Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Homebutton hat schon wenige kleine Kratzer, sieht man allerdings nur wenn man das S6 gegen das Licht hält. Scheinbar handelt es sich um billigstes Kunststoff wie es schon beim S4 der Fall war.

Wie schaut es bei euch aus?

Also mein s6 edge wurde nochmal getauscht und habe nun ein s6. Das ist nun echt perfekt. Perfekter homebutton usw.. Aber leider ein branding gegenüber dem ersten das ich bekommen habe. Mir fehlt nun die ecke deutlich. Das edge ist wirklich was besonderes Und fühlt sich deutlich leichter Und kleiner an in der Hand. Aber ich finde es unfassbar, dass alle s6 die Farben beim Display verändern Wenn man extrem schräg drauf schaut. Beim edge bleibt Bei jedem Winkel die Farbe gleich.

Bei mir ändert sie sich auch beim Edge...und zwar relativ deutlich. Hab ich heute bemerkt...

• Danke
Reaktionen: tinok
Liegt an der Amoled Technologie. Aber wer schaut so extrem schräg darauf?

• Danke
Reaktionen: tinok, fossi33 und sunflower2012de
Also meine erste Euphorie ist verflogen und ich vermisse in immer mehr Punkten mein geliebtes iPhone :/

Ist doch kein Problem, keiner hält dich davon ab wieder zurück zum angeknapperten Apfel zu gehen ;). Was genau vermisst du denn am meisten?

habe nun das S6 mit 128 GB seit zwei Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden. Lediglich das Glas beim Pulmesser/Blitz scheint doch sehr kratzanfällig zu sein - siehe Foto- also die Scheibe ist bestimmt kein Gorilla Glas ...

Anhänge

• IMG_0207.JPG
    IMG_0207.JPG
    2,8 KB · Aufrufe: 358
Liegt sn Amoled... Hatte paar s5 da und jedes hatte nach Winkel eine andere Farbe... Rot, Grün, Blau Stich... Nervt, da man das Gerät immer möglichst gerade halten muss.
Manche haben diesen Effekt mehr oder weniger... Wie immer Glücksspiel

@jes-aa
Wenn ich mir dein Bild vergrößert ansehe, könnte ich meinen das Du noch die Folie drauf hast.
Die linke Seite am Rahmen macht mir zumindest den Anschein.

• Danke
Reaktionen: Maki. und eSportler
ne Folie habe ich gleich am ersten Tag abgemacht, habe grade nochmal mit feuchtem Brillenputztuch drübergewischt, gleich die nächsten Kratzer, es scheint sich hier also wirklich um sehr weiches Plastik zu handeln, zum Glück fällt es erst auf den zweiten Blick auf wenn es sehr hell ist.

Sieht bei mir ähnlich aus. Hatte den ersten Kratzer nach dem ersten mal abwischen mit nem Microfasertuch.

Wie viele Folien hast du hinten insgesamt entfernt?

Hallo, habe selbst kein S6 aber hatte das Note 4 (und davor auch so ziemlich jedes Galaxy).. Was ich seltsam finde: erst seit der Auflösung von quad-HD bemerke ich die grünliche Färbung bei Samsung Displays... Weiterhin ist mir ebenfalls aufgefallen, dass die Unterschiede bei Geräten des gleichen Modells doch ziemlich groß sind. An was liegt das? Wie sind die Erfahrungswerte zwischen s6 und s6 edge?
Spiele mit dem Gedanken mir ein s6 zu kaufen, aber so ganz überzeugt bin ich von Samsung in letzter Zeit nicht. :-/

eine, das was man am linken Rand sieht, sind die Klebstoffreste

Auf der LED hinten war nur eine drauf, diese habe ich auch erst am zweiten oder dritten Tag entdeckt und entfernt.

Das kann ich bestätigen. Im Gegensatz zur Kameralinse verkratzt das Sensorglas sehr schnell...(ist in meinen Augen jetzt aber kein Beinbruch).

Sehe ich genauso, es gibt schlimmeres. Schließlich nur zu sehen wenn man genau hinschaut, glaube nicht das die Funktion beeinträchtigt wird.

Ich muss @JasonMason Recht geben, das sieht in der Tat so aus als wäre da noch eine Folie drauf.
Habe meine auch erst sehr spät abgemacht, weil ich die vorher gar nicht gesehen hatte! Die ist wirklich perfekt passend und nur sehr schwer ab runter zu bekommen. Wie leicht ging die denn am ersten Tag bei dir ab? Nicht das du noch eine andere Schutzfolie drauf hattest. Auch die Kameralinse hat eine, auf den ersten Blick, nicht sichtbare Folie (teilweise mit Aussparung in der Mitte, gibt aber auch Berichte von welchen ohne Aussparung in der Mitte).

Prüf das bitte nochmals :)
Bei mir ist auf dem Glas noch kein einziger Kratzer sichtbar.

Bei dir ist noch die Folie drauf, das habe ich bei mir auch erst nach paar Tagen gemerkt. Die ist auch nicht so leicht zu sehen.

Moin,

so, nachdem ich nun das S6 mehrere Wochen in Gebrauch habe auch von mir mal ein Fazit. Ich komme vom Iphone 6 und hatte in der Vergangenheit auch schon einige Samsung Geräte (S1, S2, S3) Der damalige Umstieg auf Apple war die fehlende Wertigkeit der Samsung Geräte.
Dies führte mich dann auch dazu nun wieder mit dem S6 einen Neuanfang zu starten.

Verarbeitung: Absolut TOP, ich habe glücklicherweise kein Gerät mit Spaltmassen oder wackelnden Homebuttons erwischt, alles perfekt verarbeitet bei mir. Die Haptik ist absolute Spitzenklasse. Das Gerät ist ein absoluter Handschmeichler.

Display: sehr gut, ob man allerdings ein QHD brauch lass ich mal im Raum stehen. Mir hätte auch ein Full HD gereicht.

Performance: absolut flüssig

Kamera: da ich die Qualität vom IP6 gewohnt war würde ich sagen das sich hier ein Ebenbürtiger gefunden hat.

OS: nun gut, man muss Touchwiz nicht mögen, allerdings finde ich das es im Vergleich zu vorherigen Oberflächen weitaus besser geworden ist.

Akku: hier kommt nun mein einziger kleiner Negativpunkt. Ich habe alles mögliche versucht eine annähernd gleiche Leistung wie beim Iphone zu bekommen. Aber trotz allen Hinweisen in dem entsprechenden Thread komme ich zwar letztendlich über den Tag, aber mehr auch nicht. Hier war der Apfel zwar nicht perfekt, aber dort kam ich immer bei meinem Nutzungsverhalten auf 1,5-2 Tage.
Positiv sei hier beim S6 das Fastcharging und das Kabellose Aufladen genannt.

Mein Fazit:
Den Umstieg habe ich nicht bereut. Samsung hat mit dem S6 ein fantastisches Smartphone gebaut.

• Danke
Reaktionen: tinok und soul