Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe nun auch eben noch mal richtig geguckt, auch ich habe eine Folie auf der Kamera und auf dem Sensor, bei der Kamera ist die Linse ausgespart, sprich die Folie muss ich nicht abmachen. Die auf dem Sensor ist komplett drauf, habe mal ganz leicht mit einem Zahnstocher versucht, sie abzubekommen. Müsste ich schon mehr "Kraft" einsetzen, jedoch sehe ich nicht, wo die Folie die Funktion des Sensors einschränkt, daher lass ich sie drauf :)

b4zZ schrieb:
jedoch sehe ich nicht, wo die Folie die Funktion des Sensors einschränkt, daher lass ich sie drauf
Lichtreflexionen könnten manche Bilder schlechter machen.

Also meine ist Definitiv ab, hab sie eigenhändig entfernt. So sieht das nun nach 5 Wochen aus, die Kameralinse hingegen wie neu...

Anhänge

• 20150517_152011.jpg
    20150517_152011.jpg
    646 KB · Aufrufe: 497
Ich hatte bereits nach 3 Tagen sorgfältiger Benutzung einen dicken Kratzer quer über die Kamera(shit happens), von daher würd ich euch raten passt sehr gut auf die Kamera auf...:huh:

Wäre diese mittlerweile lange Diskussion über Kratzer und Folien nicht woanders besser aufgehoben? Mit dem ersten Eindruck hat das irgendwie nicht wirklich etwas zu tun.

• Danke
Reaktionen: titzi266 und Maki.
Ja, nur b4zZ meinte den Sensor neben dem Blitz. Du hattest ihn zitiert. Und das Zitat bezieht sich auf eben diesen und nicht den Kamerasensor ;) Aber egal ^^

r4Mp1n0 schrieb:
Ja, nur b4zZ meinte den Sensor neben dem Blitz. Du hattest ihn zitiert.
Yop, da hab ich tatsächlich die falsche Zeile zitiert. Kommt davon, wenn man keine Vollzitate machen darf.
Eigentlich meinte ich diesen Teil:
b4zZ schrieb:
auch ich habe eine Folie auf der Kamera [...], bei der Kamera ist die Linse ausgespart, sprich die Folie muss ich nicht abmachen

@Medicus41,

Ich komme auch vom iPhone 6 und kann deine Meinung eigentlich soweit teilen, finde die Kamera aber vom Samsung etwas besser, die tiefenschärfer ist etwas besser.

Mir fehlen trotzdem paar dinge gegenüber dem iPhone! Ich habe oft Siri verwendet, im Auto, beim Joggen usw. S-Voice ist ein absoluter Crap und die Google suche lässt sich nicht per Sprachbefehl im gespeerten zustand aktivieren, S-Voice auch nicht, obwohl beides Aktiviert ist.

Außerdem konnte man beim iPhone auf Webseiten, Apps, in Chats usw durch wischen mit dem Daumen VOR und Zurück gehen, das ging Butterweich von der Hand, beim Samsung muss ich immer auf "zurück" klicken, das finde ich nicht so Smooth.

Perfomance gefällt mir soweit auch gut, das iPhone reagiert aber trotztem schneller, Entspeeren, Kamera, Fotos scrollen, Webseiten aufbauen, Apps vom Speerscreen durch fingerwisch öffnen usw. im Großen und ganzen bin ich noch nicht 100% überzeugt. Das Displayglas fühlt sich bisschen seltsam an gegenüber dem iPhone.

Mich nervt die komische Helligkeit die manchmal draußen aufkommt, da dreht das Display unnatürlich hoch und die Farben wirken total kindisch, irgendwie kann man das auch nicht abschalten. Ich weiss zwar nicht warum aber die iPhone Tastatur reagiert gefühlt schneller und ich kann deutlich schneller und fehlerfrei damit tippen als mit dem Samsung, habe das gefühl das es dort ein wenig hängt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Medicus41
Wicki schrieb:
Wäre diese mittlerweile lange Diskussion über Kratzer und Folien nicht woanders besser aufgehoben? [...]

Solange es hier nicht zum Kratzerthread wird, gehören die Kratzerdiskussionen gerne noch zu diesem Thread.

Denn es ist erstmal ein erster Eindruck...was nach einigen Wochen daraus wird, ist klar.

Wenn Ihr mögt, dann macht doch einen neuen Thread auf :)

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: JasonMason
Ich hab nach knapp 2 Wochen auch schon einige Kratzer auf dem Glas vom Blitz. Man mir nicht ganz erklären wo dir herkommen da das Gerät ja auf der Kamera liegt Und diese Glas (wenn es überhaupt eines ist) nie mit der Unterlage in Berührung kommt.
@ enemykillerz: habe auch immer Probleme mit der Tastatur wenn ich ein Gerät neu Habe. Ich denke das du nach einer weile damit auch so fehlerfrei tippen Kannst :).

Mein Herzschlagsensor macht trotzdem Fotos. Um die Folie über den Sensoren abzumachen bräuchte ich schon sehr viel fingerspitzengefühl oder etwas zum abmachen, da ist mir lieber die bleibt drauf.

Bin immer noch vom Smartphone begeistert, jedoch habe ich noch relativ wenig dran gemacht, nur hab ich manchmal das Gefühl, dass TouchWiz doch irgendwie "ruckelt" hin und wieder.

Hallo

Ich habe so ca. 30 Tage ein S6 in Weiß. Bin soweit zufrieden.
Nur leider ist die Performance richtig schlecht. Mal öffnet sich Apps blitzschnell und in ca 10 Minuten später gefühlte 10 Sekunden um eine App zu öffnen. Auch manchmal dauert es gefühlte 15 sek um vom Sperbildschirm direkt in einer App zu entsperren. Bei Nachrichten usw.

Ich hoffe das liegt nur an diesem Ram Bug. Der hoffentlich mal bald gepatcht wird. Weil so macht es mir kein Spaß.

Sonst bin ich eigentlich zufrieden ausser das der Akku hätte besser sein können.

mfg

Wie kann man denn mit sowas zufrieden sein... Kopfschütteln

Also rein von der Performance bin ich begeistert.
Alle Apps gehen sofort auf, 10sek warten, habe ich noch kein mal erlebt.

Ich habe seit gestern auch ein Samsung Galaxy S6 in weiß und muss sagen das es ein wirklich tolles Gerät ist.

Vor allem die Verarbeitung im Vergleich zu den Vorgängern ist natürlich extrem genial.

Eine Frage habe ich aber, ich glaube ich bin da auch sehr kleinlich. Wenn ich das Gerät wirklich nah an meine Augen hole und dann in den Ecken des Gerätes auf das Display drücke, habe ich das Gefühl das es sich minimal bewegt. Normal oder unnormal ?

Nachdem ich jetzt die ersten 5 Tage mit meinem neuen S6 Edge 64GB in Black Sapphire verbracht habe, nun mein "erster richtiger Eindruck", nachdem der allererste Eindruck nur durch Ausstellungsgeräte entstanden ist:

+ Das Design ist wirklich sehr gelungen und in meinen Augen auch ausgesprochen schön. Das seitliche Scrollen über die Edges fühlt sich toll an.

+ Mein Gerät ist einwandfrei verarbeitet. Ich konnte auch nach stundenlanger Suche (ziemlich krank, aber das Forum hier ist schuld) nichts finden. Alle Buttons sind fest, gerade und klappern nicht. Ich habe weder die berühmten Kratzer noch die (für das Edge) berühmten Blasen und Dellen unter dem Glas.

+ Der Fingerabdrucksensor funktioniert nach Eingabe von beiden Daumen und Zeigefingern zuverlässig (nicht zu 100% aber zu 90% auf Anhieb, ähnlich meinem iPad Air 2) Fettige Finger mag er aber gar nicht.

+ Touchwiz hat sich wirklich positiv entwickelt, ich konnte keine Ruckler feststellen bei der Bedienung, habe aber mittlerweile Nova als Launcher installiert (Optik) und dort rennt das S6 wie ein Nexus Gerät.

+ Die Performance allgemein ist sehr gut. Ich kann hier im Gegensatz zu meinen iPhone-Wechsler Vorpostern keinen Unterschied zu iOS feststellen, ich vermute das "Problem" ist viel mehr die Umgewöhnung. Dann klappt's auch mit dem reibungslosen Bedienen.

+ Man mag ja manche Herstellersoftware-Ergänzung manchmal verteufeln und auf das pure Android verweisen, aber manche Dinge wie SmartStay, frei konfigurierbare Schnelleinstellungen etc. sind schon auch ein Vorteil, den Samsung hier mitliefert.

+ Endlich wieder (sogar indoor) funktionierendes GPS, nach enttäuschenden Leistungen meiner Vorgänger Nexus4/5.

+ Sprachqualität gut. Aber noch nicht ausführlich getestet...bin mehr der Messenger-Typ! :p

+ Ich bin vom Akkuverbrauch positiv überrascht! Der Akku hält trotz hoher Auflösung und viel Rumspielen deutlich länger als beim N5 davor...zum S5 als direktem Vorgänger habe ich leider keine Vergleichsmöglichkeit.

+ Die Kamera ist nach den ersten Tests "wow"! Super schnelle Einschaltzeit und extrem schnelle Auslösegeschwindigkeit. Morgen werde ich mal ein bisschen draußen fotografieren.
--------------------------------------

o Das N5 als direkter Vorgänger bei mir war angenehmer zu halten. Das S6 Edge ist etwas länger und dadurch habe ich das Gefühl, dass es beim Halten leichter nach vorne kippen will als das N5. Das ist aber eventuell Gewöhnungssache.

o Durch die Edges kann man das Gerät wirklich nicht so gut vom Tisch anheben als "normale" Geräte. Naja, wer schön sein will und so...

o Der Lautsprecher ist wirklich gut. Nach den ganzen positiven Berichten und weil der Lautsprecher des N5 anfangs so niedergemacht wurde (und ich den nie so schlecht fand), hätte ich aber noch einen Tick mehr beim S6 erwartet als es dann letztendlich geworden ist.

o Meine Kameralinse sitzt noch ein bisschen weniger mittig in der Fassung als beim N5...ich weiß, das liegt am OIS, aber etwas mittiger hätte man das bei dem Preis hinbekommen können. Naja, geschenkt.

o Es war zu erwarten, deshalb kein - , aber das Teil ist ein wahrer Fingerabdruckmagnet! Nochmal: Wer schön sein will...

o Obwohl bei amazon.de bestellt, habe ich ein ATO (österreichisches Gerät ohne Branding) erhalten. Auf DBT (deutsche Firmware Version) flashen geht aus irgendeinem Grund nicht, der Vorgang wird von Odin abgebrochen. Ich hoffe nicht, dass ich dadurch bei Updates Nachteile haben werde. (Vielleicht weiß da jemand mehr?)
--------------------------------------

- Die Abdeckung des Pulsmessers/der LED hat schon nach wenigen Tagen die ersten Kratzer. Hier wurde (fühlbar) ein anderes Abdeckglas verbaut als bei der Kamera. Das hätte bei dem Preis nicht sein müssen...

- Mich persönlich stört die dauerhaft rot leuchtende Status-LED beim Laden. Vor allem weil man das Leuchten nur komplett abstellen kann. Das Nachrichten-Blinken dürfte nämlich bleiben.

- S Voice habe ich deaktiviert. Im Gegensatz zu Siri hört sich das grauenhaft an, da stimme ich meinen Vorrednern zu.

Hm, wurde jetzt doch etwas länger, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen, der sich bis jetzt unschlüssig war.
Insgesamt ist das Edge auf jeden Fall das beste Smartphone, das ich bis jetzt hatte und mit dem ich die wenigsten Kompromisse eingehen muss! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken, TSC Yoda, VDR-Fan und 4 andere
Mit Light Manager kannst du das LED Licht konfigurieren.

• Danke
Reaktionen: ballex
Ich kann mich auch nur anschließen. Das Edge ist vom Design gerade nicht zu toppen. Am Anfang war ich da sehr skeptisch. Aber nun, da ich mein perfekt verarbeitetes S6 habe, möchte ich einfach nur das Edge wieder haben. Einmal dran gewöhnt möchte man das abgerundete Display nicht mehr missen.