Allgemeine Plaudereien rund um Android Lollipop

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man über die Schnelleinstellungen nun GPS direkt einschalten?
Gibt es die Möglichlkeit den Flugzeugmodus oder GPS wieder über ein Widget oder Tasker zu schalten?
Wohlgemerkt ohne root.

Zuletzt bearbeitet:
War nicht die Rede davon dass es jetzt am 12. kommt? Laut Androidnext.

Jo laut Android police

u.k-f schrieb:
Da jetzt die ersten Rollouts von Android 5.0 aka Lollipop begonnen haben, machen wir hier wieder auf, aber nur, damit hier Informationen zu Android 5.0 veröffentlicht werden können.

Ihr seid ja lustige. wie kommste drauf das die OTAs gestartet sind? Ihr Moderatoren könnt euch wohl nicht entscheiden ob ihr den Thread nun schließt oder nicht. Schon etwas lächerlich.

• Danke
Reaktionen: mrfloppi und djxspeedy
Ich finde das Verschieben der OTA-Updates ok, wenn noch Fehler gefunden wurden.
Lieber ein paar Tage länger warten und dann etwas Vernünftige geliefert bekommen.

• Danke
Reaktionen: chillig
Ist die Frage, warum die Bugs nicht vorher gefixt wurden ... das Datum kam für Google ja nicht "plötzlich"

Soviel ich weiß war der 3.11 doch gar kein offizielles Datum für den Start der OTAs, von daher erstmal kein Grund zum beschweren. Hauptsache keine Blamage wie iOS 8.0, sollen se sich lieber Zeit lassen.

u.k-f schrieb:
Da jetzt die ersten Rollouts von Android 5.0 aka Lollipop begonnen haben, machen wir hier wieder auf, aber nur, damit hier Informationen zu Android 5.0 veröffentlicht werden können.

Es geht hier um Information über Android 5.0, und nicht darum, wann es für welches Gerät verfügbar ist!

Ich möchte noch einmal (leider) an obige BITTE erinnern!! Plaudern und spekulieren könnt ihr in der Plauderecke! Hier soll es um Fakten gehen und nicht um Vermutungen und Spekulationen.

n00b schrieb:
Ihr seid ja lustige. wie kommste drauf das die OTAs gestartet sind? Ihr Moderatoren könnt euch wohl nicht entscheiden ob ihr den Thread nun schließt oder nicht. Schon etwas lächerlich.

Nein der Spaß vergeht uns langsam! Von OTAs hat hier bisher keiner was gesagt sondern nur das der Rollout (Download der Images möglich / keine OTAs) begonnen hat und im darauf folgenden Beitrag wurden auch schon die Images verlinkt wo man die Software Downloaden kann!

In einem Punkt muss ich dir allerdings zustimmen das wir uns nicht entscheiden können ob wir den Thread offen lassen oder schließen. Dieses ist von euch Usern abhängig ob ihr euch an die Regeln haltet oder nicht.....

Es hat hier für mich aktuell den Anschein, dass einige NICHT mit den Beiträgen von den Moderatoren klar kommen bzw. der Meinung sind, wir wollen hier jemandem unseren Willen auf zwängen. Auch wir haben unsere Regeln, denn wir sind User wie ihr auch, nur mit mehr Rechten aber damit auch mit umso mehr Pflichten. Das scheinen einige von euch nicht zu verstehen oder zu akzeptieren. Das finde ich sehr schade. Wir versuchen hier eine gewissen Übersicht für alle User zu gewährleisten.

Nur gemeinsam können wir diesen Thread hier sinnvoll und informativ gestalten! Also zum letzten mal die Bitte sich hier auf Fakten und technische Fragen zu Lollipop zu konzentrieren und alles andere in der Plauderecke zu belabern.

-----> [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/plauderecke/622405-lollipop-diskusion.html"]Lollipop Laberthread[/OFFURL] <-----

• Danke
Reaktionen: djxspeedy, Kiwi++Soft und HexHecker
@ darkman

Wo finde ich den Thread in der Plauderecke? Hat jemand einen Link für mich? Kann den Thread nicht finden!

Es gibt noch keinen :D

Du darfst also einen neuen dort eröffnen ;) und hier auch verlinken!

*danke*

• Danke
Reaktionen: werder-96
Sorry, aber das Oberlehrergetue ist echt anstrengend. Könnt Ihr nicht mal nen bisschen entspannter an die Sache rangehen? Man kann kaum vernünftig in einem Thema diskutieren, weil immer ein Mod mit ellenlangen Texten und Dauerlöschaktionen dazwischen funkt. Sorry für OT, aber irgendwann platzt man halt.

Es gab einen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/plauderecke/622405-lollipop-diskusion.html[/OFFURL]
Der mit Verweis auf dieses Thema geschlossen wurde.
Kann den ein Mod einfach wieder aufmachen?

EDIT: Link geändert^^
War der falsche sry

Zuletzt bearbeitet:
Yiruma schrieb:
.....Könnt Ihr nicht mal nen bisschen entspannter an die Sache rangehen? Man kann kaum vernünftig in einem Thema diskutieren, weil immer ein Mod mit ellenlangen Texten und Dauerlöschaktionen dazwischen funkt. Sorry für OT, aber irgendwann platzt man halt.

Ich bin dabei es zu entspannen ;) daher das mit der Plauderecke. Ne Massage zur Entspannung kann ich hier halt nicht verteilen :flapper:

HexHecker schrieb:
Es gab einen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-rund-um-android-lollipop.581002-page-28.html
Der mit Verweis auf dieses Thema geschlossen wurde.
Kann den ein Mod einfach wieder aufmachen?

Äh .... in dem Thread befinden wir uns doch hier? :blink:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

So Thread gefunden und wieder geöffnet.

Hier könnt ihr über alles "nichtfachliche" labern :D

• Danke
Reaktionen: chillig und HexHecker
Danke Darkman fürs verschieben...
So und jetzt können wir wieder alle so schönes Zeug schreiben im Stile von "Warum hat es Google nicht geschafft usw."

Am 3. November kam kein Update, vermutlich ernsthafte Problem bei der Entwicklung von Android L!
Für das N9 ist factory-Image ja schon da...

• Danke
Reaktionen: Darkman
Danke für Eröffnung der Plauderecke!
Gibt es eigentlich jetzt schon einen Ota Rollout? Also die 1% Welle oder ist das komplett verschoben worden?

• Danke
Reaktionen: Darkman
Bisher sind nicht mal die Factory Images Online soweit ich weiß kommen die als erstes.
Ein paar Tage später gibts das Update dann auch OTA.

Also nein bisher nicht!

HexHecker schrieb:
Bisher sind nicht mal die Factory Images Online soweit ich weiß kommen die als erstes.

Doch für das Nexus 9 sind sie seit gestern online.

• Danke
Reaktionen: HexHecker
:D Etwas weiter oben hatte ich das ja auch bemerkt^^
Aber zumindest das N9 bekommt das Update ja nicht OTA...
Für die anderen Geräte folgen als erstes die Factory Images und dann wird das ganze auch OTA verteilt.

@Darkman:
Kannst du bitte das Off-Topic Gelaber bezüglich der Rolle der Moderatoren in diesem Forum, die schon längst hätte geführt werden sollen, in der Plauderecke fortführen! Schließlich soll es hier um Informationen und technische Fragen zu Lollipop gehen.
Vielen Dank.