Allgemeine Plaudereien rund um Android Lollipop

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand ne Ahnung wieso Google auch bei der neuen Messenger App unter Lollipop die Gruppen SMS Funktion noch immer nicht integriert hat? :sad:

Also die neue Messenger-App (bei mir auf dem Z3 ohne Lollipop) macht durchaus Gruppen-SMS. Bedienung übersehen? Erste Adresse wählen, und dann einfach oben rechts weitere hinzufügen?

ich möchte aber eine SMS an eine Kontakt Gruppe senden..

3rd Party Apps wie z.B.: mysms können das...

Habe ich das richtig gesehen, dass das S 4 mini kein Lollipop-Update bekommt?

Wo hast du das gesehen?

Schau mal selbst im Forum unter Info "Diese Modelle bekommen Lollipop"

Alles nicht offiziell

Stimmt.

Was mich mal interessieren würde, ob diese schwachsinnige Einschränkung der Schreibrechte auf externe SD-Karte auch unter Lollipopp bestehen bleibt.

Danke für Info
Zitronenlimo

Hat jemand ne Ahnung ob unter Lollipop bei Geburtstagen meiner Kontakte Erinnerungen auf dem Smartphone angezeigt werden?

Zitronenlimo schrieb:
Was mich mal interessieren würde, ob diese schwachsinnige Einschränkung der Schreibrechte auf externe SD-Karte auch unter Lollipopp bestehen bleibt

Ich sage mal JEIN^^ Die Referenz zu dem Thema ist wohl das hier:

Android 5.0 APIs | Android Developers

Daraus leite ich ab, dass Google das Rad nicht zurückdreht, sondern das Rechtemanagement wiederum nur erweitert. Hierfür werden neue Befehle fürs Dateimanagement zur Verfügung gestellt. Es liegt dann an den App-Entwicklern, das Datei-Handling entsprechend umzustellen, sonst nehme ich an, dass das Verhalten ungeänderter Apps dem von KK entspricht.

Ich habe vor Ewigkeiten mal gelesen das mit L die Kameras RAW Support bekommen sollen. Wie siehts denn damit aus? Ist das noch aktuell?

magicw schrieb:
Daraus leite ich ab, dass Google das Rad nicht zurückdreht, sondern das Rechtemanagement wiederum nur erweitert. Hierfür werden neue Befehle fürs Dateimanagement zur Verfügung gestellt. Es liegt dann an den App-Entwicklern, das Datei-Handling entsprechend umzustellen, sonst nehme ich an, dass das Verhalten ungeänderter Apps dem von KK entspricht.

Aber grundsätzlich ist es für App-Entwickler dann möglich? Auch, dass Apps wieder vollen Zugriff auf die externe Speicherkarte erhalten können, ohne dass man das Gerät hierfür gleich rooten muss? Es gibt halt einige Apps, für deren grundsätzliche Funktion es nicht sinnvoll ist, nur auf den eigenen Ordner zugreifen zu können. Ich denke da an diverse Dateiexplorer oder Synchronisationstools wie Dropsync.

Und? :) Kommt es heute? ;)

Ja

Wann es denn heute wohl kommen wird ????

Bin schon ganz gespannt.....

:thumbsup::thumbsup:

Deav85 schrieb:

Es sind nur die previews...

Steht auch dabei:
Although the APIs for Android 5.0 are now final, the system image for end-users is not available yet. So the following preview system images are available for you to test your apps on a Nexus 5 or Nexus 7. These are non-final builds and their use is governed by the Android L Preview License Agreement.

Mal sehen ob es auch für die nicht Only-Wifi Geräte kommt. :)

Zuletzt bearbeitet: