Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mobiles Internet verbraucht mehr energie. Je besser die verbindung desto sparsamer das Modem.

Bleibt bitte beim ersten Eindruck!

Zum Thema Energieverbrauch und ob WLAN effizienter ist als das Mobilfunknetz bitte in folgendem Thread sich umschauen und weiter diskutieren : Akku Diskussionsthread

Danke

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda und JasonMason
Ich habe ein merkwürdiges "Problem" mit meinem Ladeadapter.

Dieser fängt so ab 90% an zu (ja ich sag jetzt mal) piepen. Hört dann auch erst auf wenn ich es aus der Steckdose ziehe. Gerät lädt ganz normal. Stört nachts aber natürlich :(

An deiner Stelle würde ich den nicht mehr benutzen. Nicht das der einen weg hat, und in Flammen aufgeht.

Okay, nun weiß ich dies bezüglich Bescheid. Muss ich mal schauen ob ich das tauschen lassen kann.

Eine Frage, warum gibts hier eigentlich keinen eigenen Thread, wo man über die Kamera des S6 diskutieren kann? Beim M9 Forum gibts das ja...

Ohh danke, komischerweise ist mehr der noch gar nicht untergekommen :D

Ich habe gerade mal bei Samsung nach einem neuen Ladegerät gefragt, die möchten das Alte aber erst eingeschickt haben. Das ist natürlich doof, so kann ich das Gerät dann schlecht laden :D

Du kannst zur Überbrückung jedes andere Ladegerät mit USB/microUSB Ausgang nehmen.

Das ist mir schon klar, ich habe nur aktuell kein anderes hier :(

Laptop/PC?

Brauche kurz eine Hilfe von euch :D:D
(etwas überfordert gerade - gerade das Gerät erhalten)
1. Meine Diktierfunktion bei der Tastatur ist auf einmal weg. Welche App war dafür zuständig? (habe etwas aufgeräumt)
2. Kann man die Apps im Menü neu anordnen?

Ja stimmt, könnte es über meinen Mac laden. Das habe ich gerade nicht bedacht ;)

Eine Frage habe ich aber nun. Ich habe mein S6 Edge bei Kleinanzeigen gekauft.

Nun haben mir die bei Samsung gesagt ich soll einfach mal zu einem Samsung Customer fahren und das dort testen lassen. Kann ich das denn tun mit einer Rechnung auf anderen Namen ?

Das hättest du am besten mal Samsung gefragt! ;) Wenn du die Originalrechnung hast sollte das eigentlich kein Problem sein.

@patpap: Zu Nr. 2: Nein, es sei denn du nimmst einen anderen Launcher. Aber das ist auch nicht Thema dieses Threads.

Liebe Freunde.

Es ist die Zeit gekommen, wo der erste Eindruck des S6 bei den meisten Usern bereits Geschichte ist...und das merkt man hier in diesem Thread.

Wir müssen zunehmend Beiträge löschen, die mit dem ersten Eindruck definitiv überhaupt gar nix zu tun haben und entweder in vorhandene Threads passen (Suchfunktion verwenden), oder die ein neues Thema verdienen.

Denn wer nach zB einem pfeifenden oder summenden Netzteil sucht, wird definitiv nicht in diesem Thread suchen ;)

Da wir auch nicht gern jeden Tag Meckermeldung abgeben, Watschn verteilen und Popoklatsche austeilen wollen, wird dieser Thread jetzt geschlossen :)

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: eSportler, bitstopfen und JasonMason
Hallo!
Ich erzähle euch mal meine Geschichte in Kurzform:
S6 neu über eBay gekauft- Homebutton lose und nach 3 Monaten eingeschickt.
Austauschgerät hatte loses Display (zwischendurch Ladegerät explodiert)
Wieder eingeschickt. Loses Display wurde durch Tausch des Mainboards behoben(???)
Nachdem es nach 2 Wochen (!!!) wiederkam, hatte ich ein Telekom-Branding :mad:
Jetzt wird der Homebutton wieder lose und ich habe das Gefühl, dass das Display sich schon wieder löst.

Gegen Weihnachten werde ich mich von Samsung verabschieden.

Hier ist es wichtig zu wissen, von wem das Handy gekauft wurde.
So etwas ist mir nicht bekannt und der Fehler wird bei dem Reparaturcenter liegen und nicht am Gerät selber.

Beim S6 gibt es viele Handys wo Fehler auftauchen aber bei der Anzahl an Auslieferungen ist das wieder nebensächlich.
Beispiel: LG G Flex 2, drittes Handy und schon jedes mal der selbe Fehler plus einem neuem

Hoffe etwas SmallTalk ist erlaubt ;)

Ich fand das S6 genial... Traumhandy... wunderschön.. geiles Design etc...

Dann hatte ich es in der Hand... fühlte sich etwas Kantig an durch den dünnen Rahmen wegen der Wölbung. Haptik daher nicht so angenehm.

Dann die abgerundeten Ecken.. geil cool, wirkt fast Randlos dadurch.... dann stellt man das S6 daneben und merkt... der Unterschied ist kaum vorhanden...durch die Wölbung wirkt es viel Schmaler als es eigentlich wirklich ist.

Dann Darstellung... yeah sieht cool aus.. ABER.... Fotos betrachtet.. an den Enden ist die Darstellung verzerrt... so das der nicht verzerrte Bereich kleiner ist als die 5.1" ... Fotografen Macke evtl. das man es nicht Verzerrt mag :D

Im endeffekt dachte ich mir.. dafür soll man echt 100-150.- Aufpreis Zahlen??

Viele Berichte sagen S6 edge besser wie S6 ... warum eigentlich... die Hardware dürfte bis auf die Abrundung doch identisch sein... Daten sind es jedenfalls... wir es evtl. zuviel gehyped ? Was meint Ihr?

Warum habt Ihr das S6 oder das S6 edge gekauft, nicht gekauft oder ins Auge gefasst? :D

PS: Und wieso ist mein 2 Jahre altes LG G2 kleiner (wenn auch dicker) ... und hat trotzdem das größere Display...tsts