Allgemeine Plaudereien rund um Android Lollipop

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und was ist dran so schlimm?

Ok ich finde es auch blöd mit der Android l root Geschichte jedoch war diese Sorge auch bei KitKat der fall und da Android ein "1 Bug wird behoben, 5 neue kommen dazu" System ist wird sich nach spätestens ein paar Monaten eine Möglichkeit finden. Android und community sind immer in Bewegung da wird sich was finden. Und eine art Knox das wäre natürlich schwierig aber hey hoch leben developer MfG einhuman197

Zuletzt bearbeitet:
Sashko schrieb:
Apple macht es besser weil sie ne Beta anbieten und keine Preview? Ähm und wo besteht nochmals gleich der Unterschied?
Ebenso ist es also unlogisch im Sommer nur eine Preview für Developer anzubieten und keine vollständige Version? Wo wäre dann der sinn einer Preview wenn gleich die fertige Version schon erhältlich wäre'?
Glaube ebenso hast du den Sinn der Preview eben nicht verstanden. Der ist nicht ,dass du damit rumspielen kannst sondern eben dass die Developer ihre apps direkt dran anpassne können und dann ab dem 3Nov schon die angepassten Apps im Store verfügbar sind.
Google hat explizit erwähnt, dass die Preview für das Material Design gedacht ist, damit die Apps angepasst werden. Die neuen Funktionen wurden aber nie aktualisiert. Wir werden sehen, ob das zum Start am 3.11. alles klappt. Ich bin da sehr skeptisch.

Google hätte die previews laufend aktualisieren sollen. Das macht Apple in meinen Augen besser.

Wenn es Google also explizit erwähnt hat,wieso behauptest du dann des Gegenteil? Einfach mal unsinn in Raum geworfen weil dir irgendwas net passt?
Und ob alles klappt werden wir sehen, bisher gabs bei allen Problemen, sei es Apple, Google oder sonst wem

Du willst mich offensichtlich nicht verstehen. Die Art und Weise wie Google seine Updates handhabt, finde ich mehr als unglücklich. System- und Appdesign mögen zwar wichtig sein, wichtiger sind aber die (neuen) Funktionen, die in den Apps sofort zum Start funktionsfähig zur Verfügung stehen sollten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freue mich übelst das das Tab S 8.4 welches ich kir bald zulegen werde Android L bekommt! Danke Samsung!!!!!!!

SavanTorian schrieb:
Ausserdem wurde Lollipop gerade so ausgelegt, dass es auf älteren Geräten laufen kann, die etwas schwach auf der Brust auf der Hardware sind..

... genau so wie KitKat ;-)

Ich werde aber warten mit einem update auf l. Root kann schwierig werden und ich brauche Root. Aber es wird sich was finden da bin ich sicher! MfG einhuman197

Bitte erst mal informieren, bevor so ein Halbwissen veröffentlicht wird...
Mit jeder L Version, die ich bisher getestet habe, war einfach und zuverlässig root zu erlangen... Die meisten haben es mittlerweile "preinstalled"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rc23 und einhuman197
Ich möchte bitte nochmals auf die Forenregeln hinweisen, da ich immer wieder Zitate entfernen oder kürzen muss:

Vermeidet DIREKTZITATE (zitieren des gesamten Beitrages genau vor Eurem).

Dies ist a) überflüssig, da der direkte Bezug ja besteht. Ansonsten kann ein Bezug auch durch "@Username" hergestellt werden. Des Weiteren b) hemmt es ungemein den Lesefluss, gerade in mobilen APP´s wie Tapatalk. Und zu guter Letzt c) verstößt es gegen die Forenregeln. Und kann somit bei Wiederholung sanktioniert werden.

Zitate:
Zitate sollen der besseren Übersicht innerhalb unserer Diskussionen dienen. Bitte nutzt die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist und kürzt eure Zitate auf die Kerninhalte. Direktzitate sollen möglichst vermieden werden.

Danke!

• Danke
Reaktionen: Klarooo und rob239
@vergilbt ja aber der bootloader ist ja bei dir entschlüsst. Und Probleme gibts mit closed bootloader. MfG einhuman197

vergilbt schrieb:
Bitte erst mal informieren, bevor so ein Halbwissen veröffentlicht wird...
Mit jeder L Version, die ich bisher getestet habe, war einfach und zuverlässig root zu erlangen... Die meisten haben es mittlerweile "preinstalled"

Ja ne is kla, weil die Previews auch nicht korrekt dem 5.0 entsprechend sondern eben nur "previews" sind. Ein Demo eines Spiels enthält schließlich auch nicht komplett alle Daten und lässt dich nur einen gewissen Teil spielen sondern enthält nur das was du spielen darfst.

Die Previews hatten meines Wissens nur einen modifizierten KitKat kernel bzw. eine unfertige "light" version des L Kernels, klar das der noch einfach zu Rooten ging. Chainfire hat nicht umsonst gesagt das bei 5.0 im aktuellen Zustand, Root nur durch bootloader öffnung geht

@Aaskerejia
Und da ist dein wissen eben auch nicht ganz aktuell, wie du selbst befürchtest...

Denn zumindest die kernel-sourcen sind veröffentlicht... Nicht umsonst gibt es seit paar Tagen (zumindest für das N5) einige L kernel...

@einhuman175
Sorry, ich habe übersehen, das das hier die allgemeine Diskussion zu L ist und nicht die von N5 (Tapatalk sei es gedankt :-(
Daher meine Aussage, die natürlich nur für das N5 gilt

Zuletzt bearbeitet:
Bei Nexus bin ich eben nicht unterwegs und weiß daher nicht was da los is. Deswegen auch meine vorsichtig Äusserung :)

Passt ja, ich war mir auch nicht bewusst, das ich im allgemeinen forum unterwegs war :eek:

Hallo zusammen,
besitzt der Dialer von L mittlerweile eine Schnellwahl oder Kurzwahl?
So könnte man einigen Kontakten eine Kurzwahltaste zuweisen.
Gruß
Andreas

So sieht das im Moment aus, kann sich natürlich bis zur finalen Version noch ändern. ;) In der Mitte sieht man seine Anrufliste und ganz rechts die Kontakte. Ich find es echt gut gelöst und man kann wenn man in der Anrufliste auf eine Person drückt auswählen, ob man Details zum Anruf und der Person sehen will oder ob man zurückrufen will.

Anhänge

• Bild001.png
    Bild001.png
    31,1 KB · Aufrufe: 440
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Coole sache, jedoch denke ich das das nicht nur in Stock so bleiben wird. Da es ja im dailer integriert ist werden viele Hersteller nachziehen oder? MfG einhuman197

Hallo zusammen,
Danke für die Info.
So muss man keinen zusätzlichen Dialer installieren um die Kurzwahlfunktion zu nutzen.

Gruß Andreas

Ahoy!

Ich finde das Feature des Smartlocks sehr interessant! Weiß jemand, ob die Funktion so wie bei den Motorola-Geräten funktioniert?

Da hab ich es nämlich mit meinem Windows-Tablet gepaart jedoch find ich es nicht optimal, da sich auch der einfache Lockscreen ausschaltet. Wenn es nun in der Hosentasche ist und mal kurz am Powerknopf ankommt, ist natürlich sofort jegliche Sperre draußen und wenn ich das Gerät aus der Tasche nehm, kommt es schonmal vor, dass ich in irgendeiner App bin. Wenn das die falsche ist, zieht das dann den Akku schon runter...

Weiß schon jemand wie genau der funktioniert? :)