Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine Frage an die Besitzer des Galaxy S6 Topaz blue:

Ist euro Kameraumfassung dunkelblau? Das Gerät ist ja an sich wenn man von hinten drauf schaut türkisfarben, jedoch sticht der Kameraturm mit seinem dunkelblau stark heraus.

Auf Produktfotos wirkt Dieser türkisfarben.

Normal oder Materialfehler?

Kaestorfer schrieb:
Hm. Stehe gerade vor der Wahl: S6 oder S6 Edge ... hatte sie gerade bei Saturn in der Hand. Nehmen sich ja beide nicht so viel. Prooblem sehe ich da, dass die diesen Diebstahlschutz haben. Gibt es einen guten Vergleich bei dem man nachlesen kann, was so die Neuerungen etc. sind? Und ob es sich lohnt die 100€ (bei mir) nun mehr auszugeben?

Falls es hier das falsche Forum ist - bitte verschieben ;) Gerne auch per PN.
Das ist eine reine Geschmacks- und Optikfrage. Der Nutzen der Edges ist mMn auf jeden Fall zu gering, um den Aufpreis zu rechtfertigen. Mir war es die schönere Optik aber wert.

Entscheidend ist also "dein erster Eindruck"...damit's zum Thread passt! ;)

ngheizer schrieb:
Eine Frage an die Besitzer des Galaxy S6 Topaz blue:

Ist euro Kameraumfassung dunkelblau? Das Gerät ist ja an sich wenn man von hinten drauf schaut türkisfarben, jedoch sticht der Kameraturm mit seinem dunkelblau stark heraus.

Auf Produktfotos wirkt Dieser türkisfarben.

Normal oder Materialfehler?

Ist normal so!

Und was soll das schöne Teil kosten?

Soll doch nur auf den Asiatischen Markt kommen oder nicht ?
Von daher........ *fg*

Finde mein goldenes besser. So ein Kitsch kommt nur in Asien an.

Geschmäcker sind verschieden. Mir gefällt die Iron Man Version besser als die komplett goldene. Bin aber im allgemeinen kein Freund von *blingblingshiny* gold.
Eine Version komplett im Iron Man rot, mit silbernem Rahmen fände ich fantastisch. Dafür würde ich meines direkt wieder (klar, mit Verlust) verkaufen.

• Danke
Reaktionen: ballex
Ich hätte gerne sie Captain America Version, wenn es sie denn gibt.. ^^ Gibt ja n Bild, wo es alle Avengers als Edge gibt ;)

Mein gerade von Amazon erhaltenes S6 edge 64GB in Black Saphire ist auf den ersten Blick perfekt verarbeitet.

Keine Kratzer, keine Blasen und ein gleichmäßig leuchtendes Display.

Mal gucken ob MobileForge von Spectracal mich gleich auch faktisch bestätigt.

In jedem Fall fühlt es sich sehr wertig und geschmeidig an und sieht dabei auch noch sehr schick aus.

Bin also bisher äußerst zufrieden.

• Danke
Reaktionen: ballex
Ich denke das interessiert einige.

Was machst du damit genau (Spectracal)? Bitte kurze Erläuterung

Er testet vermutlich die Displayfarben...Rot,Grün, Blau...das geht auch mit dem internen Test über *#0*# im Dialer!

Aber wir sollten on-topic bleiben.

Andi1000 schrieb:
Ich denke das interessiert einige.

Was machst du damit genau (Spectracal)? Bitte kurze Erläuterung
Spectracal entwickelt professionelle Kalibrierungsprogramme für Displays aller Art. (LCD, Plasma, Oled, Projektoren etc.)

Mit der neuen App für Smartphones kann man dessen Farbwiedergabe überprüfen, die entsprechende weitere Soft- und Hardware vorausgesetzt.

Dafür generiert es hunderte von verschiedenen "Pattern", die jeweils eine spezifische Farbe darstellen.

• Danke
Reaktionen: Andi1000
Gestern Abend bei Dunkelheit mal mit meinem S6 Edge rumgespielt und mich gewundert das mein Edge einen auf Philips Ambilight macht :thumbup:
Ist das bei euch auch so das die Displaybeleuchtung an der Seite leicht durscheint? Allgemein hat mein Gerät von der Verarbeitung her leichte Macken - wie man auf den Bildern sieht schließt das Glas teilweise nicht bündig mit dem Rahmen ab, stören tuts mich aber nicht groß, im alltäglichen Gebrauch merkt und sieht man davon gar nichts. Das Display weist bei grellen Licht zwar auch eine leichte "Orangenhaut" auf, also die Sache mit den Blasen und Wellen, aber auch hier in einem für mich erträglichem Maße. Alles in allem kann man sagen Toppgerät :thumbsup:

Anhänge

• 1020920.jpg
    1020920.jpg
    452,3 KB · Aufrufe: 423
  • 1020917.jpg
    1020917.jpg
    362,1 KB · Aufrufe: 396
  • 1020934.jpg
    1020934.jpg
    732,3 KB · Aufrufe: 398
  • 1020897.jpg
    1020897.jpg
    2 KB · Aufrufe: 405
  • 20150529_110247.jpg
    20150529_110247.jpg
    710,6 KB · Aufrufe: 455
Hab ich auch und ist, wie du bereits selbst erwähnt hast, kein Fehler. Serienstreuung

Stört ja auch nicht groß

Hallo Forum,

Mein erster, und zweiter Eindruck ist folgender:

habe das Samsung S6 Edge 64 Gb in Gold bei Vodafone per VVL vor 2 Wochen bestellt. Nachdem es per DHL geliefert wurde, habe ich es ausgepackt und soweit eingerichtet.

Am Abend fiel mir unter Lampenlicht auf, dass vorne und hinten 2 kleine Abschürfungen auf dem geschliffenen Aluminium Rahmen zu sehen sind, sozusagen zwei kleine Dellen im Rahmen.

Habe ein wenig nachgedacht und konnte mich nicht mit abfinden, dass 2 Dellen bei einem neuen Handy vorhanden sind. Habe es an Vodafone zurück geschickt.

Nach 7 Tagen, also gestern kam mein neues Ersatzgerät endlich an. Ich öffnete das Gerät, musterte den Home-Button, schaute mir den Rahmen Rundherum an, und fand wieder eine kleine Delle hinten links am geschliffenen Aluminium Rahmen. Naja, für mich war klar, dass ich es nicht noch einmal einschicken werde, weil die Delle halt nur minimal war, und nach einiger Zeit einen auch nicht mehr stören würde, ansonsten alles Top verarbeitet, Home Button schön fest, finde das Premium Gold auch Mega, alles Super soweit.

Naja, nun an die Einrichtung des Edge dachte ich mir, Handy angeschaltet, Sprache eingegeben, auf einmal trifft es mich wie ein Schlag: ein komischer schwarzer Halbpunkt rechts im Display des Edge Bereichs, auf Höhe des Power Button, einzige Hoffnung war, dass es vielleicht die Markierung sei, womit ich die Edge Kontakt Leiste aufziehen kann. Nach einigen Minuten stand fest, dass es ein mieser Displayfehler war, aus welchen Gründen auch immer, der schwarzer Halbpunkt war immer exakt an der gleichen Stelle, egal welches Menü man offen hatte.

Für mich stand fest, dass ich es wieder einpacken muss, und Retoure senden muss. Was ein Drama und Pech dachte ich mir noch, aber es blieb nichts anderes übrig. Was ist das für ein Qualitätsmanagement von Samsung ? Unglaublich, nur weil sie in der Produktion nicht nach kommen, schmeißen sie jeden Dreck auf den Markt....Dürfe eigentlich nicht passieren.

Nun warte ich auf mein 3. Edge und hoffe, dass ich endlich dieses schöne goldene S6 Edge genießen darf. Habe mal ein Foto eingefügt, wodrauf der Displayfehler zu sehen ist.

Gruss

Anhänge

• IMAG0011.jpg
    IMAG0011.jpg
    653,1 KB · Aufrufe: 445
  • Danke
Reaktionen: corr
@H1GHF1:
Die Buttons scheinen bei mir auch unten raus...normal. Da merkt man auch, warum das S6 nicht mehr wasserdicht ist im Gegensatz zum Vorgänger. ;) Kanten sind bei mir bündig.

@Miesen:
Ärgerlich. Den Punkt würde ich auch nicht dulden, da hilft nur wieder ein Austausch.
Mal abgesehen davon...so etwas wie dir kann dir bei jedem anderen Hersteller (ja, auch Apple...eigene Erfahrung) passieren. Leider.

Hallo!

Wie bekommt man die Uhrzeit aufs Lockscreen (nicht Seitenbildschirm) - oder wird diese nur bei einem verpassten Anruf angezeigt?
Spart man eigentlich Akku, wenn man WLAN deaktiviert und über das Mobilfunknetz surft/Nachrichten empfängt - mal abgesehen davon, dass damit ja das Freivolumen reduziert wird?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall ist WLAN deutlich effizienter. Du musst dir nur mal überlegen wie weit die Distanz zum Wlan- Router und wie weit zum nächsten Mobilfunkmast ist.