Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir war klar das es nach dem s5 wieder ein Samsung wird nachdem ich es einmal mit den neuen Materialien in der Hand hatte. Dachte ich könnte mich nicht mit dem festen Akku und Speicher arrangieren, Aber da ich die 64 GB habe kann ich mach 4 Monaten sagen das ich froh bin es gekauft zu haben. Das s5 fand ich gut bis auf die Materialien und jetzt ist das s6 so wie ich es mir gewünscht habe. Trotz festem Akku und Speicher. Die 64 GB reichen mir völlig zumal ich nicht mal meine 32gb sd im s5 voll bekam.
Es wurde das normale s6 da ich es nicht verstanden habe warum ich mehr Geld für eine 3 Millimeter Krümmung zahlen soll. Das edge Konzept setzt das Note edge perfekt um. Beim s6 ist es nur eine Optik Sache. Habe durch eine Rom alle edge Features auf meinem s6 obwohl ich nur die VIP Kontakt brauche, und es geht wunderbar dafür brauche ich keine Kante die nicht mal gut genutzt und viel zu schmal ist. Außerdem hat das s6 edge ja mega Display Probleme. Blasen. Wellen. Risse usw. Nee da ist das s6 das viel viel bessere der beiden.

• Danke
Reaktionen: -=Ryo=-
Also ich habe seit einigen Monaten das Edge und möchte es nicht mehr missen!!! Ich liebe es noch immer, die Edges zu berühren und schaue einfach wahnsinnig gerne auf das gerundete Display, es ist jedes Mal ein Genuss. Ich schaue das Smartphone gerne an und finde mein Edge einfach immer wieder wahnsinnig hübsch :D. Und ja, dafür sind auch die Edges verantwortlich - das normale S6 macht mich irgendwie so gar nicht an, von Anfang an nicht... schon komisch.

Natürlich sind die Edges mehr eine Spielerei ohne wirklichen Nutzen, das war mir vor dem Kauf völlig klar, aber trotzdem hatte ich nicht den geringsten Zweifel daran, dass es das Edge wird. Mir war es das Geld definitiv wert (bin halt ne Frau, da ist auch die Optik des Handys total wichtig :D). So habe ich immer was, was mein Auge erfreut :).

Dass die Fotos bzw. die Darstellung verzerrt ist, kann ich nicht bestätigen. Für mich ist da nix verzerrt?! Bin allerdings auch nur Amateur-Hobby-Fotografin und hab vielleicht nicht so das geschulte Auge, kann sein.

Mein Edge hatte weder Blasen, Wellen, Risse noch sonst was. Alles perfekt verarbeitet. Kenne auch sonst niemanden, der da Probleme hatte. Denke nicht, dass es ein so häufiges Problem ist, klar tummeln sich hier im Forum eher die Leute, die Probleme haben.

• Danke
Reaktionen: der spirit und -=Ryo=-
The_Rock01 schrieb:
Habe durch eine Rom alle edge Features auf meinem s6 obwohl ich nur die VIP Kontakt brauche,.
Wie was ROM erzähl mehr :D

Ja die Edge Funktionen sollte eigentlich jedes Gerät können... reines Marketing das es nur am Edge gehen soll...

Samtpfote89 schrieb:
(bin halt ne Frau, da ist auch die Optik des Handys total wichtig :D)

Das ich mal erlebe das eine Frau zugibt das die Optik total wichtig ist :D

Samtpfote89 schrieb:
Dass die Fotos bzw. die Darstellung verzerrt ist, kann ich nicht bestätigen. Für mich ist da nix verzerrt?!.

Doch ist es. Schreiben sogar manche Blogger. An den Ecken Wölbt sich das Display. Daher wölbt sich auch das dargestellte. Damit ist es natürlich gebogen und wenn ich ein Foto an den Kanten Biege wirkt es natürlich verzerrt ;)

-=Ryo=- schrieb:
Das ich mal erlebe das eine Frau zugibt das die Optik total wichtig ist :D
Ich schrieb extra, dass mir die Optik beim Handy wichtig ist :D.

-=Ryo=- schrieb:
Doch ist es. Schreiben sogar manche Blogger. An den Ecken Wölbt sich das Display. Daher wölbt sich auch das dargestellte. Damit ist es natürlich gebogen und wenn ich ein Foto an den Kanten Biege wirkt es natürlich verzerrt ;)
Also ganz ehrlich, für mich ist da wirklich nichts verzerrt. Ich hab grad extra nochmal zahlreiche Fotos aufgerufen und versucht was zu sehen, aber ich sehe tatsächlich keine Verzerrungen, weder bei Portraits noch bei Landschaftsaufnahmen. Vielleicht hab ich auch einfach einen Knick in der Optik (von wegen Frau und räumliches Denken und so... ;). Mein Mann hat allerdings auch noch nichts über Verzerrungen gesagt...). Ich bin von dem Display noch immer begeistert, auch von den Edges. Ich sehe nichts Verzerrtes, und das ist die Hauptsache :). Will anderen aber ihre Wahrnehmung natürlich nicht absprechen, wenn ihr da Verzerrungen seht will ich das nicht bestreiten. Ich persönlich habs halt noch von keinem gehört und sehe es auch selbst nicht.

Focus schrieb:
Ränder verzerren
Abschließend sei noch ein Nebeneffekt des gebogenen Bildschirms bedacht: Je nach angezeigtem Inhalt und etwaiger Vergrößerung ragt die Darstellung in die Seitendisplays hinein, Texte, Fotos oder Videos werden auf diese Weise an den Rändern verzerrt.
Handhabung: Knick in der Optik

Und DAS hab ICH auch gesehen :D ist halt Wahrnehmungsbedingt. Und es ist natürlich auch nur beim Knick und nicht auf dem flachen Bereich ;)

PS: Mein S6 läuft nun. Soweit ist es recht flink. Speicher auch ok mit rund 25GB frei (Wobei ich das immer noch beschiss am Kunden finde wenn man 32GB verkauft weniger als 30 frei zu haben). Aber richtig Flüssig Scrollt es nicht. Mein G2 macht das smoother o.O Hoffe Android 6 ist besser auf das Gerät zugeschnitten (zumindest in Sachen Fingerprint ist das ja dann im OS drin).

Habe mir das Video gerade mal angesehen und kann auch da keine Verzerrungen wahrnehmen. Der Text auf den Edges ist für mich unverzerrt und klar lesbar. Wie gesagt, ich will ja gar nicht bestreiten dass du und einige andere das so sehen, aber ich sehe diese Verzerrungen nicht und habs auch sonst noch von niemandem gehört (gibt einige Edges in meinem Bekanntenkreis). Ich geh sogar noch weiter und sage, dass ich es liebe Fotos auf dem Edge zu begutachten :D, finde das irgendwie toller als die auf einem flachen Display zu begutachten.

Ich wollte eigentlich auch gar keine Diskussion diesbezüglich anzetteln sondern nur anmerken, dass ich die Verzerrungen nicht sehe.

Samtpfote89 schrieb:
Habe mir das Video gerade mal angesehen und kann auch da keine Verzerrungen wahrnehmen.
Ich auch nicht ;) Hatte es aber in der Hand hehe

Die Stock rom ist OK, paar ruckler usw. Drin aber das war's. Habe ja die Note 5 rom und was schnelleres mit Samsung Oberfläche gibt es nicht und ruckler kennt diese rom nicht. Schade das es bei Stock nicht so ist.

Da dieser Thread dort verlinkt wurde, frage ich mal hier: Hat hier jemand die Iron Man Edition? Würde mich einfach mal interessieren, ob die Geräte auch in Europa problemlos funktionieren oder ob es Regionsprobleme gibt. Versteigert wird sowas inzwischen für gut 2000 € :scared:.
j.

Als ich habe jetzt mein S6 Edge seit Samstag und bin mehr als zufrieden. Hatte auch das S5 und Note 4 mein letztes war das LG G2 was den genialsten Akku hatte.
Das S7 Edge war mir einfach zu teuer und auch zu groß.
Das Tempo unter MM ist ja mal der Hammer ich weiß einfach nicht was da das S7 noch besser machen soll!
Es gibt nur ein Nachteil beim S6 und das ist der leider durchschnittliche Akku aber damit kann ich leben. Tja ist das Vorjahresmodell aber ich bin glücklich und darum geht es dich!!!!!

Wenigstens ein gutes Schnäppchen gemacht? :smile:

Ja wie man es sieht. Wurde erst vor 4 Wochen im Saturn gekauft und hat mich jetzt nur 150€ gekostet.

Der Grund ist klar ist dem Vorbesitzer leider über den Boden geschittert so das die linke edge Kante verkratzt ist. Hat auch ein paar Sprünge die man aber nicht sieht.
Also ist nicht so schlimm wie es sich anhört. Aber ich arbeite im Grünflächen Bereich und da ist es ne Frage der Zeit bis das Handy Kratzer oder Dellen hat.
Von daher ist es das perfekte Handy für mich.

Zuletzt bearbeitet: