Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich komme vom iPhone 6 und hatte zuvor: iPhone 6 Plus, HTC M9, Mate 7

Gerät: S6 Edge Platinium Gold 64GB bei der Farbwahl war ich mir anfangs unsicher, Gold ist nicht männlich und einige meiner freunden haben bereits gesagt " voll das frauenhandy" aber mir gefällt die Farbe extrem, endlich mal was anderes.

Erster Eindruck:
Genial, ich muss sagen diesmal hat Samsung seine Hausaufgaben gemacht, sehr schnelles System, Akku finde ich auch gut, habe paar sachen umgestellt und komme gefühlt locker durch den Tag und hält etwas länger als der von meinem iPhone 6.
Display wirklich sehr schön, auflösung und Farben super, was mich stört: Das die Seitenleiste "noch" keinen wirklichen Mehrwert an funktionen bietet. ( m.Meinung nach)

Ich nutze daheim auch keine Hülle , werde mir aber für den Sport (Krafttraining) da höre ich Musik über Spotify eine Filztasche oder ein komplettcase holen, ein Bumper oder eine kleine hülle ist mir da auch zu wenig schutz wenn es mir mal aus der Sporthose fallen sollte. Es sieht einfach zu GEIL aus :)

Schnell Ladefunktion ist klasse, das Gerät ist echt schnell geladen :) Die Kamera setz neue Maßstäbe und hat eine richtige Detailschärfe.
Ich als iOS umsteiger muss mich zwar noch an das ein oder andere gewöhnen was "anders" ist aber bis jetzt bin ich echt sehr angetan.

• Danke
Reaktionen: ballex
Ich bin alles in allem auch recht zufrieden.
Was aber mir nicht gefällt, sind die meisten Abweichungen vom Standard Android. Da wurde im Vorfeld von vielen Testern behauptet, das wäre "nicht mehr so schlimm".
Jetzt habe ich hier Mist drauf, wie S Finder und Quick connect und kriege es noch nicht mal weg. Es gibt auch haufenweise zusätzliche Apps und gegenüber dem Standard ausgetauschte Apps mit zweifelhaften Mehrwert.
Was mich aber gewaltig stört, ist dass Android Features, die ich schon (gefühlt) ewig verwende immer noch nicht in der ach so neuen S6 lollipop Version drin sind. Wie zb die Mehrbenutzerfunktion. Das nervt wirklich!
Und bei diesem ganzen Sonderkram dauert das natürlich dann auch ewig, bis mal eine neue Android Version umgesetzt ist.

Hey!
Ich habe mich jetzt hier mal angemeldet um ein wenig mit euch zu diskutieren bzw Info's zu bekommen.
Ich besitze seit fast 6 Jahren ein iPhone und möchte nun den Umstieg zu Samsung machen.
Dort ist bei mir das Samsung Galaxy S6edge sehr hoch im Kurs.
(hoffe jetzt nur noch auf ein gutes Angebot von meinem Anbieter)
Hat jemand von euch den Umstieg gewagt und kann mir Tipps geben?
Und eine spezielle Frage habe ich auch noch:
Bei IOS ist es möglich seine Bilder auf einer Karte anzeigen zu lassen wo diese entstanden sind. Gibt es diese Option auch bei diesem Gerät?

Greetz und auf freudige Diskussionen hier

patpap1990

geotagging geht auch auf dem S6

Und es wird Dir auch in den "Details" des Bildes direkt eine Karte mit dem Standort des Bildes eingeblendet. Drückst Du dort drauf, bekommst Du eine große Landkarte mit den Standorten aller Deiner Bilder angezeigt.

Wenn ich mich richtig erinnern kann ist geotagging aber nach dem Einrichten erstmal deaktiviert. Also nicht vergessen es in den Kameraeinstellungen zu aktivieren.

Ich bin bis jetzt auch ganz zufrieden, komme vom HTC m7.

Akkulaufzeit ist das einzige Manko, ich komme nicht über dem Tag.
Spiele aber keine Spiele oder so Neben Mist!!

Und ein kleines Manko ist noch Touchwiz, wenn ich das mit Sens von HTC vergleiche kommt mir mein s6 irgendwie wie ein Kinderhandy vor.

Ist ja nun nicht so, dass ich mit meinem iPhone über eine Woche komme...;)
Also momentan muss ich das auch jeden Tag aufladen....
Aber das S6edge gefällt mir schon außerordentlich gut.
Und das das Geotagging funktioniert ist auch klasse!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Indestructible
Ich komme auch vom M7 und bin dort eigentlich immer 2 Tage mit rund 4 Stunden Screen on Time hingekommen.
Mit dem S6 komme ich jetzt auf 6 bis 7 Screen on Time.

Versteh gar nicht was alle mit dem Akku haben... hatte vorher das S4 und das hat deutlich kürzer gehalten... komme mehr als Locker über den Tag, Aktuell noch 16%

Wundert mich jetzt auch ein bisschen. Komme selbst vom M7 und hatte dort meistens 3h Screen On (bevor ich auf LTE umgestiegen bin waren es knapp 4). Mit dem edge habe ich noch nie weniger gehabt.
Bin auch mit dem M7 zu 95% über den Tag gekommen.
Das Display ist halt sehr hell und das merkt man am Akku wenn man in der Sonne Ist dafür kann man es noch super ablesen :D.

Wicki schrieb:
@Indestructible
Ich komme auch vom M7 und bin dort eigentlich immer 2 Tage mit rund 4 Stunden Screen on Time hingekommen.
Mit dem S6 komme ich jetzt auf 6 bis 7 Screen on Time.
Ich stehe um 6.15 auf und um 19.00 hatte ich heute noch 8%! Wo kann ich die Screen on Time sehen?

Akku - Akkuverbrauch - Bildschirm
Am besten aber GSam Battery Monitor installieren. Ohne wird man nicht herausfinden was am Akku nuckelt.

Hier geht's dann weiter.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=673601

Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Da solltest Du dann erstmal in Ruhe lesen.

• Danke
Reaktionen: Gelangweilter, JasonMason, eSportler und eine weitere Person
Guten Tag
Also ich bin von htc one m7 auf s6 umgestiegen. Ich bin soweit sehr zufrieden nur der Empfang ist beim m7 um Welten besser.
Telefonieren ist Ok aber Internet ist grottig schlecht.

Habe keinen Unterschied zwischen meinem M7 und S6 bemerkt. Worauf beziehst Du dich dabei denn? Nur auf die Anzahl der Balken, oder hast Du den Empfang beider Geräte mit SIM Karten des selben Providers und entsprechender App richtig gemessen?

Habe bei mir auch keinen großen Unterschied feststellen können. Komme auch vom M7^^
Zum Thema Empfangsprobleme aber bitte hier weiter diskutieren ;) Danke :)

• Danke
Reaktionen: ballex und Wicki
Eigentlich das beste Android Gerät unter der Sonne, wenn dieser (auch in einem entsprechendem Thread besprochen)
Wackel-Button nicht wäre. Mit der leicht leuchtenden LED hätte ich leben können.

Vielleicht gehe ich wieder zum iPhone Rüber mal schauen.

Da ich aus Erfahrung weiß, dass lange Beiträge meist übersprungen werde, fasse ich mich mal kurz! :D
Auch ich habe das Samsung Galaxy S6 in der Farbe gold und der 32GB-Variante. Ich habe es mir privat gekauft, da mein Vertrag noch nicht ausgelaufen war. Vorher hatte ich das LG G3. Ich hatte vorher alle Geräte der Galaxy S Serie getestet und Großteil auch länger in Verwendung. Jedoch kann ich vollster Überzeugung behaupten, dass es hiermit um das beste und mit Abstand hochwertigste Modell handelt (was irgendwie bissl logisch ist. :D ).
Die Verarbeitung ist ein einziger Augenschmaus, die Software schlank (könnte dennoch schlanker sein) und verflixt schnell und die Kamera unvergleichbar. Gestochen scharfe Bilder in Sekundenschnelle - das läst mein altes G3 in der Auslösegeschwindigkeit und Qualität verdammt alt aussehen. ;)

Das einzige was mich dezent stört ist die Platzierung der Lautsprecher. An die muss ich mich noch wirklich sehr gewöhnen. Vor allem beim Videoschauen verdecke ich oft den Lautsprecher mit den Fingern. Die glatte Oberfläche auf der Rückseite lässt das Ding noch edler aussehen, ist jedoch ein Fingerabdruckmagner.

Nichtsdestotrotz das meiner Meinung nach mit Abstand beste Smartphone, das ich je in Händen gehalten habe. Chapeau, Chapeau!

• Danke
Reaktionen: JasonMason, ChrisN7 und eSportler