Allgemeine Plaudereien rund um Android Lollipop

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist da bis heute nachmittag was zu erwarten? Ich muss ein neues Nexus in Betrieb nehmen und würde das dann gleich vorher flashen.

Du kennst doch bestimmt die News dazu! Am 3.11. soll das Update kommen. Was anderes kann dir keiner genauer sagen ....

In nem anderen thread war von ca. 18:00 uhr unserer Zeit die Rede

flyyy schrieb:
Ist da bis heute nachmittag was zu erwarten? Ich muss ein neues Nexus in Betrieb nehmen und würde das dann gleich vorher flashen.

Wenn du es in Betrieb nimmst wird es nach einer neuen Version gucken und diese installieren sofern sie vorhanden ist und du an der Reihe bist.
Mein KitKat habe ich damals nach fünf Tagen bekommen. Bis dahin funktionierte das Nexus7 aber trotzdem.

Gerade nochmal ein wenig recherchiert: woher kommt denn die Info, dass es heute außer dem Nexus 9 auch Lollipop für andere Geräte geben soll? Die einzige Info, die ich finden konnte war die hier. Und selbst dort im Artikel steht, dass sich das durchaus nur auf das Release des Nexus 9 heute beziehen kann. Also alles pure Spekulation oder übersehe ich was?

Laut mehreren Quellen soll 5.0 für das nexus 7 WLAN und Nexus 10 kommen. Nexus 7 LTE, Nexus 4 und 5 im Laufe des Monats. Ob es sich bewahrheitet sehen wir dann

Wer soll das denn sein? Ein Google Mitarbeiter scheint er schonmal nicht zu sein.

Hat jemand Das update 5.0 bekommen ??

Laxor schrieb:
Wer soll das denn sein? Ein Google Mitarbeiter scheint er schonmal nicht zu sein.

Doch, genau das ist er sogar.

Zuletzt bearbeitet:
Laut seinem Profil ist er TC bei Google. TC ist das Google Top Contributer Programm. Da kann jeder mitmachen, der genügend Beiträge im den Google Produktforen verfasst hat. Vielleicht kommt er dabei auch an Insider Informationen, aber vermutlich nur ein weiterer Wichtigtuer.

Edit: er meint, dass die Images um 18 Uhr "MV time" kommen. Jetzt müsste man nur noch wissen, wann das ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neuling1896, richmaster1o2 und iCharlieDevice
Tatsache, verzeih mir meinen Unfug.

Kein Ding. MV steht übrigens für Mountain View. Wenn er also doch recht hat, wird es für uns richtig spät. Wäre allerdings eine sehr ungewöhnliche Zeit. Man stellt die Images ja nicht online und macht dann Feierabend.

Laxor schrieb:
Man stellt die Images ja nicht online und macht dann Feierabend.
Wenn man sich seiner Sache sicher ist braucht man niemanden für Support oder ähnliches zurückzulassen. In Cupertino werden Updates lieber am Beginn des Arbeitstages losgelassen - sie wissen warum.

Naja da wird ja nur von dem OTA update gesprochen oder? Und das in coming weeks würde zumindest ja passen, das factory image steht ja aber immer sofort zur Verfügung.

Sagt nix über die Factory Images, aber OTA heute war in der Tat sehr optimistisch ...

Was entnimmst du diesem Posting über die Vorteile und Möglichkeiteb von Material Design?

Design is a major focus for Lollipop—the latest version of Android—which begins to roll out today.