Entscheidend ist eben, was der Hersteller/Rom-Portierer konfiguriert. In dem von mir gezeigten config.xml ist ja auch Ethernet einkonfiguriert:

u.k-f schrieb:
@haimann95:
Code:
...
        <item>"[B][U]ethernet[/U][/B],9,9,9,-1,true"</item>
...

Nur ist es eine Option, und kein Standard

Fletch schrieb:
in 5.0 ist ja jetzt die Option, dass man die Lockscreensperre ausschalten kann, wenn man z.B. mit seiner Wearable über Bluetooth verbunden ist.
Geht das nur über Bluetooth? Oder kam ein vertrautes WLAN Netz auch dazu?
Und geht das dann auch, wenn man ein VPN eingerichtet hat?
Das geht auch mit jeder anderen Version von Android. Einfach "NFC Tools" aus dem Play Store laden und ab damit. Läuft hervorragend - sowohl mit BT- als auch mit WiFi-Verbindungen als Basis.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

Androider10310 schrieb:
Tolles "Android 5.0 Lollipop: So geht es ganz einfach - Mit dem neuen Quickstart-Guide" Thread: die verlinkte DOkumentation ist im Google Playstore mit "0,00" € kostenpflichtig. Leider kommt man nicht weiter ohne irgendeine Zahlungsinfo (Kreditkarte, Paypalkonto) anzugeben.
Hat jemand einenLink auf das Dokument ohne irgendwelche Vorbedingungen?

Die Daten müssen angefragt werden, um Pseudorechnungen erstellen zu können. Ich habe dafür einfach die Nr einer kostenlosen Prepaid Kreditkarte eingegeben.

Wenn man die Nachrichten um 5.0 bei LG liest, steht da aber auch nirgends etwas konkretes, bspw. heise.de:

In dieser Woche werden zuerst die Besitzer eines G3 in Polen mit dem neuen System bedacht.
...Wann der Rest Europas mit der neuen Firmware rechnen kann, ist noch nicht bekannt. Die Auslieferung beginnt jedoch voraussichtlich in den nächsten Wochen.
Keine konkreten Termine, nichts genaues weiß man nicht. Falls Google tatsächlich am Mittwoch loslegt, ist man immer noch Erster.

Gruß Kai

Zuletzt bearbeitet:
Fletch schrieb:
in 5.0 ist ja jetzt die Option, dass man die Lockscreensperre ausschalten kann, wenn man z.B. mit seiner Wearable über Bluetooth verbunden ist.
Geht das nur über Bluetooth? Oder kam ein vertrautes WLAN Netz auch dazu?
Und geht das dann auch, wenn man ein VPN eingerichtet hat?
Lollipop sieht nur die Möglichkeit via Bluetooth und NFC vor. Wie oben geschrieben gibt es aber andere Tools, die es auch mit WLAN ermöglichen.

Meint ihr morgen kommt der Lolli fürs n5 :sleep:

Allerhöchstens die factory images. Das ota wird wohl hier noch ne weile dauern.

Missverstanden...
Ihm gehts darum dieses quicksettings-toggle wieder weg zu bekommen...

Ich dachte auch erst, es geht nicht, habe dann aber irgendwo eine Lösung gelesen... Nur kann ich mich weder erinnern noch weiß ich wo es war...
Aber es gibt eine Lösung:p

Das würde mir schon reichen :scared:

Ich habe doch ein Nexus ;)

Gruß Kai

Nexus reicht heut zu tage einfach nicht mehr

ach Mist, bin ja in der Plauderecke....dachte ich bin noch im LG Thread. Das kommt davon wenn man auf irgendwelche Links klickt ;) sorry

Hier können Rollout-Information zu Android 5.0 Lollipop gepostet werden.

Nur die Informationen, keine Spekulation, keine Fragen!

Alles andere wird gelöscht!

• Danke
Reaktionen: P-J-F