Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber ist doch von der Sichtfläche dann nur noch 4.8 zoll oder so?

Ich habe 2 S6 gekauft. Wenn ich Sie nebeneinander lege, hat das eine Display eine ander Farbtemperatur als das andere. (Ja natürlich habe ich beid eAkkus voll geladen und bei beiden auf gleiche Helligkeit gestellt) Die Farbtemperatur-Unterschiede bleiben über den gesammten Helligkeitsbereich . Dabei ist mir aufgefallen, dass man schnell dei Helligkeit auf circa 1% runtersetzen kann. Wird schwer das wieder zu ändern... wenn man nichts sieht.
Ausserdem ist der Klang bei "World Series of Poker" defekt. Hört sich an wie ein Modem. Alle anderen Spiele klingen normal. !?
Fazit: Jammern auf hohem Niveau. Das Ding ist TOP

@dunkelbier: Haben beide Geräte bei "Einstellungen - Anzeige - Bildschirmmodus" die gleichen Einstellungen?

Glaube auch, dass es bei den Displays einige Schwankungen gibt. Im direkten Vergleich zu meinem N5 ist das S6 Edge ziemlich gelbstichig. Fällt aber nur im direkten Vergleich auf.

boxer schrieb:
@dunkelbier: Haben beide Geräte bei "Einstellungen - Anzeige - Bildschirmmodus" die gleichen Einstellungen?

Ja, der Unterschied bleibt bei identischen Einstellungen.
Mein Problem, ich kann nicht sagen, was mir besser gefällt. :scared:

enemykillerz schrieb:
@Medicus41,
Ich weiss zwar nicht warum aber die iPhone Tastatur reagiert gefühlt schneller und ich kann deutlich schneller und fehlerfrei damit tippen als mit dem Samsung, habe das gefühl das es dort ein wenig hängt.

SwiftKey installieren und dann hast du die beste Tastatur

• Danke
Reaktionen: soul und ballex
SwiftKey + Material Dark Design, würde ich jedem empfehlen :)

Allso habe das Gerät jetzt 2 Wochen Kamera bei low Light entäucht im direkten Vergleich zum Z3 dunkler und sehr körnig (Sony Sensor) .Akku ist auch sehr schnell leer 5h bei normaler Nutzung ist schon wenig.Bin jetzt wieder beim Note Edge.

ballex schrieb:
Glaube auch, dass es bei den Displays einige Schwankungen gibt. Im direkten Vergleich zu meinem N5 ist das S6 Edge ziemlich gelbstichig. Fällt aber nur im direkten Vergleich auf.
Hier vergleichst du auch Äpfel mit Birnen.. LCD vs AMOLED Technologie. Das wird bei allen Vergleichen so ausgehen, wenn du diese Technologien vergleichst. Dafür ist das schwarz bei LCD eher grau und bei AMOLED wirklich schwarz :)

Ja ich weiß...aber es war dann doch gelber als gedacht! ;) Aber wie gesagt...das fällt nur im direkten Vergleich auf.

also ich finde, dass die Samsung Tastatur die schnellste ist. Swiftkey reagiert verzögert. Egal ob auf dem S6 oder welchem Gerät auch immer. Zumindest empfinde ich das so.

Natascha: Das Display bleibt gleich groß. Man sieht einen Teil vom Inhalt halt auf den Ecken. Für mich aber völlig ok. Dafür wirkt das Gerät deutlich handlicher, kleiner und schmaler. Und rutscht vor allem ohne Hülle nicht dauernd aus der Hand ;)

• Danke
Reaktionen: soul
Ich empfinde das Edge zwar etwas extravaganter aber auch schlechter. Spiegelt nach meinem Empfinden etwas mehr und dann die Anzeige in den Rundungen stört mich etwas. Habe nun zum S6 gewechselt und muss für mich sagen es ist das bessere Gerät auch wenn nicht vom Design

Hey Leute,

Ich weiß ja nicht ob das hier bin gehört aber bei der facebook app kann man ja seine Fotos Synchronisieren im privaten Cloud Speicher so zu sagen.
Wisst ihr was ich meine?
Aber seit langer Zeit funktioniert es nicht mehr. Habt ihr das selbe Problem?
Habe nichts verändert..

Funktioniert das mit dem ping pong root ohne das Knox es merkt?
Finde das so langsam mehr als dreißte das Samsung mir vorschreibt welche apps ich nutzen muss.. Zb. Instagram oder oder..

Fluppe schrieb:
Wie kann man denn mit sowas zufrieden sein... Kopfschütteln

Weils - wie schon gesagt - ein Ausnahmefall ist. Kein anderes Smartphone was ich je probiert hab (und ich probier fast alle) ist/öffnet/reagiert schneller als mein S6.

Und mein S6 ist vollgestopft mit 140+ Apps! :scared: (einfach per titanium alle rüberkopiert vom S5)

So habs gefunden wieso mein S6 so ruckelte.
Ich hatte im Smart-Manager Anti-Malware aktiviert.

Jetzt nach Werksreset und diesmal nicht aktiviertem Anti-Malware alles Butterweich und Apps öffnen sich wieder sofort :)

Nur so als kleine Rückinfo.

• Danke
Reaktionen: tinok, ballex und VDR-Fan
Anti Malware kann man dochg nicht ein und ausschalten!
Wenn ich in Smart Manager gucke kann ich nichts ein oder ausschalten!

Oder wie oder was meinst du

Tschuldigung meine Gerätesicherheit aktivieren.

knox schutz? hast du an gehabt?

Nein das letzte. Ganz unten steht aktivieren.

mach mal bitte ein screen!! bei mir steht da nichts von aktivieren

Anhänge

• Screenshot_2015-05-21-22-15-15.png
    Screenshot_2015-05-21-22-15-15.png
    56,1 KB · Aufrufe: 364
  • Danke
Reaktionen: marcodoncarlos